Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Heute gibt's eine Frittatensuppe.

Die Nacht ging so. Der Große ist krank, der Rest hustet. Aaaaahhh, was ist denn nur los mit den Infekten zur Zeit?

Am Vormittag gehe ich arbeiten.
Am Nachmittag wird somit nichts gemacht. Wir werden den Großen pflegen damit wir übermorgen hoffentlich seinen Geburtstag feiern können.
Einkaufen sollte ich auch unbedingt. Der Kühlschrank ist leer.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

Hier schlafen noch alle, ich muss arbeiten. Mein Mann hat nachher Spätschicht. Nächste Woche hab ich dann Urlaub.

Heute vormittag wird die Große von meiner Mama abgeholt. Sie möchte gerne zwei Nächte ohne die kleine bei Oma und Opa übernachten. Ich müsste später noch einkaufen und eigentlich auch noch ins Einkaufszentrum, Pullover die ich für Schwiegermutter besorgt habe umtauschen. Da habe ich aber so gar keine Lust drauf.

Was es zu essen gibt, muss ich beim Einkaufen entscheiden. Ein paar Reste sind auch noch da.

Einen schönen Tag euch

2

Guten Morgen.
Sind gerade aufgewacht, wir haben Ferien und keinen Stress-schön !
Wenn es hell wird, spazieren wir in die Stadt und gehen frühstücken.
Mittags dürfen die Kinder ihr Mittagessen aussuchen. Abends wird es Gulaschsuppe geben.
Mein Großer hat gestern tatsächlich gefragt, ob seine neue Freundin über Nacht bleiben kann heute- ich sag Euch- das geht mir jetzt grad echt zu schnell. Mein Großer wird immer mehr erwachsen- die letzten Jahre sind so schnell vergangen und ich bin irgendwie voll schwermütig deshalb.
Schönen Tag Euch -Hexle: tut mir leid, dass ihr ständig mit Infekten zu tun habt, ich hoffe, das wird im neuen Jahr besser. LG allseits

8

Die Zeit verfliegt wirklich , Kinder bleiben sie trotzdem, wenn dann auch grosse und auch das ist eine tolle, wenn auch andere Zeit #liebdrueck

12

Danke Saskia, das gibt mir Hoffnung:-D ich bin ja leider auch die, die jeden, wirklich jeden Abend vor einem Kindergeburtstag wie ein Schloßhund heult, weil das Kind wieder ein Jahr älter ist, schlimm. Dafür bin ich im Freundeskreis bekannt und an diesen Tagen bekomme ich schon immer ohne Aufforderung aufmunternde Nachrichten aus allen Richtungen#schein;-), offensichtlich ist da bei mir ein Rest Schwangerschaftshormone oder Babybluesreste hängen geblieben oder so, keine Ahnung#schein

3

Guten Morgen ☕,

🍽 Spinatlasagne mit Fischstäbchen /Spiegelei 🍽

die Kleine u ich sitzen auf der Couch, sie malt, ich trinke meinen Saft u lese ein wenig.
Heute müssen wir mal etwas aufräumen. Und um die Wäsche muss ich mich kümmern.
Wenn es aufhört mit regnen, werden wir bestimmt noch eine Runde spazieren gehen.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

4

Guten Morgen ☀️,

@hexke gute Besserung für deinen Großen, irgendwann möchte man einfach nur mal Ruhe haben.
@schneesüchtig erschreckend wie schnell es mit dem Großwerden auf einmal geht. Aber es ist doch schön, wenn die beiden sich gut verstehen. Aber auch bei mir brauchte es ein bisschen, bis ich mich an den Zustand gewöhnt habe.

Was wir essen wissen wir noch nicht. Nachdem wir hier gestern zum ersten Mal staufrei angekommen sind haben wir aufgebaut und kleinen Lokal vor Ort gegessen, hatten keine Lust mehr zu kochen. Hier im Tal regnet es, aber der kommt in den Bergen als Schnee runter.
Unser Plan für heute ist ausschlafen, in Ruhe frühstücken, den Einkaufszettel schreiben und ein wenig die Umgebung sondieren. Am späten Nachmittag holen wir die Ski.
Alles ganz entspannt und gemütlich.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur etwas kurz da ich spät ins Bett bin. Die Kinder sind schon wach aber noch in ihren Betten, der Papa und ich trinken #tasse.

Nachdem Frühstück werden wir die Hängeschaukel aufhängen, die der Weihnachsmann gebracht hat. Ich müsste dann heute noch ein, zwei frische Dinge einkaufen und in die Apotheke.

Zum Mittag oder zum Abendessen, je nachdem wann wir es schaffen...
#koch Nudelauflauf #koch

Etwas Haushalt steht an außerdem möchte ich alle Betten abziehen. Die Große möchte schon etwas für eine Mathe Arbeit anfangen zu lernen, die Kleine spielt sicher mit ihren Weihnachsgeschenken.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
6

Guten Morgen ☀️
Hühnchencurry mit Reis

Mein Mann ist schon arbeiten, die Kinder schlafen noch und ich liege auf dem Sofa.
Heute möchte ich spazieren gehen und ein Brot backen.

Ich muss auch noch an den Schreibtisch und anfangen die Zeugnisse zu schreiben. Es kostet jedes Jahr so viel Zeit und das schlimme ist, dass nur ein kleiner Teil der Eltern diese überhaupt lesen. Aber so ist es halt. Ich habe sogar noch Originalzeugnisse vom Sommer, denn die Kopie des Zeugnis ist nie zurück gekommen.
Ansonsten passiert nicht viel. Einfach mal entspannen und den Schnupfen kurieren.

Vg Basket

7

restliche Spätzle, Rehbraten und Schnitzel

Guten Morgen ,

heute habe ich Urlaub und ich genieße noch meinen Tee und nichts tun.

Essen haben wir gestern mitbekommen und somit sind wir inkl Kuchen gut versorgt .

Später werden hier Möbel verschoben. Mache ich ja tatsächlich auch gerne 😇. Die Etage bleibt die selbe .

Da es ziemlich mild draußen ist werde ich auch mal in Garten gehen . Eine Pflanze hatte ich vergessen in Keller zu stellen. Mal sehen, ob sie im Sommer wider blüht 🙈

Habt einen tollen Tag

LG

9

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Tomatensauce
#koch

Die Nacht war gut und wir haben alle etwas länger geschlafen.
Heute ist nichts groß geplant. Wochenplan schreiben und schauen, ob etwas fehlt an Lebensmitteln, saugen und wischen und natürlich weiter die neuen Spielsachen testen. Da heute der einzige regenfreie Tag diese Woche sein soll will ich auf jeden Fall raus mit den Kindern.
Mein Mann liegt nun erkältet im Bett, den plane ich mal besser für gar nix ein 🙈

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

10

Hallo

Unsrer Nacht war gut.
Den Rest der Woche habe ich Urlaub, also geht es hier entspannt zu.
Mein Mann ist vorhin zu seinem Kumpel gefahren, die beiden wollen nach meinem Auto sehen. Also werde ich ihn wohl erst späten Nachmittag wieder sehen.
Mausi kommt gleich mit mir raus, wir laufen eine große Runde mit den Hunden. Zum Glück ist es heute trocken.

Am Nachmittag sind wir beide bei der Schwiegermutter, die hat heute Geburtstag und es gibt Kaffee und Kuchen.

Am Abend gibt es die restlichen Hamburger 🍔 #mampf

Hoffentlich geht Mausi dann halbwegs pünktlich ins Bett damit ich den Geburtstagstisch dekorieren kann.

Liebe Grüße #winke