Freitag - was kocht ihr?

Guten Morgen ☀️,

ich bin auch mal wieder am Morgen mit dabei, die anderen Tage lese ich abends mit. Bin im Moment soooo müde, könnte dauernd schlafen, was ich dann aber doch nicht kann. Vllt sollte ich mal Vitamin D und B prüfen lassen, alle anderen Blutwerte waren letztens im grünen Bereich.

So, lange Rede … hier gibt es heute Kartoffelpüree mit Spinat und Ei.

Am Vormittag grüßt das Murmeltier mit Arbeit und Schule, nachmittags grüßt es auch, ich kümmere mich um die Sauberkeit des OG, am späten Nachmittag hat der Lütte eine Trainingseinheit. Abends nur noch Couch.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen

Ich trinke schon meine zweite Tasse und warte das die Kopfschmerztablette wirkt. #tasse
Heute gibt es Zeugnisse #fest Die Kinder haben dementsprechend nach der 3.Stunde Schulschluss. Heute verlässt uns ,meine rechte Hand, mit einem weinenden und lachenden Auge.Sie hasst Abschiede deswegen wird es wohl kurz und schmerzhaft werden. #schmoll
Am Nachmittag möchte ich etwas den Haushalt machen, der kam diese Woche viel zu kurz. Die Große ist ab 15 Uhr bei einer Freundin und übernachtet da auch.

Die Kleine und ich werden was bestellen, was sie möchte.#mampf

Am Abend kommt eine Freundin vorbei, der Barcadi steht schon kalt. #glas
Der Tag/die Woche klingt dann hoffentlich entspannt auf meiner Couch aus mit einem Glas in der Hand und weniger Balast auf der Seele.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

5

Kopfweh UND ein Abschied sind keine gute Kombi 🙁
Hoffe, das medizinische Programm am Abend hilft😁🍸👍🏻klingt nach einer guten Idee an so einem Tag 😊

2

Guten Morgen ☀️

Gestern war ein Tag zum wegwerfen, heute kann nur besser werden!
Erstmal stehen Arbeit und Schule an.
Am Nachmittag Training für die Jungs, Tennis für mich und dann noch Elternabend in der Mannschaft von Großen.

Zu essen gibt es heute auch was….wahrscheinlich bestellen wir, da keine Zeit zum kochen bleibt. 🤔

Kommt alle gut ins Wochenende
Wünschi

3

Guten Morgen!

Hamburger, für den Kleinen Rührei-Burger, zum Nachtisch Rote Grütze.

Die Nacht war ganz gut. Heute gibt es auch hier Zeugnisse und die Jungs haben alle früher Schluss. Ich muss noch ein paar frische Sachen für die Burger kaufen, ansonsten hole ich die Jungs traditionell von der Schule ab an Zeugnistagen.
Ansonsten ist noch nicht viel geplant heute. Mein Mann muss arbeiten. Der Mittlere, dessen Referat nun doch verschoben wurde, muss sich grundsätzlich darum kümmern, dass das fertig wird. Ich möchte mich viel ausruhen, die letzten Tage waren voll und gerade gestern bin ich nicht zum Ausruhen gekommen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen!

Die erste Nacht im neuen Boxspringbett war herrlich 🍀Will gar nicht raus🙈 Die Kleine hat grad kurz gemeckert im Schlaf, hat aber wieder reingefunden und ich trinke neben ihr meinen Kaffee.
Mein Mann bringt wie immer unseren Sohn zum Kindergarten und ruft dann auf dem Weg zur Schule an, um den Tag zu besprechen.
In der Früh ist der übliche Haushalt dran. Am späten Vormittag bin ich mit der Kleinen auf einer Beerdigung. Die Verstorbene kannten wir kaum, stehen aber der Familie sehr nah🖤
Am späten Nachmittag kommen Freunde. Ich koche Königsberger mit Kartoffeln und Salat.

Einen schönen Tag 🐛

6

Guten Morgen in die Runde,

zuerst einmal same procedure as every day. :-)
Der Große geht heute direkt nach der Schule mit zu einem Freund und der Kleine nun völlig spontan auch, da mich meine Freundin vorhin gefragt hatte ob er nicht direkt nach dem Kindi mitkommen mag. Da war die Freude natürlich bei den Jungs groß.

