Freitag, 16.12. - was kocht ihr?

Guten Morgen ☀️,

ich liege schon seit einer Stunde wach und konnte nicht mehr einschlafen, daher habe ich mir jetzt einen Kaffee geholt.
Der Lütte hustet sich im Männerkrankenlager die Seele aus dem Leib. Da muss heute was passieren! Unser Kia ist aussichtslos, also hoffe ich, dass mein Mann einen Termin dir ihn bei seinem oder meinem Hausarzt bekommt. Zumindest 1x abhorchen …

Ich gehe arbeiten, habe aber zum Glück einen kurzen Tag. Leider auch noch ein wichtiges Gespräch am End.

Am frühen Nachmittag kommt die Große, sie muss vom Bahnhof abgeholt werden, ich werde mich um Wäsche und die Sauberkeit im OG kümmern, dann kann das Männerkrankenlager umziehen.
Ansonsten passiert hier absolut nichts.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen ☀️

Auch hier sind samt und sonders alle verschnupft und permanent erschrickt der Hund, weil einer niest! Irrenhaus! 🤪😂

Heute steht Arbeit und Schule an, überall nur kurz. Der Große schreibt seine letzte Arbeit für dieses Halbjahr.
Wenn ich mittags Schluss habe muss ich eben Kisten zur Metzgerei zurück bringen und einkaufen, dann zum lütten in die Schule, da ist adventskaffee.
Um 16 Uhr muss der aber schon wieder auffem Eis stehen, bekommt Goalietraining und dann hat seine Mannschaft Eltern Kind Training und der Große gleich darauf reguläres Training .
Die sind also bis halb neun heute Abend beschäftigt.
Ich hab Tennis, muss aber mal schauen, ob ich so viel Luft habe!
Essen abends mit den Tennismädels ist schon abgesagt, alle sind irgendwie krank.

Was es u d vor allem wann zu essen gibt, weiß ich gar nicht.
Heute Mittag vielleicht nur schnelle Brezel und heute Abend Pizza oder sowas weil fast Food friday….🤷🏻‍♀️

Egal, habt alle einen guten Start j s Wochenende und liebe Grüße
Wünschi

Bearbeitet von Inaktiv
2

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine spielt schon leise im Zimmer, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Leider hat mich jetzt ein kleiner Schnupfen erwischt aber nix schlimmes, ich steuer gleich gegen und hoffe das es klappt. Mit den Kinder war ich gestern nochmal beim Kinderarzt, nachdem ich x-mal E-Mail Kontakt hatte um festzustellen ob beide wirklich noch mal hin müssen. #klatsch
Das sind Zustände, ohne Worte!!! Die Große bekommt jetzt auch ein Antibiotikum und die Kleine hat ein Spray wegen ihrem Husten bekommen. Ich hoffe sehr, das sich beide schnell besser fühlen. #herzlich

Zum Mittag gib es den Rest von gestern ...
#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Am Abend bestellen wir warscheinlich was #mampf

Nach einem kleinen Frühstück, murmel ich mich an und gehe etwas einkaufen. Die Wäsche und etwas Haushalt wartet außerdem sollte sich die Kleine an ihre Hausaufgaben setzt, so fit sollte sie heute eigentlich sein. Die Große wird weiterhin das Bett festhalten und sich ausruhen.

LG und allen kranken gute Besserung #winke

3

Guten Morgen!

Spaghetti mit Tomatensauce bzw Bolognese.

Die Nacht war ganz gut. Müde bin ich.
Der Kleine ist eben los zur Schule, der Rest ist, wie gehabt, zu Hause. Beim Großen hatte ich ursprünglich mal gedacht, er könne vielleicht heute wieder zur Schule gehen, aber nun hat er gestern wieder Fieber bekommen, obwohl er eigentlich seit Dienstag fieberfrei war (und trotzdem noch zu Hause, um sich auch wirklich auszukurieren...). :-( Der Mittlere scheint die Erkältung einigermaßen hinter sich zu haben, wird aber nicht richtig fit, klagt immer wieder über Bauchweh und ich weiß langsam nicht mehr, ob es noch am Infekt liegt oder inzwischen "nur" noch daran, dass er seit zwei Wochen zu Hause ist und sich nicht ausreichend bewegt. Mein Mann hustet noch, fängt aber langsam an, sich besser zu fühlen, und auch bei mir zeichnet sich grundsätzlich eine positive Tendenz ab, allerdings sitzen meine Nebenhöhlen noch ordentlich zu. Langsam nervt es echt! Na ja, ich werde gleich den Einkauf erledigen, mein Mann wird im Homeoffice arbeiten, die beiden Großen haben ordentlich für die Schule zu tun, wobei ich natürlich beim Großen nicht weiß, ob das geht heute. Eine Einladung für nachmittags habe ich abgesagt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und gute Besserung allen, die es brauchen!

