Dienstag, was kocht ihr heute👨‍🍳

Guten Morgen ☀️

Noch niemand wach?

Hier ist weiterhin der normale Alltagswahnsinn. Gut ist nur, dass heute die Konferenz ausfällt und mir einen „freien Nachmittag „ beschert.

Beim Kleinen fällt auch heute einiges an Unterricht aus.

Heute Abend gibt es Backofenkartoffeln mit Salat.
Heute Abend möchte ich gerne mit meinem Mann wieder spazieren gehen.
Vg Basket

Bearbeitet von basket
1

Guten Morgen

Unsere Nacht war etwas besser, als die davor aber weit entfernt von normal. Die Kleine liegt schon hinter mir, guckt etwas TV und trinkt ihren Tee. Ich trinke meinen Cappu. #tasse

Gestern am späten Nachmittag konnten wir zum Kinderarzt, leider hat die Kleine Scharlach und als Begleiterscheinung eine fette Angina.#schmoll Das werde ich wohl leider, von der Arbeit mitgebracht haben denn bei mir in der Schule geht seit Wochen Scharlach rum.#schmoll Ich bin dann gestern Abend in 4! verschiedenen Apotheken gefahren weil das Antibiotika zur Zeit nicht produziert wird. Leider ist es auch noch ein Ersatz für Kinder, die eine Penicillin unverträglichkeit haben,so wie meine Tochter. Die letzte Apotheke hatte es zum Glück noch im Lager und ich kann es um 10 Uhr abholen. #pro Das sind Zustände, ohne Worte. #klatsch

Zum Mittag werden wir einfach frische Brötchen und Rührei essen. #mampf

Ich werde also nachdem Frühstück zur Apotheke gehen und anschließend ein paar Sachen einkaufen. Der Haushalt und die Wäsche wartet außerdem gaaaanz viel kuscheln und gesund pflegen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war so lala, der Kleine hustet noch ordentlich und hängt durch. Hat gestern eigentlich nur geschlafen. Naja, ich hoffe, es geht bald bergauf.
Unser Kindergarten hat sowieso geschlossen, von daher...

Der Große ist heute in der Schule und ich werde hier im Homeoffice etwas arbeiten und dann noch überlegen was ich heute koche bzw. auf was der Kleine vielleicht Hunger hat. Mal sehen.

Ansonsten steht heute nicht viel an. Auskurieren, Haushalt, wenn es sich ergibt noch eine Runde Wald mit dem Hund. Der Große hätte heute noch Weihnachtsfeier vom Sport, wir schauen mal, wie fit er heute Mittag ist und entscheiden dann.

Ansonsten habe ich die Geschenke endlich soweit zusammen. Am Wochenende möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten produzieren aber ansonsten bin ich startklar.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG Janina

12

Du glückliche 🙈startklar bin ich noch lange nicht zum Thema Weihnachten 🎅

3

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit ganz okay. Aber hier ist es echt zapfig #zitter -11 Grad. Aber mittlerweile scheint die Sonne, das ist dann doch gleich etwas besser für´s Gemüt.

Hier steht heute wie immer Arbeit und Schule an. Eine Wäsche hab ich schon aufgehängt, die darf auf dem Balkon frieren. In Der Mittagspause hab ich einem Arzttermin, ich muss etwas mit meinem Herzen abklären lassen und hoffe einfach, es ist alles okay.

Gekocht wurd heute auch, es gibt Spinatnudeln mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Ach und weiterhin gute Besserung an alle #klee

Bearbeitet von rebsi
4

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit brauner Hacksauce
#koch

Die Nacht war kurz, ich war schon wieder um viertel nach 4 wach.
Die Große was gestern weiter echt platt, hat Fieber und dann auch noch einmal gebrochen. Die arme Maus... ich gebe bei Fieber normal nicht gerne direkt was, aber sie ist so schlapp und heiß. Zum Glück schafft sie es einigermaßen, eine halbe Ibuprofen zu schlucken, denn der Fiebersaft ist hier auch nicht zu bekommen und wir haben nicht mehr viel. 🙄
Der Kleine ist fit und am Vormittag in der Kita, nach der Arbeit hole ich ihn ab. Nachmittags steht noch ein kurzer Termin als Elternsprecher an und ich will noch Zimtwaffeln nachproduzieren, dafür bereite ich schon mal den Teig vor

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen!

