Montag - was kocht ihr?

Guten Morgen ☀️,
nach einem anstrengenden Wochenende starten wir ein eine anstrengende arbeitsreiche Woche.

Hier gibt es heute chinesisch.

Gleich geht es für mich zur Arbeit, der Lütte in die Schule und mein Mann macht Homeoffice. Um 12 habe ich einen auswärtigen Termin und einen weiteren um 14 Uhr. Am Nachmittag ist dann aufräumen angesagt, die Bügelwäsche wartet, vorkochen möchte ich auch noch und auch an den Schreibtisch. Neben einem Fahrdienst also ein volles Programm.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war grauenvoll. #gaehn Die Kleine ist leider auch schon wach, die Große schläft noch. #tasse

Die Kleine hat es voll umgehauen, inkl. hohes Fieber. #schmoll Die Große hat heute Studientag und traut es sich zu 5 Stunden auf das kranke Kind aufzupassen. Ich fahre zur Arbeit, kläre einiges ab denn mein ganzen Team ist nicht da, entweder sind die Kinder krank oder man selber und nun auch noch mein Kind. #schmoll ABER das ist nicht meine Gehaltsklasse um mir darüber Gedanken zu machen. Ich mache früher Feierabend und hoffe in der Zeit beim Kinderarzt jemanden ans Telefon zubekommen.

Zum Mittag habe ich gestern Abend noch ...
#koch Hühnersuppe #koch gekocht

Ich hoffe sehr, das wir heute Nachmittag noch zum Arzt können ansonsten passiert gar nichts, ich muss gucken wo ich noch Fieber und Schmerzsaft herbekomme.

LG und allen anderen einen deutliche besseren Start in die neue Woche #winke

3

Gute Besserung deiner Kleinen

23

Vielen Dank #schein

2

Guten Morgen ☀️
Auf geht es in die letzte volle Schulwoche!
Beim Großen stehen noch zwei arbeiten an, beim kleinen eine.
Am Nachmittag hat der Kleine Sport und eigentlich haben wir auch einen Zahnarzttermin.
Keine Ahnung wie wir das zeitlich schaffen wollen, aber ok! 🤷🏻‍♀️
Zu essen gibt es heute Pfannkuchen oder Nudeln, irgendwas schnelles auf jeden Fall.

Am Abend hat mein Mann Tennis und ich muss mich mal um die Wäsche kümmern.

Schrecklich unaufgeregt unser Wochenstart!

Liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen ☀️
Ein wunderschönes Wochenende in Nordfrankreich ist vorbei, auf geht es in den Schulentspurt.

Heute kocht der Große Nudeln Bolognese, denn er ist der erste zu Hause.
Ich muss nach der Arbeit zur Post und einkaufen.
Heute Abend dann Chiropraktiker.

Yoga muss ich leider ausfallen lassen, da ich einen blauen Fuß habe (kleiner Haushaltsunfall🙈)

Einen guten Wochenstart
Basket

6

Gute Besserung #klee

7

Danke

5

Hähnchenbrust und Ofengemüse

Guten Morgen ,

ich gehe demnächst ins Büro .

Wir hatten tolle Tage in Berlin .

Arbeit und Sport steht heute an und Planungen für Weihnachten.

Startet gut in die neue Woche .

LG

…. das liest sich kurz und zackig 🙈🥴🤣

Bearbeitet von saskia73
8

Guten Morgen #winke

#koch
Reste von gestern: Schweinefilet mit Nudeln und Erbsen
#koch

Die Nacht war gut, ich habe geschlafen wie ein Stein.
Nun hat es auch die Große erwischt, sie ist krank. Gestern hat sie fast den ganzen Tag geschlafen, hat Halsweh und war recht warm. Ich muss wenigstens ein Stündchen ins Büro, mein Mann hat gleich zwei Arzttermine am Vormittag... die Große wird also etwas alleine bleiben. Mit Telefon neben sich und ich bin zur Not in 10 Minuten da, das sollte passen.
Der Kleine geht in die Kita, wenigstens über den Vormittag.
Den Rest des Tages verbringen wir ruhig zu Hause bzw. der Kleine und ich werden Nachmittags bestimmt noch etwas raus gehen.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen #tasse

Ich stell dann nochmal nachträglich #fest und #torte rein, ich hatte am Samstag Geburtstag... Es war für mich der schlimmste Geburtstag, den ich bis jetzt hatte. Aber so what - er ist vorbei...

Seit gestern fühle ich mich allerdings nicht wirklich gut. Bin heute Nacht zweimal durchgeschwitzt aufgewacht und heute Morgen dann mit fetten Kopfschmerzen. Die Tablette wirkt und ich hoffe, dabei bleibt es.
Mal sehen, was die Jungs nach der Schule erzählen und ich hoffe, der Große bleibt weiterhin fit, denn in einer Woche geht es für ihn auf Abschlussfahrt.

Ich muss mir noch Gedanken machen, was wir die Woche so kochen und werde dann dementsprechend heute Nachmittag einkaufen. Was es heute gibt, weiß ich auch noch nicht - ich lass mich mal bei euch inspirieren. #koch

Allen Kranken und Verletzten Gute Besserung#klee und habt einen schönen Tag #winke

10

Alles Liebe nachträglich für Dich! Auf dass die Zukunft nur noch besser wird #klee. Schade, dass Du keinen schönen Geburtstag hattest :-( Ich drück Dich mal aus der Ferne #liebdrueck!

14

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎊. Schade , dass er für dich nicht schön war und ich wünsche dir , dass die zukünftigen für dich wieder besser sind #liebdrueck

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

restliche Roulade von gestern mit frischem Dazu - keine Ahnung, was :-)

Mann, was ist hier bloß los :-(. So viele Kranke hatten wir ja lange nicht hier! Ich wünsche Euch allen gute und schnelle Besserung #klee. Hoffentlich sind Weihnachten alle wieder fit!

Ich muss heute bis 16.00 h arbeiten, gleich im Anschluss habe ich einen Friseurtermin. Danach wird nichts mehr passieren, das nötigste im Haushalt habe ich schon heute von sechs bis halb sieben erledigt. Einkaufen müsste ich noch zwischendurch.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße

Jule#winke

Bearbeitet von jule1967
12

Guten Morgen!

Entweder Eier mit Senfsauce und Kartoffelbrei oder Wraps.

Die Nacht war ganz gut, ich habe besser geschlafen und bin dafür jetzt müder. ;-) Mein Mann fühlt sich irgendwie auch besonders schlapp heute (dabei haben wir beide kein Fieber mehr) und hat sein Homeoffice ins Bett verlegt. Die Jungs sind auch nach wie vor zu Hause. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, was sie alles verpassen. Der Mittlere ist heute den 7. Tag zu Hause und verpasst gerade die zweite Klassenarbeit, zusätzlich ging es ihm die ganze letzte Woche so schlecht, dass er keine einzige Hausaufgabe machen konnte (die ganze Zeit Fieber, dazu die Erkältung und Probleme mit dem Bauch), ein Referat (auch noch als Gruppenarbeit) steht auch noch aus. #schwitz Der Große fehlt jetzt den 4. Tag mit diesem Infekt und verpasst gerade die 3. Klassenarbeit (eine noch vom Infekt davor, er kränkelt ja immer wieder seit Ende November), auch bei ihm war bislang nicht an Hausaufgaben zu denken, da er durchgehend Fieber hat). Nur beim Kleinen dürfte es sich schulisch einigermaßen in Grenzen halten, dafür verpasst er halt die ganzen schönen Adventssachen, die in der Grundschule gemacht werden. Er ist inzwischen auf erhöhte Temperatur runter und ich hoffe, er hat es bald ganz hinter sich. Gerade durfte er warm eingepackt etwas raus, denn es liegt ein bisschen Schnee. Die frische Luft tut sicher gut!
Hobbies sind alle abgesagt für heute und ich habe mir erneut vorgenommen zu backen, vielleicht klappt es ja diesmal.

Liebe Grüße, gute Besserung und einen schönen Tag Euch!

13

Guten Morgen ihr Lieben,

unser Wochenende war überwiegend ruhig. Der Kleine lag von Freitag bis gestern Vormittag nur auf dem Sofa. Gegen 11 wollte er dann Spaghetti Carbonara, da er fast drei Tage nichts gegessen hatte, war das natürlich überhaupt kein Problem und ich froh, dass er Lust hatte etwas zu essen. Danach war er dann echt merklich fitter.
Der Große ist bis auf den Husten recht fit hatte aber auch immer wieder Kopfweh.

Ich habe am Wochenende eine große Produktion mit Bruchschoki und Schokomandeln gestartet, gestern dann alles in Gläser verpackt, netten Kleber drauf und so sind wir dann gestern fast zwei Stunden zu allen Freunden usw. gefahren und haben den Weihnachtsgruß hinterlassen. Immerhin waren wir dann beschäftigt und es war nicht anstrengend.

Der Große ist in der Schule, noch eine Woche voller Arbeiten, bin echt froh wenn er Ferien hat. Der Kleine ist heute bei seinem Papa, der glücklicherweise heute Schichtfrei hat. Unser Kindergarten hat komplett geschlossen und macht wahrscheinlich vor Donnerstag gar nicht auf.

Zu Mittag für den Großen gibts heute nochmal Spaghetti Carbonara. Direkt danach müssen wir dann zum KFO, die Spange passt mal wieder nicht. Dann sollte ich noch einkaufen, eine kleine Hunde mit dem Rund und Mathe und Musik will eigentlich auch noch gelernt werden. Gegen Abend holen wir dann den Kleinen wieder ab.

Allen Kranken weiterhin gutes Durchhalten und gute Besserung.

@Rebsi: alles gute Nachträglich zu deinem Geburtstag. So schade, dass der Tag so negativ war. Lass den Kopf deswegen nicht hängen. #klee

So, jetzt arbeite ich mal weiter, der Schreibtisch ist vor Weihnachten immer so voll. Als würde es danach nicht weiter gehen.... #klatsch

LG Janina