Guten Morgen .
Gemüsecurry, Reis.
Die Nacht war kurz. Ich hab lange gegrübelt und dem entsprechend schlecht geschlafen. Unsere Ehe war gestern mal wieder das Thema und wir wissen nicht so recht, wie lange wir die noch aufrecht erhalten (wollen, können)...ach, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben mich Zukunftsängste geplagt.
Und jetzt zum Tagesgeschäft . Bei uns steht das Übliche an.
Im Kindergarten kommt heute der Nikolaus. In der Schule gibt es wohl auch noch ein Säckchen.
Wir haben ansonsten nichts mehr geplant heute, da wir den Nikolaus am Freitag ja schon getroffen haben.
Ich wünsche euch einen schönen 6. Dezember
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen ☀️,
Weißkohl-Hack-Topf mit Kartoffeln
Hexle, Grübeln kann einem schon um die Nacht bringen. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr eine Lösung findet, bei der keiner „leer“ ausgeht.
Da wir heute Fortbildung haben, ist mein Tag außer Haus länger als sonst. Meine Motivation hält sich dementsprechend in Grenzen.
Der Lütte geht zur Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice und muss am frühen Abend den Lütten zur Musikschule bringen.
Habt einen schönen Tag!
VG
Guten Morgen
Die Nacht war gut, die Kinder stehen gleich auf, ich trinke nur noch aus.
Es steht Schule für die Mädels an. Ich nutze die Zeit und werde alle Weihnachsgeschenke einpacken außerdem einen Einkaufszettel für Weihnachten schreiben.
Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
Seelachs in Zitronensoße dazu Reis
Ich werde mir heute die Pellkartoffeln mit Heringsfilet machen
Am Nachmittag werden wir ein paar Plätzchen backen.
LG und allen einen schönen Tag
Schinkennudeln mit Salat
Guten Morgen zusammen,
@hexle euch alles Gute. Ich kann es nachvollziehen, dass du nicht zur Ruhe kamst .
Heute gehen wir auf den Weihnachtsmarkt. Außerdem möchte ich bei meinem Frisör vorbei . Seit vielen Jahren hat er immer einen Wunschbaum von einem nahen Kinderdorf aufgestellt und ich schaue mal, welche Kinderwünsche noch hängen und wir erfüllen können . Ich hoffe , ich bin nicht zu spät dran 🙈.
Habt einen schönen Dienstag
LG
Guten Morgen,
@hexle: fühl Dich mal gedrückt. Ich wünsche Euch, dass Ihr eine für alle gute Lösung findet .
Wir essen heute Hühnerfrikassee mit Reis.
Nachmittags möchte ich nochmal Kekse backen - mein Mann entwickelt sich in der Weihnachtszeit zum reinsten Krümelmonster..... Abends ist Pilates.
Sonst steht nicht viel an. Das Wetter ist gruselig. Nass und kalt. Schnee wäre mir lieber. Aber nun.
Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag!
LG
Jule
Guten Morgen!
Pasta bake.
@hexle: fühl Dich mal lieb gedrückt! Hoffentlich findet Ihr eine gute Lösung!
Die Nacht war ganz gut. Der Mittlere und der Kleine sind nach wie vor zu Hause, hatten beide gestern Abend wieder Fieber und sind nach wie vor dick erkältet. Beim Mittleren ist die Nase insbesondere im Liegen dicht, trotz Nasenspray, Zwiebel am Bett, Erkältungsbalsam und hochgestelltem Kopfende. Entsprechend schlecht hat er geschlafen. Hat jemand noch eine Idee?
Der Große dürfte der Nächste sein, ist aber noch los zur Schule. Mein Mann muss arbeiten. Ich habe mittags einen Termin. Der Große hat abends eigentlich noch Klavierunterricht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
So siehts hier nachts bei uns auch aus. Morgens riecht es bei uns wie im Dönerladen. Aber die Zwiebel bringt wirklich was.
Was bei uns noch relativ gut hilft ist Engelwurzbalsam um die Nase zu reiben. Macht sie auch ziemlich gut frei.
I feel you, bin so froh, wenn diese Erkältungswelle vorbei ist...
Danke für den Tipp! Bekommt man den in der Apotheke?
Ja, dieses Jahr ist es einigermaßen heftig.
Guten Morgen in die Runde,
jetzt melde ich mich auch mal wieder. Leider blieben auch meine Jungs nicht verschont. Gestern war der Große daheim, letzten Freitag hatte der Kleine schlagartig Ohrenschmerzen. Nach Schmerzsaft und vier Stunden schlafen am Mittag war er aber fit.
Hoffe, der Große ist auch bald wieder fit, vor allem schreiben sie momentan soooo viele Arbeiten. Die 3. Klasse ist echt ne ganz andere Nummer hier als die zweite...
Gestern Abend war dann noch der Nikolaus bei uns.
