Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen süß.

Die Nacht war ganz gut.
Beide Kinder schlafen auch (noch).

Am Vormittag steht das Übliche an.
Nach dem Essen hat der Grosse nochmal Unterricht. Der Kleine geht auch nochmal in den Kindergarten und anschließend zu einem Freund.

Das wars für heute.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

ich habe tatsächlich ganz gut geschlafen und bin darüber ziemlich erstaunt. Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett, da ich erst noch meine Tasse austrinke.#tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag etwas Haushalt und ich muss noch in andere Blumläden, mich weiter erkundigen. Wäsche und Haushalt steht auch auf dem Plan.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Pancakes mit Vanillesoße #koch
Am Abend #mampf Gemüsecouscous mit Dip und Hähnchenfilet #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen!
Tortellini mit Sahnesauce

Hier erwachen gerade alle. Ich habe heute nicht so lange Schule, was auch gut ist, da ich gestern bis 16.30 Uhr dort war.

Der Kleine hat Annäherungsversuche gestartet. Er hat wohl gemerkt, dass es so nicht geht. Er kommt in seiner Mittagspause nach Hause. Aber das Praktikum gefällt ihm und ich kann mir ihn auch in diesem Bereich super gut vorstellen. Später hat er dann noch Musikunterricht und Sport.
Der Große ist auch bis zum späten Nachmittag unterwegs.

Ich werde später bügeln (hat Sonntag nicht geklappt) und wenn es trocken ist eine Runde Spazieren gehen.

Einen schönen Dienstag
Basket

8

Wo macht Dein Sohn denn Praktikum? Mein Sohn war damals in der Volksschule Praktikant, hatte den Vorteil, dass er nur bis mittags arbeiten musste :-) Lehrer will er seither nicht mehr werden, weil ihm vorkommt, dass Schüler sein weit angenehmer ist als diese zu unterrichten:-p

10

Er ist im Kindergarten. In der Schule ist es hier nicht möglich.

3

Guten Morgen ☀️

Meine Güte, aufstehen fiel heute aber wieder schwer! 😵‍💫

Heute Morgen sind die Jungs in der Schule, mein Mann fahrt gleich und ist für 3 Tage beruflich unterwegs und ich vormittags im Büro.
Der Nachmittag ist abhängig vom Husten des Kleinen. Gestern war er so schlapp, dass er das Training abgebrochen hat.
Da heute ne doopelschicht ansteht, werde ich gut überlegen, ob er das schafft.
Falls nicht, wäre ich gar nicht böse drum! 🫢

Zu essen wird es heute Abend Brötchen und Rohkost geben.

Habt alle einen schönen Tag
Wünschi

4

Schinkennudeln

Guten Morgen ,

ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro .

In der Mittagspause werde ich mir etwas die Beine vertreten und nach Feierabend schauen, was zu Hause ansteht.

Wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

5

Guten Morgen #winke

#koch
Selbstgemachte Pizza
#koch

Die Nacht war ok. Seit 4 spinnt der Kater rum und ich bin zwar immer wieder eingeschlafen, aber jetzt trotzdem echt müde.
Nach der Arbeit muss ich heute wirklich einkaufen. Gestern hatte ich den Geldbeutel zu Hause vergessen🙄 ist mir zum Glück aufgefallen, bevor ich los gefahren bin.
Heute Nachmittag kommt eine Freundin der Großen mit zu uns und der Kleine will was mit Magnetsteinen mit mir bauen. Dazu ein paar Ladungen Wäsche und Papierkram.
Abends gibt es dann Pizza für alle.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

zuerst mal das tägliche Murmeltier... danach treffe ich mich mit meiner Freundin um unsere Waldrunde zu drehen. Im Anschluss flitze ich noch ein paar Sachen einkaufen, hole die Jungs bei der Omi und direkt die zwei Jungs einer Freundin mit. Sie hat einen Termin und so können sie gern zu uns kommen. Die Großen haben dann sowieso noch Training und können dann gemeinsam hin...

Kochen muss ich daher heute nicht. Heute Abend gibt es noch Reste von gestern. Kohlrabi/Kartoffelgemüse und wahrscheinlich einfach ein paar Wienerle dazu.

Habt einen schönen Tag :-)

7

Januar und Februar sind bei uns Gebortstagswochen. Letzte Woche mein Bruder - diese Woche ua meine Mutter UND meine Schwiegermutter. Nächste Woche geht es mit anderen Familienmitgliedern weiter. Jedes Jahr wieder ... #rofl

Heute gibt es bei uns Sushi und vermutlich auch noch Skrei.

#winke

9

Hallo. Hier gab es gerade Griesnockerlsuppe und süsse Pfannkuchen zu Mittag. Hatte frühmorgens einen Erstgesprächstermin bei einer Kinderpsychologin, um die Wahrnehmungsstörungen unseres Sohnes nochmals zum Thema zu machen. Derzeit kann er keinerlei Essen angreifen, sprich isst sogar Brot mit Gabel und Messer, klebt sich auf jeden Finger Pflaster, trägt demzufolge auch keine Handschuhe im Schnee, lässt sich nicht eincremen. Alles nicht so toll von außen betrachtet, wenn man nicht helfen kann.
Mal sehen, wir starten bald mit den Testungen.
Nachmittags gehts definitiv raus in die Sonne- es ist zwar bitterkalt aber wunderschön draußen. Der Hund wird sich auch freuen.
Abends gibts heute serbisches Reisfleisch mit grünem Salat.
Pannacotta möchte ich noch machen, darauf hab ich seit Tagen Lust und die Waage spricht auch eindeutig dafür. Ich verliere weiters Gewicht, die Kälte und die viele Bewegung draußen verbrennt offensichtlich ordentlich#schwitz.
Schönen Tag#winke

11

Hallo!

Spaghetti mit Zitrone und Parmesan bzw mit Tomatensauce.

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem noch. Ich hatte einen Termin zum Hörtest, ist aber alles gut. Mein Mann und ich haben uns eine nette Pause mit einem Film gegönnt, ansonsten arbeitet er. Die Jungs waren in der Schule. Heute Nachmittag ist der Kleine verabredet. Abends hat der Große erst Physiotherapie und dann Klavierunterricht, mein Mann hat Volleyball-Training und ich Schulelternratssitzung an der Grundschule.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!