Guten Morgen.
Irgendwas unterwegs.
Wir haben ganz gut geschlafen.
Erst möchte ich noch schnell das Bad putzen.
Nachdem meine Schwiegermutter sich gestern "krank gemeldet" hat und meine Mutter depressiv in den Seilen hing haben wir beschlossen, heute einen Rodelausflug zu 4. zu machen.
Nach 2 Tagen mit meiner Mutter brauche ich eine Pause. Natürlich verstehe ich gerade an Weihnachten, dass die Trauer um meinen Bruder und meinen Papa verstärkt zuschlägt. Mir geht es genauso. Ich möchte mir nicht vorstellen wie das ist, ein Kind zu verlieren.
Ihre Depressionen und die ewigen Themen die dann immer aufkommen, kenne ich schon seit frühester Kindheit. Trotz Verständnis für die Krankheit kann ich es nicht mehr hören. Sie legt die Hände in den Schoß und möchte am liebsten von mir und den Kindern entertaint werden. Ich bin ihr Seelenmüllkübel. Wir "trösten" sie. Uns Kinder hat das früher schon immer belastet. Man ist, trotz best möglicher Abgrenzung, niemals so richtig frei.
So, entschuldigt das Gejammere, aber hin und wieder .... manche von euch kennen das ja bestimmt auch.
Nach dem Ausflug heute machen wir nicht mehr viel.
Vlt schaffen wir es auch noch, einen Weihnachtsfilm zu schauen.
Da ich morgen wieder arbeite, muss ich noch eine Kleinigkeit vorkochen.
Habt einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
Montag, 26.12., was gibts heute
Guten Morgen
Die Nacht war gut.
Heute heißt es ein letztes Mal arbeiten dieses Jahr
Wenn ich von der Arbeit zurück bin werde ich Hamburger Buns machen und das Pattie vorbereiten. Das essen wir eigentlich immer an Heiligabend aber das ging ja nicht wegen arbeiten.
Ansonsten lassen wir es heute ruhig angehen. Die Weihnachtsgeschenke werden sicherlich bespielt.
Es gibt also Hamburger mit Wildschwein Hack
Am Abend schauen wir gemütlich einen Film 🍿
Liebe Grüße
Guten Morgen ☕,
@hexle: es tut mir leid für dich, was deine Mutter dir für eine Last aufbürdet. Nachdem was du schreibst, hast du über die Jahre Abstand davon gewinnen können bzw. Weg gefunden damit umzugehen 🙏.
🍽 Serviettenknödel & Möhren & Gulasch 🍽
Hier werden heute weiter die Geschenke bespielt u wir lassen alles gemütlich angehen. Am Nachmittag sind wir bei den Schwiegereltern zum Kaffee eingeladen sowie später zum Abendessen.
Wenn es nicht regnet, werden wir bestimmt eine Runde spazieren gehen.
Seid lieb gegrüßt & allen einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag 🎄
Guten Morgen
Wieder Buffet
Hexle fühl dich gedrückt. Als Angehörige eines psychisch kranken Menschen ist es leider nicht leicht, v.a. wenn die Person selbst nur passiv ist. Eine gute Entscheidung, heute etwas für euch als Familie zu tun 🍀
Meine Nacht war kurz, aber gut. Wir sind nach einen schönen Nachmittag/Abend erst sehr spät nach Hause gekommen Dank einer Straßensperrung. Mal schauen, wie lange die Kinder schlafen, mich hat der Kater um 6 geweckt
Wir treffen uns zu Mittag mit meiner Mama und ihren Freund zum Essen, danach gibt es noch Bescherung bei uns, meine Oma kommt auch her.
Viel mehr passiert nicht mehr, außer spielen 😊😊😊
Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie
Guten Morgen,
Die Kinder sind schon wach und spielen, mein Mann schläft noch.
Gleich frühstücken wir und dann muss ich hier etwas Ordnung machen. Heute nachmittag sind wir bei Freunden. Dort gibt es später auch was zu essen, was weiß ich nicht.
Einen schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich euch.
Guten Morgen!
Wir lassen uns auch heute von meinem Mann überraschen
Die Nacht war gut. Heute vormittag wollen meine Mutter, der Große und ich in einen teilweise englischsprachigen Gottesdienst. Nachmittags kommt die Patentante vom Mittleren zu Besuch. Kuchen backen hatte ich gestern nicht mehr geschafft, aber Stollen und Plätzchen sollten ausreichend vorhanden sein.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen
Unsere Nacht war ganz gut. Wir trinken in ruhe unseren und frühstücken dann gemütlich.
Nachdem Frühstück werden wir den Baum abschmücken und die Weihnachsdeko in der versenkung verschwinden lassen. Hier hatte so und so keiner Weihnachsstimmung also stört es auch niemanden.
Zum Mittag gibt es die Reste von gestern ...
Ente, Rotkohl und Kartoffeln/Klösse
Die Große möchte noch ein Schichtdessert machen
Nachdem MIttagessen fahren wir zu Schwiegerpapa, bringen ihm etwas zu essen, stellen ihm seine Tabletten und ich gucken, ob wir ihm etwas sauber machen können. Anschließend möchte ich mit den Kinder noch auf einen nah gelegenen Spielplatz gehen, wenn es trocken bleibt.
Der Abend klingt dann entspannt bei einem Film aus und ich denke wir werden uns was vom Goldenen M oder vom Chinesen mit nach Hause nehmen.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen 🎄⭐️
Hier schlafen noch alle. Leider bin ich richtig angeschlagen und werde den Tag gemütlich auf dem Sofa verbringen.
Ich liebe den 2. Weihnachtstag. Meistens verbringen wir ihn lange im Schlafanzug, da wir immer für uns sind.
Wenn ich much später danach fühle und es trocken ist, werde ich ein Ründchen frische Luft schnappen gehen.
Zu Essen gibt es heute voraussichtlich irgendwas mit Nudeln.
@Hexle: Es ist sehr anstrengend und fordernd mit einem depressiven Familienmitglied. Ist deine Mama in Behandlung ? Genießt heute euren Schneetag.
Vg Basket
Hallo Basket.
Seit ein paar Jahren nimmt sie wenigstens ihre Tabletten. Das war davor auch ein großes Problem.
Eine Gesprächstherapie "bringt doch nichts".
Genieße deinen Tag im Schlafanzug
Hallo Hexle!
Das ist natürlich schwierig, wenn sie dich kaum auf Hilfe einlassen kann und möchte, gehört aber leider oftmals zum Krankheitsbild.
Ich werde den Tag genießen. Rodelt eine Runde für mich mit😉
Lg
Guten Morgen ☕️
Ich wollte euch nur allen schnell noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünschen und hoffe, ihr hattet, soweit es ging ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten? 🎄⭐️
Unser Weihnachtsfest war sehr ruhig und entspannt. Die Jungs und auch meine Eltern haben sich sehr über ihre Geschenke gefreut. Ich hätte mich auch sehr über eine Kleinigkeit gefreut, aber es hat wohl nicht sollen sein 😓 es ist wohl einfach nicht mein Jahr....
Die Jungs sind seit gestern Abend wieder bei ihrem Vater. Ich war gestern Abend noch verabredet und sehr, sehr spät im Bett, dementsprechend müde bin ich gerade noch. Aber ich werd jetzt ne kleine Runde laufen, dann schwimmen, in Ruhe frühstücken und dann mach ich mich auf den Weg zu meinen Eltern. Meine Schwester ist mit ihrem Freund da und auch meine Brüder trudeln im Laufe des Tages mit ihren Partnern und Kindern ein.
Am Abend gehen wir dann mit der ganzen Familie und meiner Tante zum Essen ins Restaurant. Mal sehen, was es da leckeres gibt
Habt alle einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
Guten Morgen,
Panettone zum Kaffee, danach Lasagne und Spekulatius-Tiramisu
Die Geschwister meines Mannes kommen heute, wir treffen uns umschichtig immer am 2. Weihnachtstag. Das ist lustig und laut .
Hexle, meine Mutter hat zusätzlich zu ihrer Demenz ja auch eine Depression mit Angststörung entwickelt. Leider hat sie eigenmächtig ihre Tabletten abgesetzt. Demenzbedingt will sie auch keine Therapie. Es ist schwierig, aber ich versuche, mich abzugrenzen. Sie sagt, sie sei immer einsam, könnte mit niemandem sprechen.... Aber sie vergisst natürlich auch, dass man gerade erst miteinander telefoniert hat.... und sie sitzt von mittags bis abends mit anderen Bewohnerinnen zusammen und erzählt..... sch... Krankheit
Ich wünsche Euch trotz Gejammer einen schönen zweiten Weihnachtstag.
LG
Jule