Donnerstag, 15.12., was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Hähnchenbrust mit Fenchelgemüse und Wedges
#koch

Die Nacht war mal wieder kurz. Die Große quält sich mit verstopften Nase und kommt damit nicht gut zurecht. Findet aber gleichzeitig alles doof, was man ihr zur Verbesserung vorschlägt #augen
Als ich zu ihr bin habe ich noch zwei Stufen verfehlt und bin an der Treppe abgerutscht, der Kater ist auch munter geworden... herrlich.
Ich sitze nun also schon mit dem ersten Kaffee von vielen im Wohnzimmer, der Kater hat sich wieder beruhigt und verstanden, dass es jetzt trotzdem kein Fressen gibt.
Ich bin heute alleine m Büro, mal schauen, was ich zu tun habe. Der Chef ist in Skiurlaub und wir haben immer noch kein Telefon, scannen für die Aktenablage kann ich auch nicht. Wird wohl ruhig.
Den Kinderarzt muss ich versuchen zu erreichen, die Schule benötigt nach drei Tagen ein Attest. Hoffe ich bekomme das so und muss nicht mit Kind in die Praxis!
Heute Nachmittag habe ich einen Friseurtermin, vielleicht muntert das mich etwas auf.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen,

lieben Dank für für eure aufmunternden Worte gestern. Grundsätzlich weiß ich ja, dass die Vorweihnachtszeit immer noch stressiger ist als die meisten anderen Monate, aber gefühlt ständig drüber zu laufen und immer über das persönliche Limit zu gehen zermürbt.

@Jazz, in NRW gibt es keine Attestpflicht bei Krankheit. Die Schulen dürfen kein Attest verlangen. Bei vermutetem Schwänzen sieht die Rechtslage anders aus.

Nun sind meine Männer beide krank und sie haben sich ein Krankenlager im Zimmer der Großen, aufgemacht. Zum Wochenende müssen sie es allerdings räumen.
Somit bleiben beide zuhause, ich gehe arbeiten, nach der Arbeit muss ich noch zur Post, in unserer winzigen Filiale ist bestimmt die Hölle los, und in die Drogerie.
Am Nachmittag warten Schreibtisch und Wäsche.

Gekocht wird auch noch. Tortellini mit Sauce.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Ich finds auch dämlich mit dem Attest, wir reden hier schließlich von Grundschule. Und wenn ich sage, mein Kind ist zu krank für die Schule dann ist das so. Aber nun ja, ich reg mich nur wieder unnötig auf 😉
Gute Besserung deinen Männern 🍀

7

Habe ich auch noch nicht gehört 😥Attestpflicht verhängt bei uns der Direktor für „schwere Fälle“…

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Bolognese

Danke für die Glückwünsche 😊

Am Vormittag steht arbeiten, Schule und Kindergarten am Programm. Danach muss ich einkaufen.
Am Nachmittag backe ich noch einen Kuchen. Da mein Sohn am Freitag mit seinen Freunden feiert.

Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Ofengemüse mit Feta und Hähnchen

Guten Morgen ,

gestern wurde nicht gekocht. Also heute.

Ich bin sooo müde am Morgen. Freue mich aufs Wochenende und Weihnachten mit ein paar freien Tagen .

Heute wollte ich mal nach Schuhen für mich schauen .

Habt einen schönen Tag

LG

5

Einen schönen Guten Morgen

Unsere Nacht, war zu meinem erstaunen ganz gut. Ich musste nur einmal raus. Die Mädels schlafen beide noch und ich genieße die Ruhe und meinen heißen Cappu. #tasse

Wir müssen mal gucken, ob wir heute nochmal zum Arzt müssen. Das entscheiden wir wenn die Kinder ausgeschlafen haben. Ansonsten steht der normal Haushalt an und ich hoffe das wir heute wieder ein paar Hausaufgaben erledigen können.

#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Je nach Befinden, bin ich am überlegen ob wir heute Nachmittag mal eine kleine runde spazieren gehen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut, allerdings sind die Kinder seit einigen Tagen leicht verschnupft und ich heute mit fetter Schnodderseuche aufgewacht.
Aber da ich heute eh im homeoffice bin, ist das egal.
Habe direkt nach dem aufstehen den Kamin angemacht. Wir haben minus 9 grad. Ungewohnt kalt.
Der Kleine ist gerade mit warmies und warmen Kakao zur Schule los, sie gehen heute ins Theater.
Der Große hat frei und darf ausschlafen.
Nachher muss er aber noch ein wenig für die Deutscharbeit morgen lernen.
Dann weiß ich nicht, ob der Kleine heute Nachmittag Eishockey hat.
Das muss ich noch klären.
Ansonsten bleiben wir zuhause.
Schöner Gedanke! 🤪

Zu essen gibt es heute Apfelpfannkuchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
Wünschi

8

Gute Besserung 🍀

9

Guten Morgen!

