Freitag - was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

herzhafter Ofenschlupfer

nachdem der letzte Arbeitstag vollbracht ist, werde ich mich wie immer um die Sauberkeit im OG kümmern, dann den Einkaufszettel schreiben und schauen, ob ich motiviert bin am Samstag ein paar Plätzchen zu backen. Unsere minimalistisch Weihnachtsdekoration ist schon aufgebaut und Kerzen für die Adventskränze habe ich auch endlich gefunden.

Das Kind bleibt bleibt heute auf jeden Fall zuhause. Ihn hat es richtig erwischt. Mein Mann ist im Homeoffice.

Habt einen schönen Tag!
VG

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut nur trotzdem immer zu kurz. #hicks Ich trinke noch aus und dann starten wir in den Freitag. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Nachdem Feierabend werden wir gleich den einkauf erledigen und dann ist Wochenende.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Veg. Schnitzel mit Reis dazu Möhrengemüse #koch

Am Abend werden wir uns einen Kino Abend machen, es gibt wohl einen neuen Film auf Netflix, den die Kleine gucken möchte.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Da im TK noch viel Grillfleisch ist, Grillen wir.

Vorher wird es wieder stressig denn der Weihnachtsbasar an meiner und an der Schule des Kleinen muss aufgebaut werden.

Der Große schreibt Lk Klausur.
Heute Abend werde ich wahrscheinlich sehr schnell auf dem Sofa einschlafen.

Schönen Freitag
Basket

3

Guten Morgen!

Leider ist meine Hebamme krank und damit fällt heute Vormittag der Besuch aus. Ich werden spazieren und Wäsche machen. Die ganzen neuen Handtücher müssen durchgewaschen werden. Hat lange gedauert, bis ich mich für ein neues farbkonzept in den Bädern entschieden habe, aber jetzt bin ich sehr zufrieden und freue mich aufs Ergebnis 😃
Am Nachmittag habe ich einen Nageltermin und abends geht es auf den Weihnachtsmarkt. Mal sehen, ob ich da was zum Essen finde, ansonsten gibt es noch Kartoffelsuppe.

Einen schönen Tag 🎄

4

Guten Morgen,

Spitzkohl-Mett-Kartoffel-Pfanne

5

Ähh, das war so nicht gewollt :-(. Sollte nicht so abgeschickt werden.... Nun ja.

Gott sei Dank ist Freitag. Die Wochen im Moment sind voll und anstrengend.

Gestern war ich zum ersten Mal beim Aqua-Jogging. Das ist eher ein Sport für mich als Pilates. Und sauber ist man hinterher auch gleich. Sehr praktisch :-p.

Heute wollten wir zu einem großen Weihnachtsmarkt auf einem Schloss hier in der Nähe: Eigentlich. Wir müssen nur erstmal das Wetter abwarten, wenn es , wie angesagt, regnet, bleiben wir lieber hier.

Morgen werde ich dann auch mal weihnachtlich dekorieren.

Einen schönen Tag, allen, die es brauchen, gute Besserung und liebe Grüße,

Jule

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich hab Spätdienst.
Heute steht die Mathe Arbeit an, ich bin gespannt.
Ich frühstücke jetzt noch zu Ende und mache etwas klar Schiff.
Am späten Vormittag gehe ich zur Aqua Gymnastik.

Wir essen dann mittags Backfisch Brötchen #mampf

Am Nachmittag hat Mausi noch einen Termin beim Optiker wegen der Schwimmbrille. Das übernimmt mein Mann denn ich muss arbeiten.

Liebe Grüße #winke

7

Guten Morgen!

Nudeln in unterschiedlichen Varianten und Kartoffelauflauf.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Ich bin schon wieder total gestresst, im Moment ist alles pausenlos und keine wirkliche Lücke in Sicht, aber auch keine Ahnung, was ich ändern könnte. Dabei hatte ich eigentlich gerade angefangen, mehr auf mich zu achten, nachdem es mir wiederholt ziemlich schlecht ging. Na ja.

Gleich habe ich Physiotherapie, da es das letzte Mal ist, will ich noch ein kleines Geschenk plus Karte vorbereiten. Es wartet eigentlich viel Haushalt, ein Plätzchenteig möchte vorbereitet werden, mittags nach der Schule kommen noch zwei zusätzliche Kinder mit zum Essen und dann nehme ich die ganze Bande mit zum Adventsfest der Klasse meines Jüngsten - wo ich das Backen betreue.
Heute sind mal wieder alle in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

nachdem ich statt 5.20 Uhr erst um 06.10 aufgestanden bin (zum Glück ist der Kleine ins Schlafzimmer gekommen) musste der Hund heute Morgen schon mit einer Gartenrunde vorlieb nehmen. Pünktlich in Schule, Kiga und Arbeit waren wir aber trotz allem.

Nach der Arbeit muss ich schnell zum Zahnarzt, dann würd ich gerne eine Runde in den Wald. Meine Jungs essen heute bei meiner Mama. Sie wollte heute unbedingt kochen, da sie die Beiden ja schon sooo lang nicht mehr gesehen hat. (Eine Woche ca. #rofl)
Wenn ich sie dann eingesammelt habe, gehen wir zum Fussballtraining. Meistens bleibe ich auch dort, da auch ein paar Freundinnen immer da sind, meistens eine lockere Quatschrunde.

Was es am Abend zu essen gibt, muss ich mir noch überlegen. Genug zuhause haben wir.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

9

Guten Morgen ☕,

🍽 Kaiserschmarrn mit Apfelmus 🍽

Die Kleine u ich starten mit einem "Besuch" beim Kia in den Freitag.
Die Große kommt heute Mittag aus der Schule u hat sich Kaiserschmarrn gewünscht.
Am Nachmittag, wenn mein Mann v der Arbeit kommt, werden die Große u ich ins Gartencenter fahren. Uns fehlt noch etwas Grün für den Hausflur zum Schmücken.
Beide Etagen möchte ich noch saugen u wischen sowie den Einkaufszettel schreiben.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

10

Hier wird es heute Pizza geben.
Morgen haben wir unser Gansessen. Die beiden Gänse habe ich schon abgeholt. Es kocht ein Gänsefond und eine Gemüsebrühe, zweierlei Rotkohl und die Kartoffeln für die Klöße habe ich schon geschält.

#winke