4

Guten Morgen ❄️❄️

die Nacht war sehr erholsam. Mein Mann hat nur leider wieder Mal Kopfschmerzen bekommen...
Heute Vormittag sollte ich noch zum Stall, irgendwie keine Lust dazu, aber anderer Seits tut die frische Luft gut und Fellnase ist bewegt.
Zum Essen gibt es Reste von gestern... #kochSpaghetti mit Veggi Bolognese#koch.

Am Abend ist noch die Weihnachtsfeier von meinem Mann...es wird Sushi geben für mich die Vegetarische Variante😊

Habt alle einen schönen Tag🍀

Liebe Grüße Lisa

5

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit ganz okay. Der Kleine schreibt heute einen Deutschtest, Musik ist gestern schon mal gut gelaufen.

Nach der Arbeit geh ich dann noch einkaufen, zuhause wartet auch noch einiges an Arbeit. Mal sehen, was die Jungs noch aus der Schule erzählen und was an Hausaufgaben auf ist. Zumindest beim Kleinen, denn der Große ist für dieses Jahr durch mit Schule, da es am Montag auf Klassenfahrt geht.

Heute Abend wollen wir evtl. ne Runde schwimmen gehen, je nachdem ob es zeitlich passt.

Die Jungs würden heute gerne Bratwürste essen und ich finde sicher auch irgendwas #koch

Kommt gut ins Wochenende und Gute Besserung an die Kranken #klee

6

Guten Morgen #winke

#koch
Keine Ahnung. 🤣
#koch

Die Nacht war ganz ok. Um drei war ich mal kurz wach, der Kater dann auch, aber wir haben uns wieder hingekuschelt und ich konnte noch schlafen bis 6. Dafür lag meine Palme dann schon im Flur, das Auto ist nicht angesprungen und zu Ikea und Decathlon konnte ich dann auch nicht, weil mein Mann sein Auto benötigt. Läuft grad #augen nun muss ich gucken, wie wir für die Große an warme Schuhe und für den Kleinen an das letzte Weihnachtsgeschenk kommen.
Es ist knackig kalt hier und die Sonne scheint herrlich von Himmel, daher möchte ich auf jeden Fall raus gehen später. Mal gucken, wie die Große dabei warme Füße behält.
Den Essensplan fürs Wochenende muss ich auch noch machen und entsprechend kaufen, denn eigentlich hätte ich mich ja mit Vollpension am Wochenende um nix kümmern müssen 😭😭😭
Der übliche HH steht natürlich auch noch an, wie immer.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Mahlzeit,

Ich hab mir heute spontan einen Tag Überstundenfrei genommen. So hab ich hier heute morgen schon einiges im Haushalt erledigt.

Heute nachmittag kommen die Paten der großen und noch ein paar Freunde von uns zum Geburtstag.
Es gibt Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst draußen am Feuerkorb. Passend dazu hat es heute schon ein bisschen geschneit.

Gleich zum Mittag gibt es Karoffelecken und einen Rohkostteller.

Einen schönen Start ins Wochenende

8

Mahlzeit,

ich melde mich auch noch kurz.

Bei uns gibts heute Suppe mit Brötchen, mein Mann hat heute Abend noch Weihnachtsfeier vom Fußball mit Essen und da meint er, er kriegt ja noch was und für mich reicht auch eine Suppe :-p.

Ich hab heute Nacht super schlecht geschlafen. Ich war gestern Abend beim Aqua Jogging und hab vielleicht eine doofe Bewegung gemacht oder das Bein überlastet - keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich heute Nacht den schlimmsten Krampf im Oberschenkel, den ich jemals hatte. Ich wusste nicht, wohin mit mir, hatte Schweißausbrüche und Übelkeit von den Schmerzen. Ganz schlimm. Das Bein schmerzt jetzt immer noch. Und geschlafen hab ich danach auch nicht mehr richtig.

Ich werde heute mal früh Feierabend machen und dann nix mehr tun außer ein bisschen einkaufen. Wenn mein Mann weg ist, werde ich das Sofa plattliegen ;-).

Ich wünsche Euch armen krankheitsgeplagten Mädels und Eurem Anhang gut Besserung. Es muss doch irgendwann mal wieder besser werden #klee. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Einen schönen Freitag trotzdem und liebe Grüße,

Jule #winke

10

Das klingt ja übel mit dem Kampf! Nimm mal ne Weile Magnesium, das hilft in der Regel ganz gut.

11

Ich hab heute direkt mit Magnesium angefangen. Ich hoffe, es hilft. Ich hab schon ein bisschen Angst vor der Nacht#zitter. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben....

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

Hier stand Schule und Arbeit an.

Mittags gab es Fischstäbchen, Backfisch und Pommes #mampf

Mausi ist jetzt bei der Kinderstunde und für mich steht nachher noch Aqua Zumba an.

Liebe Grüße #winke