Ich sollte mal früher ins Bett… gestern wurde es wieder fast Mitternacht … der neue Fernseher ist zu verlockend 😅 Hab mir mal wieder den Hobbit angeschaut.
Heute Vormittag ist ein bisschen Haushalt dran und später kommt eine Freundin zum Brunch.
Am Nachmittag will ich zu DM und je nach Wetter/Temperatur eine Runde mit dem Kinderwagen drehen.
Abends gibt es Spätzlepfanne mit Gemüse und Leberkäse.

Einen schönen Tag 🌅

10

Guten Morgen#tasse

Und dann kam der Tag gestern auch wieder anders als gedacht. Als ich 2 Stunden auf der Arbeit war, rief die Schule an, ich soll den Kleinen bitte abholen, er hätte sich gerade fast übergeben.
Also bin ich los und er saß wie so ein Häufchen Elend und mit Eimer im Sekretariat. Letztendlich stellte sich dann raus, dass er scheinbar noch Überreste seines Hustens, dass ihm dann alles hoch kam und er echt würgen musste. Dafür hat er gestern wieder etwas mehr gehustet. Er hat dann eine Kleinigkeit gegessen, hat sich ins Bett gelegt und 3 Stunden geschlafen. Danach war soweit auch alles wieder gut #kratz

Ich hab dann in der Zeit den Kuchen gebacken, die Wohnung sauber gemacht, Wäsche erledigt, als der Große zuhause war bin ich schnell zur Post und einkaufen und als der Kleine wieder wach war, haben wir uns an die Hausaufgaben gesetzt. Heute schreiben sie Musiktest, morgen Deutsch, am Montag Mathe, am Mittwoch muss er Deutsch nachschreiben und da er gestern natürlich vor dem HSU Test geholt wurde, muss er auch das noch nächste Woche nachschreiben.
Als ob nicht alles eh schon stressig genug wäre, das macht es nicht einfacher...

Heute steht mein langer Arbeitstag an und für die Jungs wie immer Schule. Der Kleine geht etwas eher nach Hause vom Hort, dass er in Ruhe seine Deutschsachen nochmal durchmachen kann. Am Nachmittag kommt jemand und holt die Schneehosen ab, die ich über Ebay verkauft habe, das übernimmt der Große.
Mal sehen, was es sonst heute Abend noch für Neuigkeiten gibt.

Gekocht wird heute auch - es gibt Pizzabrötchen mit Salat#koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen!

Quetschkartoffeln mit Dip, für den Mittleren stattdessen Gemüsestäbchen.

Die Nacht ging so, ich konnte eh nicht gut einschlafen und dann hatte der Kleine seit längerer Zeit mal wieder so Beinschmerzen, dass er tatsächlich ein Schmerzmittel brauchte und in unser Bett umgezogen ist. Trotzdem war er heute fit und ist wie geplant zur Schule gegangen - zum ersten Mal seit dem 2. Dezember. 🙈 Er hat sich einen Keks gefreut, seine Freunde endlich wiederzusehen, und ist deutlich früher aufgebrochen als sonst.
Die beiden Großen sind noch zu Hause. Mein Mann arbeitet im Homeoffice, ist aber auch noch nicht fit. Ich habe gerade Schneemann - Muffins gebacken, denn eigentlich sind wir morgen bei Freunden eingeladen. Ob wir hingehen können, steht natürlich in den Sternen, aber ich dachte, ich backe jetzt trotzdem und zur Not essen wir sie halt selbst auf. ;-) Ein Teig für Nougatplätzchen liegt gerade im Kühlschrank. Ich selbst habe jetzt nochmal eine Pause im Bett eingelegt. Ansonsten wartet geduldig der Haushalt auf mich, die Kinder haben ordentlich für die Schule zu tun, Speiseplan und Einkaufszettel möchten gemacht werden und die Muffins müssen, wenn sie abgekühlt sind, verziert werden.

Liebe Grüße, gute Besserung und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
12

Hallo. Hier gab es zu Mittag Kartoffel -Erbsen- Püree mit Fisch.
Nachm steht heute Zahnarzt am Programm für die Kinder. Der Große ist nicht begeistert früher aus der Schule zu müssen. Er bekommt allmählich Stress mit der IB Vorbereitung und weiß, Unterricht ist grad echt wichtig. Nützt aber nix.
Für abends habe ich eine ungarische Gulaschsuppe gemacht. Dazu benötige ich noch Brot - das holen wir bei der Hunderunde. Gestern habe ich Husarenkekse gebacken - die sind göttlich wenn auch optisch nicht 💯 Prozent gleich. Welche Kekse sind eure Favoriten ?
Bin neugierig !
Lg

Bearbeitet von schneesuechtig2
14

Hey

Hier wird am liebsten Spritzgebäck gefuttert, natürlich mit Schoki überzogen. Die Dose war so schnell leer 🙈.
Letztes Jahr hab ich ein Rezept von einer Patientin bekommen für Cornflakes Kekse, mag ich auch sehr gerne.
Ansonsten noch Kokos Makronen mit Marzipan.

#winke

17

:-)
Könnte ich bitte das Makronen Rezept bekommen?
Hört sich gut an!
Vllt backe ich doch noch was!
Dieses Jahr wegen den vielen Infekten noch nichts gebacken.😭

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden