Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pizza halb veggie, halb Schinken.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Der Große schreibt heute eine Arbeit und hat morgen eine Buchvorstellung und hat bestimmt auch noch Hausaufgaben. Der ist also beschäftigt heute Nachmittag. Später hat er dann Musikschule.
Der Kleine und ich werden den Kaninchenstall sauber machen und einkaufen fahren.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

Grünkohl mit Kartoffeln und mettwürstchen. Mein Mann kümmert sich ums Essen. Den Kohl haben wir noch eingefrorenen.

Ansonsten the Same Procedere as every: Arbeit und Schule.
Nachmittags gehe ich noch an den Schreibtisch, Evt, je nach Hustenlage, geht der Lütte zum Training. Im Haushalt ist auch immer was los, langweilig wird es also nicht.

Habt einen schönen Tag ‚

VG

2

Guten Morgen ☕️
Ich trinke gerade noch meinen Kaffee und dann geht's ne Runde an die frische Luft. Die Jungs schlafen noch, der Kleine hat immer mal gehustet. Er hängt wirklich noch sehr in den Seilen 😔 so wie fast seine ganze Klasse. Der Lehrer verschickt hier die Hausaufgaben schon per Mail, weil so viele krank sind...

Ich muss dann um 8 Uhr mit dem Großen zum Arzt, wir kriegen endlich unsere Fäden raus. Und ich hoffe, das Ergebnis ist nicht auffällig...

Einkaufen muss ich später noch und am Nachmittag kommt die Nachhilfe für den Großen. Mal sehen, ob ich wir in der Zeit bissl frische Luft schnappen, wenn es beim Kleinen einigermaßen geht. Ansonsten steht heute noch Elternsprechtag an, dieser allerdings online.
Gestern hab ich dann eine Email erhalten, meine Kaffeemaschine hat einen Totalschaden und ich bekomme das Geld wieder zurück. Aber welche nun nehmen? Welchen Kaffeevollautomat habt ihr denn so?

Gekocht wird heute Pizzatoast und für mich Gemüsereis #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

9

Zu deiner Frage mit den Kaffeevollautomaten, wir haben keine aber dafür meine Eltern.
Sie haben zwei Stück jeweils von De Longie welche genau weiß ich nicht, kann aber gerne Mal meine Mutter fragen😊
Sie sind sehr zufrieden damit.

LG Lisa

14

Hi,

wir haben schon so einige durch. Seit etwa zwei Jahren haben wir eine Latte Go von Philips und damit sind wir erstmals richtig zufrieden. Wenn man Wert auf Milchschaum und Co legt finde ich das System unschlagbar weil die Milch mit dem Automaten überhaupt nicht in Berührung kommt. Lässt sich super sauber halten ohne Schläuche und Co. Auch der Kaffee schmeckt uns daraus sehr gut ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, ich trinke einen Tee und wecke dann die Mädels. #tasse

Wir schauen mal, wie es der Kleinen geht, sie sieht seit 3 Tagen nicht gut aus, Corona Augenränder und wieder so extrem blass. Gestern Nachmittag erzählte sie mir dann, das ihr Banknachbar sich gestern positiv getestet hat. #schwitz Da muss ich mich nicht wundern, das sie so aussieht. Und ich auch bin nun raus,über Nacht bin ich richtig krank geworden. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten, null Kraft. #schwitz Aber erst mal machen die Mädels ihre ersten Türchen auf. #verliebt

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Grießbrei mit Kischen #koch

Wir werden uns alle testen und dann startet der Tag ja nach verfassung. Geplant ist nur der oder die Arzt Besuch(e) und kurz in die Apotheke ansonsten nur Couch.

LG und allen kranken gute Besserung #winke

5

Oh je euch beiden gute Besserung

4

Guten Morgen,

Mittags Brötchen, abends auf dem Weihnachtsmarkt

Ich treffe mich am späten Nachmittag mit ehemaligen Kolleginnen auf dem Weihnachtsmarkt. Dort werden wir essen und ein, zwei Glühwein trinken ehe wir dann zum Fußball sicher wieder zu Hause sind.

Ich hatte gestern meine Grippeimpfung. Bin heute Nacht ein paar Mal wach geworden, weil der Arm weh tat. Auch leichte Kopfschmerzen habe ich, aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden :-).

Unser Auto bekommt heute Winterreifen. Wird auch Zeit. Aber die Bestellung hat sich sehr gezogen.

