Samstag 17.12. - was gibt es heute?

Guten Morgen ☕️

Unsere Nacht war okay, wobei die der Jungs ja noch nicht beendet ist.

Ich trinke gerade in Ruhe meinen Kaffee und werde mich dann mal in die Eishölle wagen. -12 Grad sind es draußen 🥶 erst zum Bäcker und dann ne Runde laufen.
Bissl Wäsche wartet wie immer und die Weihnachtsgeschenke möchte ich noch einpacken. Der Kleine muss dringend Hausaufgaben machen. Am Nachmittag gehen wir dann auf den Weihnachtsmarkt und mal sehen, ob wir da was zum Essen finden, ansonsten gibt's abends einfach irgendwas schnelles #koch

Habt alle einen schönen Samstag #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch
Entweder Gulasch mit Klöße und Rotkraut oder Pulled Chicken Burger
#koch

Die Nacht war gut, der Kater wird ruhiger 🤣 früh wach war ich trotzdem, die innere Uhr vergisst immer, dass Wochenende ist. Nun ja, der zweite Kaffee steht neben mir, der Kater wurde ausgiebig gekuschelt und lesen konnte ich auch schon in Ruhe.
Nach dem Frühstück kann ich den Kleinen zu meiner Mutter bringen und fahre dann mit der Großen Schuhe kaufen und zu Ikea. Anschließend geht es zur Metro, noch etwas für den Förderverein besorgen.
Mein Mann muss an der Kirche nach dem rechten sehen und baut mein Auto wieder fertig zusammen. Er hat gestern schon die Batterie gewechselt und es läuft auch wieder, aber die sitzt bei dem Wagen so selten dämlich, dass man den halben Motorraum zerlegen muss für den Wechsel und irgendwann war es gestern zu dunkel für die letzten Schrauben.
Nachmittags packen wir uns dick ein und gehen spazieren oder vielleicht auch auf einen Weihnachtsmarkt im Nachbarort.
Die Große muss außerdem noch ein bisschen was für die Schule tun.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

nachdem ich gestern unser Essen vergessen hatte, gibt es heute eine schnelle Pizza Margerita. Der zeigt ist schnell gemacht, geht alleine , Soße u d Käse drauf, fertig ist die Laube.
Allerdings ist noch Suppe von gestern da, Karotten -Linsen, bei der ich mich gewürztechnisch vergriffen habe und nun mag hier keiner die Suppe, ist allen zu „orientel“.

Ich werde gleich einkaufen, Altkleider wegbringen und dann ab an den Schreibtisch, kleiner Endspurt. Ein wenig muss ich mich noch um unseren Urlaub kümmern und festlegen, wann wir Ski fahren und möglichst alles, was wir an Equipment brauchen, schon online buchen Evt auch schon die Skipässe.
Daneben bleiben noch Wäsche und Weihnachtsgeschenke. Ich hoffe einiges abarbeiten zu können.
Die Männer kurieren sich weiter aus. Die Große hat beide Tage verschiedene Übernachtungsbesuche.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen ☀️

Unsere Nacht war zum wegschmeißen!
Ich war ab 2 Uhr wach, der Kleine kam um drei, hat sich dann 1,5 Stunden rumgewälzt. Er hatte bauchweh.
Nun schläft er noch, Gott sei dank.
Ich bin völlig erkältet und rotze mir das Hirn raus….sorry! 🥴

Heute Morgen bin ich mit Freundinnen zum Brunch verabredet.
Anschließend muss ich hier zuhause den Haushalt schmeißen….fragt sich nur wohin und wie weit…..🤪

Am Nachmittag holen wir unsere Skier ab, die Kids wollen direkt in der Skihalle einmal Probe fahren.
Danach möchten sie auf den Weihnachtsmarkt.
Ob das alles zeitlich klappt und wir alle fit genug sind, wird sich zeigen.
Entweder essen wir also da, oder wir bestellen was oder holen Sushi.
Gestern Abend beim Training gab es noch Würstchen, da waren die Männer dann schon satt und essen hatte sich erledigt.

Habt alle einen schönen Samstag
Liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen.

Leberkäse, Bratkartoffeln und Salat.

Die Nacht war etwas besser als die davor.
Den Jungs geht es wieder gut. Ich huste mir allerdings die Seele aus dem Leib.

Von daher steht heute nicht viel an. Kurz zum Baumarkt und hier etwas Ordnung machen.
Die Jungs wollen sicher raus in den Schnee #snowy.

