Guten Morgen
Die Nacht war o.k. Ich trinke meine Tasse aus und wecke dann die Mädels.
Es steht der normale Alltag an, irgendwie. Die Kinder gehen in die Schule und ich zur Arbeit. Die letzte Woche vor den Winterferien, am Freitag gibt es Zeugnisse.
Am Nachmittag möchte ich in zwei Blumenläden mal nachfragen, was die so für Trauersträuße oder Trauerkränze haben. Ich kenne mich damit gar nicht aus.
Zum Mittag in der Schule der Kleinen ..
Nudeln mit Pesto
Am Abend Hähnenfilet dazu Salat u. Baguetts
LG und einen guten Start in die neue Woche
**Montag, 23.01.2023 Was gibt es heute?**
Guten Morgen ☀️
Hier werden gerade alle wach. Der Große schläft noch, er hat heute Studientag. Der Kleine startet heute ins Praktikum .
Der Tag gestern war zu abgewöhnen. Hatte Stress mit meinen Kindern und später auch noch mit meinem Mann.
Ich komme mir gerade nur noch wie eine Servicekraft der Familie von inklusive Fahrdienst.
Daher werden wir auch heute hier nicht wirklich miteinander reden.
Ich habe bis zum späten Nachmittag Schule.
Wenn ich motiviert bin, gehe ich dann noch rudern.
Heute gibt es hier am Abend
Schnitzel, Kohlrabi und Kartoffeln
Schönen Montag
Basket
Oh je - gut, dass du es mal ausgesprochen hast, wenn es zu viel wird. Möge die Woche besser werden, als das Wochenende. 😉♥️
restliches Curry und Geschnetzeltes von gestern
Guten Morgen,
ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro .
Heute Abend geht es in Sport . Dazwischen bleibt nicht so viel Zeit . Ausreichend für essen und einem kleinen Austausch mit der Familie .
Habt einen guten Start in die neue Woche
LG
Guten Morgen ☀️
Wir hatten gestern einen richtig tollen Tag.
Haben erst noch mit den Übernachtungskindern gefrühstückt und dann war ich eine große Runde laufen.
Anschließend sind wir rüber nach Holland gefahren. Bummeln, Karnevalskostüme gucken und Pommes essen.
Danach gab es zuhause heißen kinderpunsch weil es echt kalt war.
Heute hat der Große normal Schule. Der Kleine Spasstag im Schwimmbad und mein Mann Home Office.
Ich werde mir ins Bad fahren und helfen.
Am Nachmittag hat der Kleine Eishockey.
Abend möchte ich gern das gestern geplante essen machen. Muss aber Mals Chancen, ob das zeitlich passt.
Der Große hat abends Hockey und mein Mann Tennis.
Sonst halt schnelle Küche. 🤷🏻♀️
Kommt alle gut in die neue Woche
Wünschi
PS: @Trinchen: meist bieten die Bestattungsinstitute Partnerschaften mit Blumenläden an.
Ist das bei Euch nicht so?
Guten Morgen,
Reste vom gestrigen Lachs mit Ofengemüse
Mein Mann hat Dienst, für mich reichen die Reste noch.
Das Wetter ist jetzt wieder gruselig, es taut, es regnet .... Schade. Gestern sah es so schön aus.
Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag bei meinem Bruder und meinem Schwager. Der Hund war auch gestern wieder so toll, hat aufs Wort (oder auf Pfiff gehört), hat sich ausgiebig streicheln lassen und danach hat er sich unter den Tisch gelegt und geschlafen - und hat sich auch nicht stören lassen. Ich freu mich schon auf März, wenn wir ihn wieder eine Woche haben.
Heute nach der Arbeit muss ich noch kurz in den Drogeriemarkt und zur Bank. Ansonsten ein bisschen Haushalt und dann besetze ich mit der Fernbedienung die Couch . Zu was anderem lädt das Wetter nicht wirklich ein, außerdem läuft mir heute früh ununterbrochen die Nase. Ich hoffe, das ist nicht der Beginn einer Erkältung....
Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,
Jule
Guten Morgen!
Sind gestern besser als gedacht durchgekommen 🍀Hatte Stau befürchtet bei dem Schnee in Bayern, aber nix war🙏🏼
Hier liegt keine einzige Flocke- eher matschig 🙁 So kann aber eventuell wenigstens der Gartenbauer weiterpflastern.
Heute Vormittag ist Wäsche von den 4 Tagen angesagt. Am späten Vormittag möchte ich bei einer Freundin im Nachbarort vorbeischauen und mir die Renovierungsarbeiten am Haus ansehen.
