Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir bestellen Pizza.
Für morgen mache ich eine Tomatensauce.

Die Nacht war gut.

Am Vormittag würde ich gerne eine große Runde gehen.
Am Nachmittag fahren wir evtl an den Bodensee. Das Wetter soll schön werden. Da gibts 2 Spielplätze am See und einen Weihnachtsmarkt in der nahegelegenen Fussgängerzone.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☕,

🍽 Hühnersuppe mit Sternchennudeln 🍽

Die Nacht war kurz u schlecht 🤒🤧.
Heute Nacht ist unser Wichtel eingezogen. Die Kinder hatten schon bedenken ob er es rechtzeitig schafft zum 1.Advent bei uns zu sein.
Die Große wird sich heute Vormittag um ihre Schulsachen kümmern,ich mich um die Wäsche sowie um die Kleine u unser Papa wird die Hühnersuppe kochen. Ins Gärtchen möchte ich noch fahren u den ersten Rosenkohl ernten. Der muss mit auf die Teller, zumindest für uns Erwachsene.
Je nachdem wie es der Kleinen geht, werden wir noch eine Runde spazieren gehen.
Am Nachmittag zünden wir die erste Kerze am Kranz an, trinken Kaffee & Kakao u schauen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent 🕯

2

Gute Besserung

4

Danke. Das sie jetzt noch zusätzlich über Schmerzen am Hinterkopf klagt macht mich schon etwas nervös.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war doof, ich hatte Kopfschmerzen und Mann und Kind kränkeln etwas 🤧🤒

Ich war schon mit den Hunden laufen und fahre jetzt gleich zur Arbeit. Heute Früh und Mittagsdienst.

Mausi muss nachher noch für die Englischarbeit am Montag lernen.
Sonst geht es wohl eher ruhig zu.

Wir essen Rotwild Rücken, Fächerkartoffeln und Gemüse #mampf

Schönen 1. Advent #kerze #winke

13

Gute Besserung euch ♥️

5

Guten Morgen ☕️

Die Nacht war etwas sehr kurz, aber der Nachmittag/Abend gestern sehr schön.
Hier geht es leider nach wie vor drunter und drüber. Den Kleinen hat es leider (mal wieder) so richtig heftig erwischt. Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen, Müdigkeitund Fieber. Letzteres kenne ich überhaupt nicht von ihm 😥 er hängt total in den Seilen. Donnerstag und Freitag war er bei meinen Eltern und jetzt sind die Jungs bei ihrem Vater. Mal sehen, wie es ihm heute geht. Es nimmt einfach kein Ende 😔

Gestern hatte meine Tante Geburtstag und zu Kaffee und Kuchen eingeladen und abends waren wir noch beim Inder. Sehr, sehr lecker 😋
Heute wartet hier aber sehr viel Arbeit. Die Wäsche muss erledigt werden, Betten will ich frisch beziehen, einmal Rundumschlag in der Wohnung, meine Steuer muss ich fertig machen, Weihnachtsgeschenke bestellen, Einkaufszettel für nächste Woche schreiben usw. Ich bräuchte ein paar mehr Stunden 🙈

Kochen werde ich heute wohl Ofenkartoffeln und bissl Gemüse mit Quark #koch

Allen, die es brauchen gute Besserung 🍀 und habt alle einen schönen 1. Advent #kerze

12

Gute Besserung deinem Sohn

17

Dankeschön #blume

6

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Tomatensauce bzw. Tomatenthunfischsauce
#koch

Die Nacht war ganz gut. Wir durften gestern unseren Kater im Tierheim abholen und natürlich war man da heute Nacht immer etwas in Alarmbereitschaft, falls er irgend einen Blödsinn anstellt 😉
Nun hat das Katerchen sein Fressen, wurde schon müde gespielt, jetzt können mein Mann und ich in Ruhe Kaffee trinken.
Wir werden nachher gemütlich frühstücken und die erste Kerze anzünden. Ich habe gestern tatsächlich ein halbwegs brauchbares Gesteck fabriziert, für meine Steckpremiere gar nicht übel.
Am Nachmittag sind die Kinder und ich im Theater mit meiner Freundin und ihren zwei Ältesten. Es ist ein Stück einen Laienspielgruppe und wir gehen in der Vorweihnnachtszeit eigentlich seit 5 Jahren dort hin. Die letzten zwei Jahre durften wir nicht wg. Corona und als wir vor einigen Monaten die Ankündigung für das Stück gesehen haben haben wir uns riesig gefreut, dass unsere kleine Tradition weiter geht.
Anschließend essen wir noch gemeinsam zu Abend bei meiner Freundin.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen ☀️,

mein Mann und ich gehen mit Bekannten essen, einige haben wir seit 3 Jahren nicht mehr getroffen. Für den Lütten kochen wir Kartoffelpü mit Möhren und Bratwurst. Dann können wir morgen auch noch davon essen.

