Montag :02.01.23: was gibt es heute?

Guten Morgen & ein gesundes neues Jahr!

🍽 Gräupcheneintopf 🍽

Für mich steht heute ein wichtiger Arzttermin an, sobald die Kids in der Schule sind.
Mal schauen wie lange es dauert. Anschließend muss ich mich um eine neue Heilmittelverordnung für die Logo der Kleinen kümmern.
Am Nachmittag werden Hausaufgaben erledigt u um die Wäsche muss ich mich kümmern.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche ☀️ 🙋🏻‍♀️

1

Guten Morgen #winke

#koch
Bratkartoffeln, Spiegelei und Salat
#koch

Die Nacht war gut, wenn auch etwas kurz, ich habe zu lange gelesen.
Für mich beginnt der Alltag wieder, ich muss nachher ins Büro. Da die Kinder nicht da sind kann ich mich tatsächlich mal nur um mich "kümmern" vor der Arbeit, ist ganz unbewohnt.
Nach der Arbeit wartet der HH. Die Wäscheberge sind hoch, saugen und wischen müsste ich auch gründlich.
Je nach dem, wann ich die Kinder abholen soll bei meiner Mutter gestaltet sich auch mein Nachmittag. Gestern war nix mit faulenzen, aus meinem kurzen Spaziergang ist spontan eine kleine Wanderung geworden und danach war ich noch Kaffee trinken bei meiner Oma. Das war auch schön und hat gut getan, beides 😊 vielleicht schaffe ich es dann heute nachmittag noch, mich mit Buch und Tee hinzusetzen.
Um 5 hat die Große auf jeden Fall Reiten und den Wochenplan muss ich auch noch schreiben.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Moin,

wo seid Ihr denn alle #kratz?

Ich sitze schon seit einer Stunde am Schreibtisch - hier haben viele Urlaub und es flattern schon die ersten Krankmeldungen rein. Schön ist das nicht :-( ...

Ich habe heute ganz blöden Telefondienst und kann daher irgendwie gar keine richtige Mittagspause machen. Daher gibts nur schnell ein Brötchen nachher. Für abends überlege ich mir was, vielleicht Ofengemüse, dann könnte ich auch die restlichen Dips von Silvester verwerten.

Nachmittags habe ich noch Nageltermin und ich will anfangen, die Weihnachtsdeko zu verräumen. Ab Donnerstag haben wir ja den Hund meines Bruders, da soll hier nichts überflüssiges mehr rumstehen. Wobei der echt tiefenentspannt ist :-). Silvester hat er nachts total entspannt im Garten gesessen und das Feuerwerk betrachtet. Unglaublich.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Arbeitsjahr !

LG
Jule#winke

4

Klingt nach einem richtig coolen Hund 😂👍🏻 Als Teenager hatte ich mal Grippe an Silvester. Da kam unser riesiger Hund mit vollem Tempo zu mir ins Bett gesprungen, als es geböllert hat😅

3

Guten Morgen ☀️

Ich wünsche Eich allen von Herzen ein glückliches und gesundes neues Jahr! 🍀❤️
Ich habe mir fest vorgenommen mehr Ruhe in unseren Alltag zu bringen und vor allem mir selbst weniger Stress zu machen….mal schauen wie lange es hält! 🤪

Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und es war traumhaft. Skiurlaub ist für mich immer noch die entspannteste Art von Urlaub.

Heute muss ich mich um die viele Wäsche kümmern und die Weihnachtsdeko möchte ich wieder verräumen. Die stört mich jetzt.

Ansonsten sollen die Kids mal etwas über die Schule schauen. Beide müssen jetzt im 2. Halbjahr mehr Gas geben.

Ansonsten genießen wir diese Woche einfach noch die Ferien bzw mein Mann arbeitet heute schon wieder, ich ab morgen.
Aber die Jungs sollen ihre Ferien genießen bevor es zum Ende der Woche für beide in ein herausforderndes TrainingsCamp geht.

Zu essen gibt es heute Reste von lieferservice von gestern.
Für meinen Mann und mich Salat.

