Montag:28.11.:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 die restliche Hühnersuppe mit Sternchennudeln 🍽

Hier schlummern noch alle. Da es gestern Abend nicht so arg kalt gewesen ist, sind wir noch bis zum Briefkasten gelaufen u haben die Wunschzettel abgeschickt.
Mein Mann hat Spätschicht u geht heute Vormittag mit der Kleinen nochmal zum Arzt. Die Große darf sich heute auch noch zu Hause auskurieren u kann hoffentlich morgen wieder starten.
Ich verlagere meine Arbeitszeit, sodass mein Mann u ich uns abwechseln können mit der Kinderbetreuung.
Am Nachmittag wird gesund gekuschelt auf der Couch, Hörspiel gehört, gemalt u Buch angeschaut.

Seid lieb gegrüßt & allen einen guten Start in die neue Woche 🙋🏻‍♀️

1

Guten Morgen und weiterhin eine gute Besserung.

Spaghetti an Tomatensauce.

Die Nacht war kurz. Beide Kinder waren zwischendurch wach und ich hatte Magenschmerzen und Sodbrennen.
Ich bereite jetzt gleich eine Kanne Tee fürs Büro und die Pausenboxen für die Kinder vor, dann kann der Tag auch schon starten.

Am Nachmittag ist Tag der offenen Tür an der nächsten Schule des Grossen.
Der Kleine darf inzwischen zu einem Freund.

Habt einen schönen Tag #winke

2

Gute Besserung für Deinen Magen. Ich habe immer pflanzliche Tropfen da um diese Magenschmerzen zu lindern, vielleicht auch etwas für Dich?

18

Hallo.

Danke dir. Ich kenne die Tropfen bereits. Ibero.... oder?
Das mit dem Magen habe ich leider seit Jahren hartnäckig. Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Hilfsmittel #winke

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur gefühlt zu kurz. #gaehn Ich trinke in ruhe meine Tasse aus dann wecke ich die Kleine.#tasse

Für die Kleine und mich steht Schule und Arbeit an. Die Große hat Ziel und Bilanzgespräche,in der Schule, d.h. sie hat heute und morgen Homeschooling und heute Nachmittag haben wir unseren Termin zum Gespräch in der Schule.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Nudeln mit Tomatensoße und Käse #koch

Am Nachmittag muss die Kleine weiter lernen, morgen schreibt sie Deutsch. Nachdem Gespräch in der Schule mit der Großen gehen wir noch schnell ein paar kleinigkeiten einkaufen und dann setzt ich mich mit der Kleinen nochmal hin.

LG und allen einen schönen Start in den Tag und allen kranken Gute Besserung. #klee

4

Kürbissuppe

Guten Morgen ,

gerne wäre ich heute länger im Bett geblieben .

Gestern war ich noch einen Kranz kaufen und habe diesen dekoriert und ein wenig im Haus begonnen . So spät war ich noch nie, dabei war ich mit den Adventskalendern zeitig dran . Alles klappt wohl nicht 😂

Heute geht es auch endlich mal wieder in Sport.

Habt einen guten Wochenstart

LG

5

Guten Morgen!

Habe schon ganz früh einen Termin in der Uniklinik zum Besprechen der möglichen Einleitung. Bin gespannt, welches Vorgehen vorgeschlagen wird. Da ich nicht weiß, was gemacht wird oder auch nicht, habe ich für heute nicht viel geplant ansonsten.
Abends soll es Pizza mit Kartoffelteig geben.

Einen schönen Tag 🍕

6

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Aber die kleine hatte gestern Abend auf einmal wieder Fieber. Gerade eben war's nur noch leicht erhöhte Temperatur. Mal gucken was das jetzt wieder wird.

Heute nachmittag hat die Große das letzte mal dieses Jahr schwimmen. Dann schließt das Hallenbad bis Januar um Energie zu sparen...
Eigentlich wollte ich mit der Kleinen zum Kinderturnen, aber das wird dann heute nichts. Einkaufen müsste ich noch und heute abend möchte ich zum Sport.

Was es zu essen gibt weiß ich noch nicht. Ich wäre für eine Gemüsesuppe

Einen schönen Start in die Woche

7

Guten Morgen in die Runde,

die Nacht war super, wenn auch etwas kürzer als sonst für den Großen, er durfte sich das WM-Spiel anschauen.
Ist aber ohne zu murren aufgestanden heute Morgen.