Nachdem ich gestern 5 Sorten Plätzchen gebacken habe, mache ich mich gleich an die finale Dekoration dieser. Später gehe ich mit dem Lütten in die Kirche. Dann wartet der Schreibtisch noch geduldig. Nachmittags lassen wir uns zum ersten Kerzenschein ein paar Plätzchen schmecken.
Der Lütte muss noch ein oaar Aufgaben für die Schule erledigen. Sein Husten wird nur minimal besser. Ich denke, das wir morgen mal beim Kinderarzt vorbei sollten. Könnte mir vorstellen, dass es dich der RS Virus ist / war.

Habt einen schönen 1. Advent.

VG

8

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Die Kleine und ich sind zeitgleich wach geworden und haben noch etwas im Bett gekuschelt, die Große schläft noch. Jetzt trinkt sie ihren Tee und ich meinen Cappu. #tasse

Nachdem Frühstück wird sich die Kleine an ihre Schulaufgaben setzten müssen, sie schreibt morgen eine Mathe Klassenarbeit und Dienstag eine Klassenarbeit in Deutsch.Die Große hat auch noch was für die Schule zu tun. Ich werde den Haushalt und die Wäsche erledigen und etwas Weihnachsdeko raus holen.

Zum Mittag gibt es ...
#koch Kartoffeln, Spinat und Ei #koch

Für den Nachmittag haben wir Lebkuchen und Spekulatius gekauft. Die Kinder wollen Schlummerland auf Netflix schauen also machen wir es uns auf der Couch bequem.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag und einen schönen 1. Advent #niko

9

Guten Morgen,

Wir grillen mit Freunden. Zu Fleisch und Würstchen gibt es Tomate-Mozzarella, Kartoffelsalat, frischen Salat und Rosmarinkartoffeln.

Danach gucken wir zusammen Fußball. Schaun wir mal#zitter.

Ansonsten steht ein gemütlicher Sonntag an. Geschmückt ist alles. Ich freue mich , wenn heute Nachmittag alle Lichterketten angehen.

Einen schönen 1. Advent#kerze!

LG
Jule

10

Guten Morgen Mädels,

ich melde mich auch mal wieder.

Die letzten Wochen waren anstrengend, ich arbeite ja jetzt wieder nebenbei. Mache ich halt abends/nachts. Sonst ist keine Zeit dafür 🙈 Aber die Nächte sind noch kürzer als sonst schon #gaehn

Eigentlich wollten wir heute mal einen Ausflug machen aber es ist so kalt und die Großen haben noch keine Winterschuhe. Gestern haben wir keine gefunden, außerdem ist die Große ordentlich erkältet. Also verschieben wir das und räumen stattdessen hier auf. Wir haben noch zwei Anschaffungen getätigt bevor alles noch teurer wird. Das neue Sofa soll nächste Woche kommen und braucht Platz.

Ansonsten ist nicht viel geplant. Essen kocht mein Mann. Er hat irgendwas von Nudeln gesagt #kratz

Montag waren wir mit dem Kleinen zur Kontrolle. Das Loch ist zu 💪 Dafür gefällt dem Professor jetzt irgendwas am Zäpfchen nicht. Das soll aber funktional keine Einschränkung bedeuten, schonmal gut. Im Februar sollen wir wieder kommen, dann sprechen wir weiter meinte er. Neverending story…

Ich werde mir mal weiter Gedanken um die Weihnachtsgeschenke machen. Irgendwie kompliziert dieses Jahr. Was sich die Kids wirklich wünschen kostet ein Vermögen oder die Wünsche sind utopisch (es wären zwei Frettchen, ein Hamster und ein Hund willkommen #schwitz) und so richtig andere Wünsche haben sie nicht. Mal sehen was wir da machen… Immerhin haben wir die Geschenke für den Kleinsten.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

11

Guten Morgen,

Die Nacht war gut. Die Kinder haben schon geduscht bzw. gebadet und wir haben ausgiebig gefrühstückt.

Gleich werde ich Plätzchenteig vorbereiten und dann eröffnen wir die Weihnachtsbäckerei.

Heute Abend kommen dann noch Freunde zum Fußball gucken.

Zu essen gibt es Reste von gestern

Einen schönen ersten Advent