Heute steht Schule, Kindi und Arbeit an. Und am Nachmittag werden die Jungs dann vom Papa abgeholt. Muss ehrlich gestehen, nicht falsch verstehen, nach 12 Tagen mit Kids freue ich mich, heute mal niemanden um mich zu haben am Abend.
Gekocht wird daher heute auch nicht. Mittags essen die Jungs bei der Omi.
@Hexle: Ich kann mich total in dich rein versetzen, weil es mir ja auch seeeehr lange so ging. Mein Mann und ich haben uns im September getrennt, im Guten und bisher klappt es auch gut. Ich muss rückblickend sagen, dass ich es eigentlich schon viel früher beenden hätte müssen. Irgendwann habe ich gar nicht mehr auf mich gehört und nur funktioniert. Alles war wichtiger, die Kinder, die anderen Menschen usw. War immer unter Strom und Dauerspannung wenn mein Mann daheim war. Das soll jetzt überhaupt kein Rat für eine Trennung sein, aber vergiss dich selbst nicht. DIR als Mama muss und darf es auch gut gehen. Egal in welche Richtung es sich wandelt. Alles Gute für euch. Vielleicht könnt ihr ja mal ganz offen über alles reden. Wir konnten das leider erst, als es zu spät war.
Wünsche euch allen einen schönen Tag heute.
Hallo Janina.
Danke für deine liebe Antwort.
Die könnte von mir sein. Ganz genauso ist es bei uns....unter Strom wenn er da ist usw. Auch wir verstehen uns eigentlich ganz gut, nur eben nicht mehr als Paar.
Wir wissen beide schon lange, dass das nix mehr wird. Der entscheidende Schritt fehlt noch und den gilt es wohl wirklich bald zu gehen. Die Kinder spüren das ja auch....
Etwas Angst hab ich natürlich (Haus, Garten, Finanzen ). Aber wer hätte die wohl nicht. Wie machst du das alles? Handwerklich usw?
Sei lieb gegrüsst
Hallo Hexle,
ja, genau so war es hier auch. Als Eltern und im Alltag haben wir uns gut ergänzt und uns den Rücken frei gehalten aber gefühlstechnisch und von einem Eheleben als Partner waren wir weit entfernt und hatten keinerlei Nähe und Gemeinsamkeit mehr. Ich habe wirklich sehr lange damit gehadert, einfach funktioniert und gedacht uns gehts ja gut, das Haus, die Kinder usw.... Aber sind wir mal ehrlich, was lebe ich meinen Kindern vor? Wären sie irgendwann dankbar, Eltern zu haben die sich nicht mehr Lieben aber für sie zusammen geblieben sind? Von der Stimmung und Spannung die in der Luft lag mal ganz zu schweigen. Kinder merken das. Bin selbst ein Trennungskind. Als wir beide uns dann endlich mal gut unterhalten konnten und wir für uns klar waren, dass eine Trennung unausweichlich ist, war irgendwie ein Knoten geplatzt. Ab da war mir auch völlig egal was die Eltern, oder andere aussenstehende Personen dazu meinen. Ich habe so lange gewartet und wusste, es ist das richtige.
Klar, das Gespräch mit den Kids usw. wünscht man sich nicht aber sie sehen, es funktioniert und ich habe jetzt, nach den 3 Monaten das Gefühl, dass es für sie total in Ordnung ist. Logisch wünschen sich Kinder eine intakte Familie aber ich bin überzeugt, wenn wir an einem Strang ziehen, können sie auch damit glücklich sein und werden und das sind sie. Für die Beiden ist es mittlerweile einfach Normalität.
Ich muss allerdings sagen, dass wir auch gute Bedingungen für die Trennung hatten. Ich kann das Haus auch alleine behalten. Der Papa wohnt in der ELW der Großeltern die ihm sowieso gehört und von daher hat sich nicht viel für sie verändert. Finanziell geht es zum Glück so für uns beide auch ganz gut. Und ganz ehrlich, wenn ich daran denke, nur deswegen verharren zu müssen, dann schränke ich mich gerne noch etwas ein.
Was das Handwerkliche usw. betrifft habe ich auch das Glück, dass mir hier meine Brüder oder Freunde/Bekannte/Kollegen jederzeit helfen würden. Egal ob es ums Möbel aufbauen geht oder um die Reparatur des Rasenrobbis z. B. Und ansonsten war es hier eh immer schon so, dass ich den Haushalt und Garten allein gemacht habe. Außerdem habe ich zu meinem Mann bisher glücklicherweise einen guten Draht und er sagte, dass egal was ist, im oder am Haus er mir auch helfen kann.
Ich sage es nochmal, ich plädiere wirklich nicht zur schnellen Trennung und das alles war bei uns auch ein langer Prozess. Wir waren auch schon mal zur Paarberatung usw. Aber: Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd sitzt, steig ab. Zu Fuß und auf dem Boden der Tatsachen kommt man nämlich sehr viel weiter. Und da ist etwas Wahres dran. Gefühle kann der beste Therapeut leider nicht einfach wiederbeleben.