Zuerst einmal steht wieder das Übliche an. Gekocht habe ich gestern schon, es gibt Kartoffel/Kohlrabigemüse mit Würstchen.
Außerdem habe ich noch einen Hefezopf gebacken.

Danach müssen dann die Hausaufgaben erledigt werden, sowie der Rest vom Haushalt. Das Meiste mache ich morgens, aber es fällt ja doch immer irgendetwas an. Am Nachmittag besuchen wir dann eine Freundin, so können die Kids spielen und wir quatschen. Anschließend müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Am Abend möchte ich mit dem backen für den Geburtstag vom Kleinen am Mittwoch starten. Es warten vier Kuchen auf mich, die gebacken werden wollen. #mampf

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. #herzlich

8

Hallo und guten Start in die Woche Euch allen.
Ich war heute morgen schon eine Runde mit dem Hund und anschl. einkaufen. Nun wurde gerade mein neues Auto geholt zur Reparatur, mir ist Freitag beim ausparken aus der Garage das Garagentor genau auf die hintere Scheibe geknallt, 1000 Scherben, der Hund sass hinten im Kofferraum-so ein Schreck. Zum Glück war seine Box mit einer Decke abgedunkelt u. die Scherben wurden so nicht ins innere der Box geschleudert. Ich hatte den Schlüssel, den man bei dem neuen Auto nicht mehr steckt, ins Mittelfach gelegt, darin lag die Fernbedienung der Garage. Das hat dann ausgelöst unbemerkt und schon hats geknallt. So ärgerlich. Aber zum Glück keine Schäden an Mensch u. Tier.
Für abends hab ich eine Lasagne vorbereitet, die zieht nun schön durch. Mittags gibts Bratkartoffeln und Hühnerschnitzel natur.
Nachm. gehts nochmal eine Runde raus, aber es ist bewölkt, mal sehen-je nach Wetter dann eben kurze oder lange Runde.
Schönen Tag allseits

9

Hallo schneesuechtig2, ich lese schon einige Zeit mit und ich finde es echt bemerkenswert, dass Du zweimal täglich so tolle warme Mahlzeiten auf den Tisch bringst! Ich bin froh, wenn ich mal meinen Wochenplan nur für das Mittagessen geschafft habe 😅
Viele Grüße

11

Oh. Das ist ja lieb. Danke 🤩 in der Tat kenne ich das aus meiner Kindheit schon so. Und da ich von zu Hause aus arbeite, ist das machbar. Sonst stelle ich mir das auch schwierig vor.
Mein Mann arbeitet körperlich und isst zu Mittag kaum oder kalt unterwegs, er mag abends gern was Warmes. Der Große isst zu Mittag in der Mensa, die Portionen sind da nicht so üppig, häufig ist er mäkelig und isst auch einfach nichts davon, er freut sich dann auch über was Warmes.
Und der Kleine hat mittags Kohldampf nach der Schule. Da essen wir beide gern viel 🙈, wobei es da schon eher Suppen oder Mehlspeisen gibt. Da gehts oft schnell.

weitere Kommentare laden
10

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!
Bei mir gibt es heute den restlichen Kartoffelsalat von gestern.

Heute Morgen war ich schon einkaufen, eine Wäsxhe läuft und der Kaminofen brennt auch schon.
Am Nachmittag möchte ich Weihnachtlich dekorieren, dazu gibt es Tee und Kekse. Mein Mann muss am Nachmittag im Urlaub etwas Arbeit 😞 Ich mach nebenbei etwas Büro und Suche schöne Bilder von unserer Hochzeit aus.

Wir waren doch bei meinem Vater, dass war Mal wieder sehr nett und meinen Onkel kam auch vorbei (zum Fussball gucken). Haben beide seit unserer Hochzeit im Oktober nicht mehr gesehen.

LG Lisa

12

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mein Mann hat sich gestern positiv getestet 🙈.
Mausi ist erkältet, Test war negativ, also war sie in der Schule und hat die Englisch Arbeit geschrieben und ich war arbeiten. Mal sehen ob wir verschont bleiben.

Ich bin mittags mit den Hunden gelaufen und war anschließend den Kühlschrank auffüllen. Wer weiß wofür es gut ist 🤪.

Zu Mittag gab es die Reste von gestern, ich hatte Salat und ein Graubrot mit Spiegelei #mampf

Hier steht also nur Gesund werden auf dem Plan.
Meinen Sport habe ich abgesagt.

Liebe Grüße #winke

14

Oh nein, gute Besserung!

20

Gute Besserung deinem Mann u bleibt verschont 🙏🍀