Am Nachmittag besuche ich eine andere Freundin zum ersten Mal, die auch gerade in ein Haus gezogen ist und es mit ihrem Lebensgefährten renoviert.
Abends hat sich mein Mann Döner gewünscht. Den bringe ich von unterwegs mit.
Einen schönen Tag ☔️
Guten Morgen zusammen,
die Nacht war etwas unruhig ich war öfters Mal wach.
Mein Mann hat heute morgen schon Schnee geschoben und ich habe währenddessen das Frühstück gemacht. Jetzt ist er los zur Arbeit gefahren. Ich kümmere mich derweil um 2 Waschmaschinen Ladungen und möchte noch einen Zitronen Heidelbeer Kuchen backen, als Abschied für das morgige Team.
Sonst sollte ich ggf nochmals gegen später Schnee schieben, wenn es hier nicht aufhört mit schneien❄️🥶
Was es zum Mittagessen gibt weiß ich noch nicht🤷♀️ Bin so Ideen los🙈
Pony hat heute Zahnarzt ich hoffe es ist nichts gravierendes, leider kann ich nicht dabei sein.
Am Nachmittag habe ich Spätdienst.
Die CMT am Samstag war sehr interessant und wir haben unseren Favoriten Mini Wohnwagen angeschaut und uns informiert🤩🤩 Leider gab es kein Thule Fahrradanhänger zu sehen...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag😊
Liebe Grüße Lisa
Guten Morgen in die Runde,
wir hatten gestern einen tollen Tag beim Skifahren. Ok, eigentlich war es etwas zu wenig Schnee aber für die Jungs völlig okay und so konnten sie endlich mal wieder auf Ski stehen. Mein Kleiner hat es erst letztes Jahr gelernt aber nichts vergessen, ist wohl wie beim Fahrrad fahren. Er düst wie ein Wilder und Liftet auch alleine. Jetzt bin ich beruhigt und fahre wohl demnächst mal mit ihnen in die Berge.
Zum Essen gibts nochmals die Lasagne von gestern.
Nach dem Mittagessen muss ich heute direkt mit dem Kleinen zur Schulanmeldung. Völlig verrückt, wohin die Zeit rennt. Letzte Woche haben wir den Schulranzen gekauft und auf dem Weg zum Kindergarten hat er mir heute Morgen erzählt wie genau die Schultüte aussehen soll.
Zum Großen kommen solange zwei Freunde, ich denke sie werden den großen Hang hinterm Haus nutzen und Schlitten fahren.
Ansonsten steht nach der Anmeldung noch der übliche Haushalt an, eine Freundin kommt noch mit ihrem Mann vorbei, der sich eine Wand anschaut, die ich gerne gestrichen haben möchte und am Abend kommt noch der Papa der Jungs um mit dem Großen für Mathe zu lernen.
Ja und dann ist der Tag ruck zuck wieder vorbei...
Habt eine gute Woche, lasst euch nicht ärgern, egal ob vom Mann, Kollegen oder den Kids
Guten Morgen
Reste von Wochenende: Chili con Carne und Hackbällchen
Die Nacht war soweit gut. Dafür bin ich heute irgendwie grundgenervt und reg mich über Dinge auf, die halt grad einfach so sind... aber manchmal gibt es ja so Tage, da ist alles einfach nur ätzend. Ich könnte ein paar Tage Auszeit brauchen, aber das ist für eine ganze Weile nicht drin 🤷♀️
Es gibt den üblichen Mix aus Schule, Kita und Büro. Nach der Arbeit muss ich den Vorratsschrank mal richtig auffüllen und frisches Obst und Gemüse besorgen. Außerdem bräuchte ich noch ein Geschenk für meine Oma, aber das ist echt schwierig.
Nachmittags hat die Große Reiten, was der Kleine macht weiß ich noch nicht.
Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie
Dann hoffe ich du findest zumindest kleine Auszeit Fenster … ich kenn das Gefühl zu gut, wenn die Luft raus ist. Ist echt doof - zum Glück gehts irgendwie dann doch immer wieder bergauf 🤪dennoch muss man auch auf sich achten u mal eine 5 grade sein lassen 😇
Guten Morgen!
Butternut-Kürbissuppe, dazu Baguette.
Die Nacht war nicht so dolle, ich konnte erst nicht einschlafen und dann war ich zwischendurch noch wach.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten. Meine Mutter ist noch da und macht sich wahrscheinlich/hoffentlich einen gemütlichen Vormittag. Ich gehe heute nicht zum Büchereidienst, da ich den jährlichen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin habe. Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht, der Mittlere muss für einen Vokabeltest lernen und abends hat der Große Fußball.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!