Samstag, 3.12. - was kocht ihr so

Guten Morgen ☀️,
meine Nacht war okay, etwas zu kurz, da mein Mann mit dem Lütten und seinem Freund sich auf eine Tagesreise nach Bayern aufgemacht haben.

Was es heute hier gibt ist noch nicht geplant. Nachdem ich gestern 12 Stunden außer Haus war, kam die Planung zu kurz.

Ich werde nachher mit der Großen in ein Shoppingcenter fahren. Hoffentlich ist es nicht so voll! Essen möchte ich da nicht, da mir dort das Gastronomiekonzept nicht gefällt. Wir werden schauen, was Kühlschrank und/TK so hergeben.

Wenn ich ganz motiviert bin, ziehe ich noch die Betten ab und kümmere mich um das OG.
Ansonsten lasse ich den Tag so dahin plätschern.
Die Reisenden werden erst sehr spät wiederkommen.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen ☕️

Ich hab ja schon die ganze Zeit drauf gewartet und nun hat es mich doch auch erwischt. Der Hals und der Kopf schmerzt und die Nase ist zu 😔 zumindest war der Test negativ. Aber einen ungünstigeren Zeitpunkt gibt es nicht. Ich hoffe, das legt sich wieder bis Montag.
Die Nacht war auch dementsprechend unruhig. Der Kleine hustet auch noch viel vor sich hin und hatte gestern wieder eine Kopfschmerzattacke. Mal sehen, wie es ihm nach dem aufstehen geht.

Wäsche warter und ich werd gleich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Dann ist das auch erledigt.

Gekocht wird heute nicht groß, es gibt nur ne Brotzeit oder ne Suppe #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

3

Gute Besserung euch #liebdrueck#klee

8

Hi,

wie lang ist das mit der Philips Maschine denn her? Wir hatten früher auch schon mal eine, die nicht der Brüller war.

Wir hatten zwei DeLonghi, die waren ok aber nichts besonderes. Meine Mutter hat jetzt eine DeLonghi, sie holt sich meistens ihren Kaffee bei uns aus der Philips 🤷‍♀️

Eine Philips, ist aber ein paar Jahre her. Die war nicht so toll, haben uns eigentlich nur wegen dem Milchsystem nochmal dafür entschieden und waren überrascht wieviel besser die geworden sind.

Melitta hatten wir zuletzt. Die war optisch für unsere Küche super und wir waren auch so zufrieden damit. Allerdings hatten wir kaum war die Garantie um eine Reparatur nach der anderen ( erst Mahlwerk, dann Heizung und zuletzt war der Einschaltknopf defekt).

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet. Berichte gerne mal 😊

2

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich hätte gern noch etwas geschlafen aber die Große muss aufstehe und die Kleine ist inzwischen auch wach. #tasse #tasse

Die Große fährt gleich in die Schule, da ist Tag der offenen Tür, sie arbeitet mit um sich eine gute Note zu verdienen. Die Kleine und ich gehen nachdem Frühstück noch schnell ein, zwei Sachen einkaufen.

Zum Mittag gibt es ...
#koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch

Ich möchte noch einen gemischen Salat mit Schafskäse machen damit er bis heute Abend ziehen kann ansonsten geht es weiterhin ruhig zu.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Gemüsesuppe
Käsespätzle mit Salat

Guten Morgen ,

ich hätte gern mal wieder etwas Licht hier . Seit gefühlt immer ist es nur noch grau bei uns 🙈

Heute Nachmittag bekommen wir Besuch zu Kaffee und Kuchen. Werde gleich anfangen mit backen und durch das Haus wirbeln .

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG

5

Guten Morgen.,

Wir sind heute zu einem runden Geburtstag eingeladen und essen daher im Restaurant. Endlich mal wieder ne richtige Party #huepf.

Heute vormittag fahren wir zum Optiker, ich brauche eine neue Bildschirmbrille. Unsere Betriebsärztin meinte bei der Untersuchung, es wäre quasi ein Wunder, dass ich den Bildschirm noch sehe....#rofl.

Nachmittags muss ich das Geschenk für die Party einpacken und viele Luftballons aufpusten. Haushalt passiert drumherum.

Euch einen entspannten Samstag und allen Kranken gute Besserung #klee.

Liebe Grüße,
Jule

6

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war gemütlich nur morgens war ich wieder wach und konnte nicht wieder einschlafen, wie immer bei mir.

Der gestriger Nachmittag war wunderschön🤩 Schöner Turm trotz Nebel und der Weihnachtsmarkt wunderschön, nicht überlaufen, klein und liebevoll gestaltet. Zum Leidwesen meines Mannes gab es einen Käseladen und natürlich musste ich was einkaufen😉

Heute Vormittag steht der Haushalt & die Wäsche auf dem Programm am Mittag gehen wir mit meiner Schwiegermutter + Lebensgefährten zum Chinesen Mittagsbuffet schlemmen😊 (es gibt dort eine große vegetarische Auswahl, perfekt für mich). Dann geht es am Abend zum Weihnachtsmarkt bei uns in der Nähe (in dem Dorf haben wir geheiratet).