Von daher habe ich irgendwie unverhofft viel Zeit und werde nach der Arbeit wie immer eine Runde im Wald drehen, macht nur leider momentan kaum Spaß weil alles so vereist ist. Die Jungs treffe ich dann um 16 Uhr in der Halle zum Training. Dafür müssen noch die Taschen gepackt werden. Ansonsten steht heute nicht mehr groß viel an, kochen muss ich auch nichts. Am Abend gehen die beiden bis morgen zu ihrem Papi.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende... verrückt... schon wieder Freitag.

7

Guten Morgen #winke

#koch
Die Große und ich gehen essen, mein Mann bekommt die restlichen Tortellini und der Kleine isst in der Kita
#koch

Freitag gleich Freutag, zumindest bei uns heute. Der Kleine hat Spielzeugtag und Turnen in der Kita und freut sich mega. Die Große bekommt Zeugnis und hat nur drei Stunden und freut sich und ich habe frei und freue mich auch 🤣
Ich hole die Große dann um viertel nach 10 an der Schule ab und wir gehen bummeln und was essen. Nur wir zwei Mädels, dass tut ihr bestimmt gut. Der Kleine hat eben kurzfristig eine Spielverabredung vereinbart und wird von der Kita aus gleich mitgenommen. Und mein Mann muss heute Mittag noch zum Arzt.
Abends schauen wir zusammen einen Film.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

8

Hallo. Ich war morgens schon um 8 Uhr zur Seerunde verabredet. Hunde mögen sich - die Besitzerin des Hundes u ich haben viel gemeinsam u freuen uns immer, wenn wir eine Runde zusammen schaffen.
Mittags heute also nur Minestrone mit Nudeln als Einlage. Abends hätte ich Lust auf Pizza. Der Große hat Training. Viel passiert hier heute nicht. Nachmittags wieder raus in die Stadt - der Kleine wünscht sich diese Aroma Wasserflasche… 35€ zzgl der Geschmackseinsätze … Bewertungein lesen sich oft nach auslaufen der Flasche 🤔. Hat die jemand von euch u mag mir Empfehlung geben ? 🙈
Lg

11

Diese Flasche wurde hier auch sehnlichst erwünscht. Gab es dann zum Geburtstag.
Die Flasche an sich finde ich gut, bisher ist sie auch dicht.
Diese Aroma Teile, naja ich bräuchte sie nicht. Manche riechen nicht so appetitlich, eher wie Klebstoff ;-) aber das ist wohl Geschmacksache. Habe jetzt auch nicht das Gefühl das ich kein Wasser trinke.
Bei meiner Tochter hat gefühlt die halbe Klasse diese Flasche also habe ich aus Plotterdruck noch ein Namens Etikett dazu bestellt.

#winke

9

Hallo zusammen,

heute war die Nacht unruhig. Zum Glück haben mein Mann und ich heute frei. Es ist seher gefährlich Glatt bei uns. 🥶❄️ Heute Vormittag habe ich die Tochter einer Freundin von der Schule abgeholt und nach Hause gefahren, weil es ihr nicht gut ging ( beide Eltern mussten Arbeiten)
Die Wäsche möchte heute auch noch abgehängt und zusammen gelegt werden. Mein Mann hat schon die ganze Wohnung geputzt! 💫 Ansonsten steht heute nicht viel auf dem Programm, ganz gemütlich Sofa und Entspannung!
Was es zu Essen gibt weiß ich noch nicht🤷‍♀️😅

Ich wünsche euch allen einen schönen & sicheren Tag!

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
10

Hallo

Unsre Nacht war gut.
Mausi ist noch ein paar Minuten in der Schule, mein Mann bringt sie gleich mit nach Hause.
Ich war arbeiten, heute aber nur eine kleine Runde.
Danach war ich den Einkauf erledigen und mit den Hunden war ich auch schon.
Jetzt habe ich gerade gesaugt und das Bad geputzt.

Im Ofen brutzelt Ofenkäse und Backfisch, dazu Brötchen #mampf

Gestern war Mausi nachmittags spontan bei ihrer Freundin. Da haben sie sich für heute wieder verabredet. Die beiden wollen ins Kino 🍿. Anschließend wird hier übernachtet.

Was die beiden später Essen wollen 🤷🏻‍♀️, werde nachher mal hören worauf sie Lust haben.

Am Abend gehe ich zum Aqua Zumba, danach auf mein Sofa.

Liebe Grüße #winke