Kommt alle gut in die erste Woche des Jahres und lieben Gruß
Wünschi

5

Guten Morgen

Die Nacht war gut, wir sind alle früh schlafen gegangen.Die Mädels schlafen noch aber wenn ich gleich ausgetrunken habe, werde ich sie wecken denn morgen beginnt die Schule wieder und ihr Rythmus ist total durcheinander wegen Silvester. #tasse

Die Mädels sind wie gesagt zu Hause, der Papa fährt schon mal zu seinem Papa. Ich gehe Arbeiten und im anschluß fahre ich zu Schwiegerpapa und erledige mit dem Papa seinen einkauf. Danach fahre ich nach Hause und packe mit den Kindern die Mappe und erledige die Wäsche.

Zum Mittag schieben sich die Mädels eine Pizza in den Ofen. #mampf
Heute Abend gibt es einfach nur Salat und Brote #mampf

LG und einen schönen Start in die erste Woche in 2023 #winke

6

Guten Morgen!

Heute gab es eine etwas anstrengendere Nacht mit 2x Stillen, Kacki und durchgepieselter Windel. Der Mittagsschlaf wirds richten😊
Muss gleich beim Schulamt anrufen. Die haben mir eine Elternzeit genehmigt, die ich so gar nicht beantragt habe🤪😄 Das muss natürlich geändert werden. Mal gucken, ob ich das gleich machen kann, denn neben mir reckt und streckt sich schon was😁😍
Der große Bruder hat ab dieser Woche wieder Kindergarten und spielt am Nachmittag bei seinem besten Freund. Mein Mann und ich freuen uns auf etwas Paarzeit❤️

Einen schönen Tag 🌅

7

Gefüllte Paprika und Geschnetzeltes mit Reis oder Nudeln
Restliche Pizza

Guten Morgen ,

wir waren gestern so lange unterwegs , dass wir nicht mehr gekocht haben . Von der Pizza ist noch viel übrig und die gefüllten Paprika habe ich heute morgen aus dem TK

Nach Feierabend hole ich meine bestellten Bücher aus der Buchhandlung ab .

Abends geht es auf die Matte . Meine Sportroutine ist seit Wochen aus dem Takt gefallen 😂🙈

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

8

Guten Morgen ihr lieben,

der gestrige Tag war sehr entspannt, leider war der Spaziergang kürzer als geplant mein Mann hatte Migräne und konnte daher nicht viel laufen. Mit viel Pausen ging es und der Blick über die Berge war traumhaft🤩☀️☀️

Die Nacht war gut, endlich haben wir etwas ausgeschlafen. Mein Mann hat wieder Kopfschmerzen.
Wir waren heute schon Einkaufen und bei der Apotheke. Gleich mach ich noch etwas Schreibtisch aufräumen und fange dann an das Mittagessen vorzubereiten:
#koch restlicher Kartoffel Blumenkohl Auflauf mit Karottensalat#koch

Dann mache ich mich auf dem Weg zur Arbeit (Spätdienst) heute fängt ein neuer Kollege an, ich übernehme die Einarbeitung:-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag#huepf

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
9

Hallo.
Heute gab es gefüllte Schlutzkrapfen mit Bärlauchfüllung. Mein Mann hat heute frei u ist mit Junior schwimmen gefahren.
Am Abend möchten wir zusammen zum Lichtfestival auf die Burg. Ich koche gerade Kalbsrahmgulasch für abends wenn wir zurück sind. Nachm gehts noch eine Runde Sonne tanken mit Hund.
Guten Start in die Woche! Lg

10

Hallo!

Nochmal Raclette-Reste. 🙈

Die Nacht war ganz gut. Ansonsten wird hier weiterhin gegammelt. Evtl fahre ich nachher nochmal kurz in die Stadt, weiß ich aber noch nicht genau. Ich könnte grad den ganzen Tag die Beine hochlegen und lesen. 😇

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Dann muss es spanend sein - hast du einen Buchtiip für mich 🤔🙈

12

Jede Menge! :-)
Aktuell lese ich "In fünf Jahren" von Rebecca Serle.