Habt ein schönes 4. Adventwochenende #winke

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war super, beide Mädels haben durchgeschlafen und schlafen auch noch. #herzlich Ich konnte nicht mehr liegen daher genieße ich die Ruhe und meinen Cappu. #tasse

Am Vormittag möchte ich mit beiden 30 min. spaziergen gehen, dabei spring ich noch mal kurz bei Lidl rein. Am Nachmittag, wenn die Mädels wollen, backen wir endlich mal ein paar Plätzchen. #schein Der normale Haushalt läuft nebenbei.

#koch Bratkartoffeln aus dem Ofen dazu Chicken Nuggets und Salat #koch

Wir lassen es also weiterhin ruhig angehen. Die Kleine hat gestern ganz fleißig alle ihre Hausaufgaben erledigt und freut sich Montag auf die Schule. Ihr Husten ist auch fast weg. #freu Die Große ist auch auf dem weg der Besserung. Nur haben beide noch keinen großen bis gar keinen Appetit, ich denke das kommt vom Antibiotikum. Dann ist das so.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
6

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut, die große ist schon unten und spielt mit ihren Geschenken. Der Nachmittag gestern war sehr schön mit reichlich Glühwein 🥴.

Heute wollen wir einen Baum aussuchen und abends in den Nachbarort und uns die Trecker-Lichterfahrt angucken. Vielleicht fahren wir vorher zu meinen Eltern.

Zu Essen soll es heute selbstgemachten Döner geben, aber ich hab das passende Mehl noch nicht bekommen. Mal gucken ob ich es heute noch irgendwo auftreiben kann.

Einen schönen Samstag euch allen

7

Welches Mehl braucht man denn für Dönerbrot?
Ich hole manchmal 00 für Pizza, geht aber auch mit Dinkel und Co ganz zufriedenstellend.

12

Ich brauch ja glutenfreies Mehl und da nutze ich im Moment das von einem größeren Hersteller weil ich da viele Rezepte im Internet finde und die auch bis jetzt alle gut funktioniert haben. Leider ist von der Marke das spezielle Brotmehl hier schon länger nicht mehr zu finden 😕

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen an Alle,

die gestrige Weihnachtsfeier meines Mann ging lang, es war gemütlich und sehr lecker😊
Die Nacht war sehr erholsam. Bei uns ist es aktuell -12°C🥶

Heute steht bei uns der Haushalt an und die Wäsche läuft schon. Im Anschluss geht es zu mehreren Möbelgeschäft (Sessel, Teppich und eine Kommode gucken) und zum Einkaufen.

Ich möchte heute Nachmittag noch eine Runde raus bei diesem herrlichem Wetter☀️🥶🤩 und vlt gehen wir noch auf einem Weihnachtsmarkt im Nachbarort.

Was heute auf dem Tisch kommt weiß ich noch nicht...

Habt alle einen schönen Samstag☀️☀️ und für alle die Krank sind gute Besserung🍀🍀

Liebe Grüße Lisa#winke

Bearbeitet von Lisa91
9

Guten Morgen,

Die Nacht war besser -ohne Krampf-aber noch weit entfernt von gut. Ich lag stundenlang wach:-(.

Wir haben heute einen vollgepackten Tag. Gleich habe ich einen Termin beim Optiker für eine neue Bildschirmbrille. Ohne Termin waren wir neulich schon mal da und hätten 3 Stunden Wartezeit gehabt. Och nöööö......

Anschließend fahren wir mit unserer Tochter Weihnachtsbäume kaufen und trinken bei ihr auch Kaffee.

Abends gehen wir dann mit Freunden zum Spanier, darauf freue ich mich sehr.

Euch einen schönen Samstag und den Kranken gute Besserung!

LG
Jule

10

Guten Morgen 😊sind seit halb 6 wach - der Kleine ist zur Zeit so früh munter. Der Große hat Besuch gehabt über Nacht u wird wohl erst zu Mittag auftauchen. Mein Mann u der Kleine schaufeln Schnee. Hund und ich machen grad Pause. Im Ofen brät Gemüse mit Hühnerschenkel, in Tomatensoße. Dazu gibts Reis. Nachm geht mein Mann zur Hundeschule. Wir backen Kekse.
Einkaufen muss ich noch. Morgen kommt meine Stieftochter zum Mittagessen. Sie ist Vegetarierin, mal sehen was es gibt.
Lg