Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir holen irgendwas. Asiatisch oder Italienisch.
Für den Nachmittag backen wir noch Muffins.

Die Nacht war besser als die davor. Der Husten hat mich aber gerade aus dem Bett getrieben. Ich wecke sonst noch das ganze Haus.

Heute steht nicht viel an. Wir frühstücken erstmal und zünden die 4. Kerze an.
Später möchte ich noch das Mittagessen für morgen vorbereiten und die Wäsche machen.

Am Nachmittag möchte ich auf jeden Fall mal aus der Bude #snowy

Habt einen schönen 4. Advent

1

Guten Morgen,

Jägerpfanne mit Rosenkohl, Karteoffelecken und Kartoffeln

Die Nacht war okay, einen einsamen Spaziergang in der Kälte habe ich auch schon gemacht. Selbst bei uns ist alles gefroren.

Ich sitze schon am Schreibtisch, werde weiter alles abarbeiten, dass ich nach dem Urlaub nicht mehr soviel zu tun habe. Alle anderen hier schlummern noch seelig.
Beim Lütten wird es langsam besser mit dem Husten, eine Kehlkopfentzündung macht ihm zu schaffen. Jetzt fängt mein Mann aber ganz ordentlich an. Der nimmt leider so alles mit, gerne auch Lungenentzündungen. Hoffentlich nur jetzt nicht. Eigentlich wollte er noch das Erdgeschoss sauber machen. Der Lütte wird sich wieter auskurieren und evt doch mal was für die Schule tun. Eine Klassenarbeit hat er verpasst, morgen steht die letzte vor Weihnachten an. Die Große bringen wir dann am frühen Nachmittag zum Bahnhof.

Ansonsten muss ich mich dringend um die Wäsche kümmern, dazu hatte ich gestern irgendwie keine Lust. Auch die Ski ordere ich online, nachdem wir gestern nun festgelegt haben, wie lange wir fahren oder ob wir wegen der Uni der Großen doch früher abreisen.

Nachmittags werden wir uns dann bei vollem Kernzenschein ein paar Plätzchen gönnen. Was weg ist, ist weg. Ich werde ich vor Weihnachten nochmal backen.

Habt einen schönen 4. Advent #kerze#kerze#kerze#kerze

VG

2

gefüllte Paprika mit Reis

Guten Morgen ,

unsere Nacht wurde durch den Wecker beendet. Wir gehen gleich frühstücken.

Am Nachmittag wollen wir den Weihnachtsbaum kaufen gehen .

Wünsche euch einen schönen 4.Advent.

LG

3

Guten Morgen und eine schönen 4. Advent 🕯️

Gestern Abend hatten wir Besuch. Dafür habe ich gestern den ganzen Tag gekocht. Es hat allen wohl so gut geschmeckt, dass die geplante Reste für heute auch schon weg sind😂

Mal sehen was es dann später gibt.

Hier schlafen alle noch. Der Große schreibt morgen noch Mathe, der Kleine ist schon wieder angeschlagen. Ich muss heute lange an den Schreibtisch und für meine Inklusionskinder die Mathe- und Deutscharbeit nachschauen, da sie nach den Ferien direkt ins Praktikum gehen. Wenn das geschafft ist, wird der Schreibtisch aufgeräumt 💪

Außerdem möchte ich noch Brot und Kuchen backen und die 5 Maschinen Wäsche von gestern möchten noch gebügelt und gelegt werden.

Ein kleiner Spaziergang sollte heute auch noch drin sein.

Schönen Sonntag
Basket

Bearbeitet von basket
4

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut. Wir haben bis kurz vor 8 Uhr geschlafen und dann noch etwas gekuschelt. #tasse

Bei uns passiert heute nichts bessonderes. Etwas Haushalt und Wäsche aber das war es dann auch schon. Die Schulmappen und meine Arbeitsklamotten sind gepackt.

#koch Ofengemüse dazu Hähnchenunterschenkel, alles vom Blech #koch

Wir werden uns heute Nachmittag einen schönen Film angucken und uns unsere Plätzchen schmecken lassen, die wir gestern gebacken haben.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

5

Guten Morgen!

Um 6 kam unser Sohn ins Bett… hatte befürchtet, dass die Nacht dann rum ist, aber er hat nochmal mit uns bis 8 geschlafen 🙏🏼 Mein Mann holt mit ihm Brötchen, während ich mit der Kleinen noch ein bisschen entspanne.
Später ist dann der übliche Haushalt dran und ich möchte noch muffins backen, da Freunde heute Abend kommen. Kürbis- und Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe habe ich gestern vorgekocht.
Mann und Sohn gehen wahrscheinlich nochmal auf den großen Spielplatz hier um die Ecke.

Einen schönen 4. Advent 🕯️🕯️🕯️🕯️🎄

6

Guten Morgen,

Unsere Nacht war wieder gut. Der Treckerumzug war gestern auch schön aber kalt 🥶.

Heute sind wir auf einen Geburtstag eingeladen. Um 11.30 müssen wir schon da sein. Muffins habe ich gestern schon gebacken dafür und der Teig für ein Baguette geht gerade. Das konnte ich mit Universalmehl backen.

Zu essen gibt es dort Gyros- und Hühnersuppe. Genau das richtige bei der Kälte.

Da es bestimmt später nachmittag wird bis wir wieder zu Hause sind, passiert dann heute auch nicht mehr viel.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

7

Guten Morgen ☀️

Nachdem wir gestern nach dem abholen unserer Skier aus der Inspektion noch auf dem Weihnachtsmarkt waren und dort gegessen haben, waren wir anschließend so durchgefroren, dass wir alle froh waren, als wir auf dem Sofa saßen.
Haben dann noch mit Tee einen Weihnachtsfilm geschaut.

Heute Morgen bin ich schon völlig aus dem Büxken gesprungen, weil die Jungs die Tage den Garten verwüstet trabe und es absolut nicht hinbekommen haben ihn wieder in Ordnung zu bringen.
Sowieso ärgert es mich gerade, dass man alles hinter sich stehen und liegen lässt und ich aufräumen darf.
Also habe ich sie mir eben an den Tisch geholt und eine Grundsatzdebatte zum Thema Familie und miteinander gehalten. Nee, eigentlich war es ein Monolog!
Nun räumen sie ihre Zimmer auf und ich möchte hoffen, sie machen es „Mamaystyle“!
Poah….genug aufgeregt!!!!

Heute kommen Freunde zum Waffel essen.
Das Wetter ist so schön, ich überlege, ob wir nicht die feuerschale und Glühwein im Garten machen sollen.

Abends gibt es dann Rostbratwurst oder flammlachs…kommt jetzt auf die feuerschale an.🤪

Habt alle einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
Wünschi (heute motzig)

Bearbeitet von Inaktiv
8

Guten Morgen zusammen,

wir haben bis kurz nach 08:00 Uhr geschlafen und dann bis um 9:00 Uhr im Bett gekuschelt. Frostige -12°C sind es draussen🥶.

Der gestrige Möbelladen Tag war halb erfolgreich- Sessel ist ausgesucht und ein Teppich auch aber die Küchenlampe fehlt noch.
Zum Essen gab es Pide. Am Abend wurden wir spontan vom Nachbarn zum Glühwein trinken eingeladen, es war sehr sehr schön und gemütlich. Es gab noch Würstchen und Gulasch beides nichts für mich....😉
Dafür haben wir dort eine Feuerschale entdeckt, jetzt sind wir den ganzen Vormittag schon am gucken/ Internet vergleichen, spontan als ein Familiengeschenk zu Weihnachten🥰

Heute Nachmittag möchte ich noch eine Runde spazieren gehen.

Zu Mittagessen gibt es heute die Reste vom Pide#koch
Am Abend sind wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen, es gibt Lasagne Gavonesse😍

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
9

Guten Morgen!

Strammer Max.

Die Nacht war kurz, aber gut. Nachdem ich gestern doch nochmal in der Apotheke war, weil das mit den Stirnhöhlen/Nebenhöhlen immer schlimmer wurde, bin ich jetzt ganz gut versorgt und die Beschwerden werden besser. Nur schlapp bin ich noch.
Wir haben gemütlich gefrühstückt, jetzt versuche ich, mich um die Weihnachtspost zu kümmern. Mal sehen, zu was meine Kraft dann noch reicht hinterher. Die Jungs müssen noch viel für die Schule tun und ich bin es irgendwie satt, ihnen deswegen die ganze Zeit hinterherzulaufen...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!