Leider ist der Schnee wieder weg getaut❄️

Habt alle einen wunderschönen Tag!

LG Lisa

7

Guten Morgen!

TK-Pizza und Salat.

Die Nacht war gut, wenn auch kurz. Mein Mann und ich waren gestern auf einer sehr netten Party bei Freunden eingeladen, draußen um eine Feuerschale herum. Zum Glück geht es mir seit gestern besser. Dafür sind die Jungs krank. Der Große fühlt (e) sich schlapp und hat schon seit Donnerstag in der Schule gefehlt, der Mittlere hat gestern gefehlt mit Husten und Halsschmerzen, der Kleine hatte durchgehalten, hat aber nun Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen und erhöhte Temperatur. Ich war also schon in der Apotheke und beim Bäcker. Jetzt wartet Wäsche und ich möchte endlich backen. Wenigstens den Stollen. Für Mandellebkuchen, Nougatplätzchen und Zwergentaler habe ich auch Zutaten da. Aber erstmal eine Runde Yoga, mein Rücken meckert.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Hallo Mädels,

die Nacht war kurz aber ok. Die Kleine ist bei ihrer Freundin, Mini eben eingeschlafen und die beiden Großen gerade aufgestanden 🙈

Wir müssen später noch Schuhe für die Großen besorgen. Das wird wieder ein Spaß 🤪 Die eine mit Riesenfüßen und die andere, die innerhalb von 30 Sekunden die Schuhregale im Laden scannt und dann entscheidet, dass es in dem Laden nicht das gibt, was sie sich vorstellt #schwitz

Der Kleine muss mit, da schau ich schonmal was es so für Schuhe für ihn gäbe. Wird er bald brauchen, denn er macht seine ersten Schritte #verliebt

Dann wollen die Kids noch Plätzchen backen, nachdem die letzte Woche so kränklich war ging da bisher noch nix 😬 Ich muss noch die Fragebögen für die beiden Mittleren ausfüllen. Montag und Dienstag haben wir mit ihnen Termine zur LRS-Testung bei der Psychiaterin. Bin ja mal gespannt. Wenn’s bei der Kleinen nicht rauskommt fress ich nen Besen, bei der Mittleren bin ich nicht sicher.

Und das Wohnzimmer braucht eine Runde aufräumen und vorbereiten, denn am
Montag kommt endlich unser neues Sofa #freu

Gekocht hat mein Mann #mampf Bohnen in Tomatensauce mit Reis und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

10

Hallo. Wir haben am Christkindlmarkt zu Mittag gegessen mit meiner Mama. Der Kleine ist bei meiner Schwester und der Große beim Fitness. Mein Mann u ich trinken nun noch einen Cappuccino miteinander u starten dann zum Hunde Training. Abends kommt meine Schwester zum Essen u bringt den kleinen Mann heim. Es wird steirisches Backhendlschnitzel geben mit Kartoffeln. Lg

11

Dann jetzt nochmal am richtigen Tag 🤣

Huhu #winke

#koch
Hähnchenkeulen mit Salat und Püree
#koch

Ich melde mich auch noch schnell. Ich habe heute Vormittag noch eine kleine Ladung Plätzchen gebacken, aufgeräumt, gesaugt, dass Bad grob geputzt... das übliche halt 😉 eine Ladung Wäsche lief auch schon, der Kater hat dann jetzt eine neue Freizeitbeschäftigung: Schleuder-TV 🤣 er ist gar nicht mehr aus dem Badezimmer weg zu bekommen obwohl die Maschine schon längst fertig ist.
Der Kleine spielt in seinem Zimmer und soll sich eigentlich mal überlegen, was er von den ganzen Sagen wirklich noch benutzt. Keine Ahnung, ob das funktioniert und natürlich helfe ich beim eigentlichen ausmisten, aber er scheint schwer beschäftigt zu sein.
Die Große hat eben wirklich diskutieren wollen, dass sie ja echt schon den ganzen Tag bisher nur aufgeräumt hat und sie wirklich eine Pause benötigt. Sie hätte keine Lust mehr und überhaupt wär das langweilig 🙄 wenn es hoch kommt hat sie vielleicht eine Stunde tatsächlich aufgeräumt... oder Sachen ausgeräumt und mitten im Zimmer verteilt. 😉 Wir haben für Ihre Kallaxregale zwei Einsätze besorgt, bestimmt schon vor 3 Monaten. Nur müssten die Fächer auch frei sein, in die das rein soll. Daran scheitert es aber leider die ganze Zeit. Die Schulsachen liegen auch noch auf dem Schreibtisch rum. Nachher ist sie am Stall, morgen sind wir auch fast den ganzen Tag unterwegs... ich bin gespannt, was da heute noch passiert.

Ich wollte eigentlich noch etwas spazieren gehen mit den Kindern, habe aber gleichzeitig gar keine Lust meine Jogginghose gegen etwas vernünftiges zu tauschen. Mal schauen, wie ich den inneren Schweinehund austricksen kann.

Ansonsten will die Große wie gesagt noch an den Stall und meine Oma bekommt noch Plätzchen gebracht.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie