**Freitag, 09.12.2022 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz o.k. Die Kleine liegt schon neben mir und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Tja, die Kleine hat es nun auch erwischt und ich hoffe sehr, das es bei ihren Symthomen bleibt und nicht noch mehr kommt. Sie geht aber die erste Stunde in die Schule denn da schreibt sie heute eine Englich Arbeit und dann hat sie Wochenende. Die Große und ich gehen zur Schule und zur Arbeit und am Nachmittag werden wir den Einkauf erledigen.

Am Abend werden wir uns überbackene Toast machen #mampf
Wer möchte bekommt noch eine Hühnerbrühe #mampf

Der Abend klingt entspannt auf der Couch aus. Ich wünsche allen kranken gute Besserung. #klee

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️
Ich lese weiterhin fleißig mit, kommen aber kaum zum Schreiben.

So, schon wieder Freitag und erneut geht eine anstrengende Woche zu Ende.
Heute Nachmittag gehe ich mit einer Freundin spazieren. Die Kinder bringen wir am Abend zu Oma und Opa, denn mein Mann und ich nehmen uns eine Auszeit und fahren weg.
Die Kinder werden dann auch bei Oma und Opa versorgt. Wir essen Salat und andere Reste aus dem Kühlschrank.

Vg Basket

Bearbeitet von basket
9

Hallo Basket,

viel Spaß euch beiden heute Abend, genießt die Auszeit.

Wir haben heute früh auch schon festgestellt, dass die letzten Wochen vor Weihnachten irgendwie die anstrengendensten sind. Alle werden zunehmend dünnhäutiger und manchmal bringt eine Kleinigkeit das Pulverfass zum Explodieren.

Ich finde es so schade, dass man so wenig die Vorweihnachtszeit genießen kann, weil man einfach Zuviel und die Ohren hat und die Arbeit sich täglich höher stapelt.

LG

11

Da habt ihr Recht - genießt eine Auszeit -viel Spaß 🤩

2

Guten Morgen #winke

#koch
Chili-Nudeln mit Sesam-Erdnuss-Sauce, der Kleine bekommt Reis mit Chili con Carne, das ist zum Glück noch im TK
#koch

Die Nacht war recht kurz. Mein Mann war lange weg und hat mich geweckt, als er heim kam. Bzw die Katze, die dann munter wurde durch ihn und auf mir rum gekrabbelt ist #augen Heute morgen um 4 was ich dann wieder kurz wach, konnte aber wieder etwas schlafen, bis die Sirene im Dorf los ging. Zum Glück ist Freitag und ich habe frei.
Die Große ist schon los zur Schule, der Kleine und mein Mann schlafen noch.

Der Vormittag ist dem HH und der Wäsche gewidmet und zwischendurch wird immer mal mit Mini gespielt. Er beschäftigt sich ja echt gut alleine, aber ab und zu brauch er auch seine Zeit 😉 Mein Mann muss zur Abwechslung wieder zum Arzt.

Nachmittags sind wir mit meiner Freundin und den Kindern im Tierpark verabredet und werden dort noch ein winterliches Picknick veranstalten.

Abends würde ich gerne mit der Großen gemütlich einen Film schauen oder etwas spielen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Bearbeitet von jazz84
5

Die Chili-Nudeln mit der Soße hören sich lecker an. Wie machst du die denn?

10

Die Frage liegt mir auch auf der Zunge.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Im Moment sind so viele krank 😞 im Kindergarten unseres Sohnes musste nun der U3 Bereich geschlossen werden… wünsche allen Kranken gute Besserung 🍀
Wir hatten wieder eine verhältnismäßig gute Nacht. Bisher ist die Kleine so pflegeleicht wie ihr Bruder als Baby🙏🏼 komme also mit Unterbrechung weiterhin auf 7-8 Stunden Schlaf.
Unser Sohn hat heute Termin beim HNO. Letztens hieß es Wasser im Ohr. Mal gucken, ob es besser ist.
Am Nachmittag sind wir bei Oma und Tante. Der Nikolaus hat dort noch etwas vorbeigebracht und wir bestellen Enchiladas.

Einen schönen Tag 🧼

4

Guten Morgen,

hier ist auch wieder mal alles anders als geplant. Jetzt liegt der Kleine flach, nachdem sich der Große so durch die Woche geschleppt hatte. Wird also dringend Zeit für ein gaaaanz ruhiges Wochenende. Heute Nacht kam dann noch die Meldung, dass der Kindi heute geschlossen bleibt weil alle Erzieherinnen krank sind. Seine Kumpels liegen auch alle... Verrückt.

Demnach schläft der Kleine jetzt auf dem Sofa und die Besprechung die normal im Büro statt finden würde, machen wir jetzt hier bei mir daheim. Müssen die Kollegen halt kommen. Man muss flexibel sein. ;-)
Heute Mittag würden die Jungs dann eigentlich zu ihrem Papa da ich heute Abend in unserer Firma Weihnachtsfeier habe. Aber schauen wir mal. Ich plane nicht mehr vor. #zitter

Hoffe, es gibt auch noch einige gesunde hier in der Runde.

Wünsche euch allen einen schönen Tag :-) Hier fängt es an zu schneien...

14

Gute Besserung deinem Sohn

6

Guten Morgen!

Der Tag war gestern eindeutig zu lange. Ich war genau 30 Minuten zuhause und dann gings schon los zur Weihnachtsfeier. Es war echt schön, wenn auch kurzweilig, denn um kurz nach 20 Uhr war ich schon wieder zuhause. Der Kleiner, zu meiner Verwunderung auch schon fix und fertig im Bett. Er hatte nur Kopfschmerzen und konnte deshalb lange nicht einschlafen...

Ich hab mich dann heute Morgen aus dem Bett gequält und war ne schöne Runde laufen. Es war zwar sehr kalt, aber mit dem Mond einfach nur wunderschön :-)

Nach der Arbeit wartet heute ziemlich viel Arbeit. Betten abziehen, mind. 3 Maschinen Wäsche, abstauben, Bad putzen, Staubsaugen und einkaufen. Schwimmen möchte ich auch noch gehen, mal sehen, ob das klappt. Die Jungs gehen dann am Nachmittag zu ihrem Vater. Ach und ein Wichtelpaket muss ich noch fertig machen.

Gekocht wird heute trotzdem, es gibt Rührei mit Gemüse #koch

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende #winke

7
Thumbnail

Hallo. Hier ist heute schulfrei - mein kleiner Schatz bastelt gerade ein Lebkuchenhaus. Der Große schläft. Mein Mann arbeitet. Wir fahren abends in den Schnee zum Christkindlmarkt- hoch in den Bergen - dort essen wir dann abends. Ich muss noch zur Post u einkaufen zuvor.
Mehr passiert nicht
Lg

Bearbeitet von schneesuechtig2
8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, ich schlafe gerade wie ein Stein.
Mausi ist in der Schule, ich habe wieder Spätdienst.

Heute morgen war ich mit meinem Mann bei der Physiotherapie und anschließend ein paar Teile einkaufen.

Gleich bereite ich das Mittagessen vor. Es gibt Hähnchen Gnocci Brokkoli Kohlrabi Auflauf #mampf

Mausi geht am Nachmittag zur Kinderstunde, dort backen sie Plätzchen. Für mich geht es dann arbeiten.

Liebe Grüße und Gute Besserung allen kranken #klee #winke

12

Hallo!

Reste der letzten beiden Tage als Auflauf. Für den Mittleren Nudelsuppe.

Die Nacht war ganz gut. Meinen Mann hat es jetzt auch erwischt, er sitzt trotzdem an der Arbeit, aber im Homeoffice.
Der Kleine hatte heute morgen kein Fieber mehr, vielleicht bleibt es ja dabei, aber er hustet und schnieft noch ordentlich. Der Mittlere mag schon seit Tagen nicht so recht essen, er hat ständig Bauchweh und auf nichts richtig Appetit. :-(
Na ja. Bei unserem Supermarkt kann man online bestellen, das wurde vorhin geliefert. Ich verschwinde gleich wieder im Bett.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

13

Gute Besserung Euch ♥️

15

Danke Dir!