Eier mit Senfsauce, dazu Kartoffelbrei.

Die Nacht war ganz gut. Blöd geträumt habe ich allerdings und danach länger wachgelegen.
Hier ist weiterhin Krankenlager. Mal sehen, wie lange noch.
Mein Mann arbeitet im Homeoffice, jedenfalls das Nötigste, ich muss mich mal um ein bisschen Haushalt kümmern. Hier sieht's mittlerweile aus... #schwitz Gestern habe ich tatsächlich Mandellebkuchen und Zwergentaler gebacken, vielleicht mache ich heute weiter.
Abends trifft sich der Schulvorstand der Grundschule kurz online, um etwas zu besprechen.

Liebe Grüße, gute Besserung und einen schönen Tag Euch allen!

6

Hallo

Unsere Nacht war gut. Nur mein Mann musste raus zum arbeiten im Notdienst.

Mausi ist in der Schule und ich komme gerade von der Arbeit.
Gleich werde ich mit den Hunden laufen und anschließend Mausi von der Schule holen.
Dann gibt es ein Brötchen auf die Hand und wir müssen direkt weiter zur Logopädie.

Am restlichen Nachmittag ist bisher noch nichts geplant.

Was wir nachher essen 🤷🏻‍♀️, mal sehen auf was das Kind Hunger hat.

Liebe Grüße #winke

7

Hallo.

Ich melde mich auch noch.

Hier gabs nur schnell Pommes. Zwischendurch nimmt sich jeder, auf was er Appetit hat.

Auch bei uns hängen alle, inkl mir, in den Seilen. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten, der Grosse hat vorgestern Abend 1x erbrochen..so irgendwie alles gemischt. Zum Glück ohne Fieber.
Der Große war gestern schon daheim. Der Kleine ist nun auch hier. Ich habe mir schon länger gestern und heute frei genommen. Eigentlich um ein paar Sachen zu erledigen. Aber es kommt ja immer alles ganz anders.

Alles Kranken eine gute Besserung #winke

8

Gute Besserung ❤️‍🩹

11

Gute Besserung 🍀

9

Hallo 🙋🏻‍♀️ hier gab es gerade Griesnockerlsuppe u Kaiserschmarren. Nachmittags gehts eine Runde raus 🥶bei fast 10 Grad minus. Wir werden uns Punsch u Kekse mitnehmen 😊. Dann muss ich das Abendessen vorkochen - um 5 Uhr steht Sprechstunde an in der Grundschule. Es gibt heute Kalbsgulasch mit Spätzle u Salat.
Schönen Tag u gute Besserung allen die es brauchen.

10

mittags:Kartoffelbrei und Fischstäbchen
abends:Geschnetzeltes wahlweise Kichererbsencurry und Reis

Guten Morgen,

Mittagspause. War eben spazieren in der Sonne 🌞. Die haben wir hier schon ewig nicht mehr gesehen .

Nach Feierabend muss zu Hause Papierkram erledigt werden .

Ein Familienmitglied würde gerne Zimmer tauschen gerne noch vor Weihnachten 😂. Das muss ich nachher nochmal besprechen. Vorteil das Wunschzimmer steht schon leer 😇

Habt noch einen schönen Nachmittag

LG

13

Ach Du, die Zeit vor Weihnachten ist eh immer so stressfrei - so ein Zimmer Tausch passt da doch sicher gut organisatorisch 🥳😁🙈… zum Glück hast du die Geschenke schon verpackt u bist sogesehen schon recht weit - würde auch nur ein Familien Mitglied hier und jetzt solch eine Idee haben 😱ich wüsste nicht wie mein Konter dazu wäre 😇😂

15

Immerhin etwas habe ich schon abgehakt 🤣.

Wir haben es gestern nicht mehr näher besprochen. Bei solchen Plänen haben meine Kinder bisher sämtliche Kräfte mobilisiert und ihre Zimmer fast komplett alleine umgezogen 😂.