Ausserdem müssen wir ein Geschenk für die Wunschbaumaktion in unserer Firma besorgen. An einem Weihnschtsbaum hängen Zettel mit Wünschen von Kindern aus sozialen Brennpunkten. Wir erfüllen die Wünsche und ein Kollege geht als Weihnachtsmann mit seinen Engeln in die jeweiligen Kitas und verteilt die Geschenke. Immer einer schön.

Euch einen schönen Tag und wenn nötig gute Besserung #klee.

LG jule

6

Das ist ja eine wundervolle Idee mit dem Wunschbaum und auch, dass die Geschenke dann persönlich als Weihnachtsmann überbracht werden 😇

18

Ich finde die Aktion auch immer wieder schön. Wir bekommen hinterher immer Dankesbriefe (also die Firma, die schenkenden sind ja anonym) und Fotos - so süß. Da mache ich gern mit. Mein Mann ist auch immer total begeistert. Er fährt zu gern los und besorgt das Spielzeug. Dafür geht er dann auch in mehrere Geschäfte - das ist sonst so gar nicht seins.

7

Schupfnudeln mit Sauerkraut oder Apfelmus
Maultaschen mit Gemüse und Ei und Salat

Guten Morgen ,

kurz bevor ich das Haus verlasse noch ein Gruß hier in die Runde.

Nachdem der Tag gestern bis abends voll war , stehen heute keine großen Pläne an .

Habt einen schönen Donnerstag

LG

8

Guten Morgen #winke

#koch
Reste: Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce bzw Nudeln gebacken mit Spiegelei
#koch

Die Nacht war gut, auch wenn die Katze die Hälfte der Nacht auf meiner Schulter gepennt hat.
Die Große ist eben los zur Schule, der Kleine spielt neben mir. Eigentlich hat er heute frei und kann ausschlafen, aber davon hat er nix gehalten. Ich fahre dann gleich zur Arbeit, die Männer sind zu Hause bzw. nachher bei meiner Mutter zum Frühstück.
Nach der Arbeit fahre ich schnell zu Aldi, vllt bekomme ich noch was von der Aktionsware.
Nachmittags hat die Große Karate.
Ansonsten der übliche HH.

🍀Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!!🍀

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Hallo in die Runde,

nachdem gestern der Geburtstag des Kleinen mit der ganzen Family gefeiert wurde steht heute erst einmal das Übliche auf dem Plan. Am Nachmittag muss ich dann noch Pfand, Altpapier usw. versorgen. Die restliche Bude inkl. Toiletten usw. habe ich gestern Abend noch geputzt. Mein innerer Monk braucht das. Gleich wieder Ordnung schaffen. #rofl

Zu beiden Jungs kommen heute Nachmittag noch Kumpels mit. Ich werde dann zuhause wursteln, dass ein oder andere gibts ja doch immer zu tun.

Die Jungs essen zu Mittag in Schule und Kita. Heute Abend wird es dann noch Bolognese geben, die hab ich heute Morgen gleich aus dem Tiefkühler und Spaghetti gibts dann frisch dazu.
Der Große und ich werden dann heute Abend noch Fussball anschauen bzw. eher er als ich. #ole

Wünsche euch allen einen schönen Tag heute und gute Besserung an alle kranken hier. #klee

11

Hallo ihr lieben,

bei uns ist es heute Recht unspektakulär.
Heute Mittag gibt es bei uns: Griechischen Bohnen Auflauf (mit restlichen Zucchini und Süßkartoffeln und Feta)

Am Abend gehen wir zu meinem Mann seiner Tante, er muss bei der Steuererklärung helfen als ehm. Profi kein Thema😉

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag#huepf

LG Lisa

12

Hallo die Damen ( der einzige Herr der unlängst hier war, hat uns wohl wieder verlassen 🤔)
Es gibt zu Mittag Kürbisrisotto, abends Rindergulasch mit Semmelknödel bzw Nudeln. Das köchelt schon vor sich hin.
Vormittags stand Büro an u die ersten Weihnachtsgeschenke sind angekommen - ich hoffe, ich finde sie pünktlich wieder. Ich hab die Unart, alles schnell wegzuräumen u dann vergesse ich es gern 🙈.
Eine Liste dazu anlegen muss ich noch - nur wann… die Zeit rennt gerade total bei mir.
Ordentlich erkältet bin ich seit gestern auch, macht es noch mühsamer.
Nachmittags kommt eine Mama aus der Volksschule kurz vorbei zwecks einer Unterschrift. Danach gehts raus mit Hund u Kind.
Lg

15

Kenn ich, Geschenke gut verstecken und dann nicht mehr finden. #schwitz

17

Hatte ich erst gestern Abend 🤣! Zwei „Türchen“ vom Adventskalender mussten extra verpacken werden, die hatte ich dann mal versteckt!