Montag:21.11.: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 Reis/Gemüsepfanne 🍽

Es hat wieder leicht geschneit u gegen 5 Uhr soll es weiter schneien. Eigentlich würde ich das Auto gern stehen lassen aber ich muss die Kids zur Schule bringen.
Gegen 16 Uhr sind wir alle wieder zu Hause u entscheiden ob wir zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes gehen o ob die Kids die Porutscher ausprobieren können. Mal gucken wie der Schnee ligen bleibt.
Am Abend würde ich gern noch die Badschränke säubern.

Liebe Grüße & einen guten Start in die neue Woche ⛄

1

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch.

Über Schnee würden sich meine Kinder hier auch freuen. Der Kleine wartet schon sehnsüchtig.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag möchte ich seit langem mal wieder mein Patenkind besuchen. Der Kleine kommt mit, der Grosse wird wahrscheinlich zu Hause bleiben.

Einen guten Wochenstart

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur zu kurz.;-) Ich trinke in ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Neue Woche, neues Glück.;-) Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag muss ich ein paar frische Sachen einkaufen, mehr ist nicht geplant. Die Kinder haben sicher Hausaufgaben auf und müssen lernen.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ..
#koch Nudeln mit Käse-Spinat-Soße #koch

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen!

Geplant ist eigentlich Kartoffelsuppe, aber wir haben noch Reste von gestern, da muss ich mal einen kritischen Blick drauf werfen, ob das noch reicht.

Die Nacht war gut. Schnee fänden meine Kinder auch gut! (Gestern Abend, als er schon ganz müde war, hatte der Kleine sich gestoßen und musste weinen. Ich sang Heile, heile Segen, bei "drei Tage Schnee" schniefte er:"Drei Tage Schnee wären toll!") Bislang ist es "nur" kalt. Heute stehen Schule und Arbeit für meine Männer auf dem Plan, wobei mein Mann erst noch einen Zahnarztternin hat. Ich habe Büchereidienst. Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht und der Mittlere muss für Klassenarbeiten üben. Der Große hat abends Training.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen #winke

#koch
Reste für meinen Mann (Schweinefilet in Champignonrahm mit Nudeln), ich mache mir Spaghettikürbis Carbonara
#koch

Die Nacht war gut, ich habe so fest geschlafen, dass ich keinen Wecker gehört habe. Hat aber gerade noch so gereicht.
Nach der Arbeit heute steht nur der übliche HH an. Dann will der Kleine mal wieder Kinderturnen testen, die Große hat Reitstunde und mein Mann einen Arzttermin.
Ich habe gestern die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt und für die Große auch was zu Nikolaus, nun muss ich mir noch was überlegen für den Kleinen. Er hat eher große Wünsche 🤷‍♀️

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen!

Meine Nacht war irgendwie überhaupt nichts. Konnte ewig nicht einschlafen und hab mich einfach komisch gefühlt...

Die Jungs sind in der Schule und hier steht wie immer Arbeit an. Wäsche und ein kleiner Einkauf warten auch, ansonsten heißt es ausruhen für den Kleinen. Meine Plätzchen habe ich fertig und die werden dann am Donnerstag verschickt.

Gekocht wird heute Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan und Salat #koch sofern ich denn Hunger habe, aber selbst der hat sich bei mir verabschiedet obwohl ich sonst wirklich IMMER Hunger habe...

Kommt gut in die neue Woche #winke

6

Guten Morgen,

Hier ist es kalt geworden, Schnee ist aber noch nicht in Sicht. Die große ist zur Schule. Ich bereite gleich einen Keksteig vor und fahre dann auch zur Schule zum weihnachtsbacken. Meine Mama nimmt die kleine so lange.

Heute nachmittag hat die Große schwimmen. Und ich muss mir noch überlegen wir ich der reitstwlle der Großen wieder Absage. Wir konnten am Wochenende spontan noch woanders schnuppern. Was zum einen wesentlich günstiger ist und außerdem Freitags wäre was organisatorisch viel besser passen würde.

Zu essen gibt es Gemüserisotto

Einen schönen Start in die Woche

7

Guten Morgen

Ich gebe einen aus 🥂☕️🎂, heute ist mein Geburtstag 🎈

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich habe frei.

Gleich werde ich einkaufen fahren und den Haushalt erledigen.
Für den Abend bereite ich noch einen Bauernsalat und Nudelsalat vor.

Nach der Schule treffe ich mich mit Mausi am Schwimmbad, wir tauschen die Taschen. Sie hat dann Training 🏊‍♀️.

Am Abend kommen meine Eltern, Bruder und Schwiegermutter. Eigentlich gehen wir meist Essen aber montags sind die meisten Restaurants zu. Also wird hier gegrillt. Es gibt Salate, Bratwurst, Baguette und Tzatziki #mampf

Liebe Grüße #winke

8

Herzlichen Glückwunsch und alle Gute #klee#torte!

Hab einen schönen Tag!

10

Feier schön. Glückwunsch.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

nachdem es heute Morgen total stürmisch und windig war scheint jetzt die Sonne. Verrücktes Wetter...
Unsere Nacht war irgendwie durchwachsen und heute Morgen waren beide Kinder bei mir im Bett. Naja.

Heute Morgen das übliche mit Arbeit, Kindergarten, Schule. Gekocht habe ich gestern schon vor für heute, muss dann also nur aufgewärmt werden. Mein Großer hat heute Mittag dann nochmal ein Projekt in der Schule und der Kleine möchte eine Weile zu meiner Omi rüber, solange kann ich dann den Hund lüften. Nach dem Projekt bringt der Große wieder zwei Freunde mit. Ich werde dann noch kurz zum Einkaufen flitzen und im Haus werkeln.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. :-)

11

Ich packe jetzt gleich die Adventskalender für meine Freundinnen. Dan muss ich einkaufen und will Grün für den Adventskranz holen.
Wenn es sich zeitlich auskommt, werde ich schon mal anfangen, die Deko zu verteilen.
Gekocht wird heute Gemüsereis mit Hähnchen.

#winke