So, dass war jetzt eine etwas längere Ausführung aber vielleicht hilft es dir ein kleines bisschen weiter, dass eine Trennung nicht das Lebensende ist. Irgendwas kommt immer und warum soll es so viel schlechter oder schwerer sein. Immer eine Frage des Blickwinkels.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute und die Möglichkeit, aus dieser Situation zu kommen - egal in welche Richtung diese gehen mag.
Guten Morgen!
@hexle: Wünsche euch sehr, dass ihr eine Lösung findet ❤️
Wir lassen den Tag entspannt auf uns zukommen.., bisschen spazieren, bisschen Haushalt, Hebammenbesuch…
Abends zum Essen… vielleicht Ofenkäse mit Brot und Gemüse?!
Einen schönen Tag 🙃
Guten Morgen Mädels,
@hexle Ich kenne das Gefühl und die Grübelei darüber. Fühl dich einfach fest gedrückt und ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet, mit der ihr alle gut leben könnt
Unsere Nacht war nix. Nachdem gestern endlich unsere neue Couch geliefert wurde hat der Kleine sie gleich eingeweiht indem er abends seine ganze Milch darüber erbrochen hat Nun gut, Putztest hat sie schonmal bestanden. Er war dann super unruhig bis kurz nach drei. Erst dann konnte ich ein Auge zumachen
Mir ist dieses Jahr was passiert, bin immer noch irritiert bis schockiert… ich habe echt den Nikolaus vergessen 😱 Zum Glück fiel er
mir gestern noch am späten Nachmittag ein, also bin ich losgedüst. Schokolade gab es schon fast gar nichts mehr (bzw nur unzählige Nikoläuse in dunkler oder weißer Schokolade 🤔) also hat der Nikolaus Sachen vom dm und tedi gebracht 🙈
Bin grad von der Kinderpsychiaterin zurück. Die Kleine hatte dort gestern das Vorgespräch wegen der LRS Testung. Heute der erste Teil des Tests, Donnerstag der zweite. Die Mittlere hatte heute ihr Vorgespräch und die Testungen Freitag und Montag. Freut mich total, dass das so fix geht dort 👍
Nun werde ich mich mit Weihnachten beschäftigen. Nur die Mittlere ist fertig mit Geschenken, die Große wünscht sich nur Klamotten (total bescheuert wie ich finde, der Schrank ist ja eh voll 🤷♀️), da muss ich noch bei h und m bestellen. Den Rest habe ich schon erledigt. Tja und die Kleine wünscht sich nur Käse. Keine Ahnung was ich mit der machen soll. Ich werde da heute mal in mich gehen. Für meine Mutter muss ich auch noch was bestellen. Ich bin ja nie früh dran aber dieses Jahr habe ich das Gefühl niemals rechtzeitig fertig zu werden.
Wir essen heute Schnitzel, Pommes und Salat
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Hallo in die Runde.
Liebe Hexle, ich dachte mir schon öfter ein bisschen ist das bei Dir ja schon wie Alleinerziehende beim lesen Deiner Beiträge. Du stemmst so viel tagein tagaus, würde sich denn viel für Dich verändern, würde Dein Mann nicht mehr da sein ? Natürlich wünscht man seinen Kindern eine intakte Familie aber sie haben auch feine Antennen u spüren ja auch, wenn etwas innerhalb der Familie auf Dauer nicht rund läuft. Wäre eine Eheberatung vorstellbar für Euch ? Oder eine Erziehungsberatung um mal zu klären, wie man die Kinder auf eine bevorstehende Trennung gut vorbereiten kann ? Ich mag Dich so gern einfach vom lesen her und wünsche Dir einfach, dass Du für Dich eine gute Lösung findest. Nur eine glückliche Mama ist auch eine gute Mama denke ich. Nirgends läuft es immer rosa Farben aber auf Dauer einen Zustand, der für Unbehagen sorgt, ist sicher nicht der richtige Weg.
Hier gibts mittags Minestrone u Pfannkuchen. War vom gestrigen Nikolaus Besuch heute im Haushalt gefordert, eine große Runde Hund ist auch gemacht. Etliche Weihnachtspakete stehen noch im Gang u möchten versteckt werden. Nachm gehts sicher nochmal lang raus - es ist kalt aber sonnig. Abends gibts heute Filet -Spieße in scharfer Paprikasosse, dazu Reis.
Schönen Tag Euch
Danke für deine liebe Antwort.
Du hast Recht, vor allem der Grosse merkt spürbar, dass etwas nicht stimmt. Das ist ja auch schon länger so bei uns. Und nein, es würde sich wohl (für mich) nicht so viel ändern wenn mein Mann nicht mehr hier wohnt, da ich tatsächlich viel alleine bin mit den Kindern.