Guten Morgen.
Ich esse die restlichen Bandbudeln mit Tomatensauce von gestern. Für die Kinder gibts Waffeln, dazu Obstsalat.
Unsere Nacht war wieder durchwachsen. Der Kleine war unruhig, hat über Schluckweh geklagt.
Und tadaaa, heute hätte ich einen freien Tag, natürlich wird jemand krank 😬.
Ich werde jetzt gleich mal sehn wie es ihm geht, aber ich denke, ich lasse ihn zu Hause-wenigstens muss ich mich so nicht um einen Babysitter kümmern und er fängt sich vlt doch noch.
Der Große hat den ganzen Tag Unterricht und kommt nur schnell zur Mittagspause heim.
Habt einen schönen Tag
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen ☀️
Moah - Hexle: das ist aber in doppelter Hinsicht ärgerlich! Ich wünsche Dir ein Wunder, alternativ junior gute Besserung ❤️🩹
Hier ist es heute ein voll gepackter Tag.
Erst Arbeit und Schule.
Mein Mann ist beruflich unterwegs.
Mittags dann hab ich mit dem großen nachbesprechung vom Konzentrationstest und direkt im Anschluss der Kleine Eishockey.
Der Große muss einen Haufen Latein lernen und der Kleine soll lernen seine Hausaufgaben alleine zu machen. Ist noch etwas schwierig.
Wie handhabt ihr das denn in der Grundschule? Wie werden bei euch - falls zuhause - Hausaufgaben gemacht?
Ich wäre für Erfahrungen und Tipps echt dankbar.
Will mich da etwas zurück nehmen und hoffe, dass er damit selbstständiger arbeitet.
War in der Vergangenheit einfach zu verfügbar.
Zu essen gibt es heute natürlich auch was:
Vermutlich Nudeln mit Tomatensoße.
Habt alle einen guten Dienstag und lieben Gruß
Wünschi
Hallo Wünsche,
Ich weiß grad nicht mehr, ob welcher Klasse dein Kleiner ist. Meine Große ist jetzt in der 4. und macht, wenn zu Hause, die Aufgaben in ihrem Zimmer. Wenn was nicht verstanden wird oder, wie gestern, diktiert werden muss, kommt sie runter zu mir. In der 1. und 2. hat sie die Aufgaben zu 90% am Esstisch gemacht. Aber der Kleine Bruder wurde größer und "nerviger" und sie zieht sich nun lieber zurück ich habe aber Glück, wenn nicht grad ein genereller Motivationsmangel ist arbeitet sie selbstständig für die Schule, egal wo.
Bei uns hat sich das leider lange gezogen bis hier selbständig die Hausaufgaben gemacht wurden . In der Grundschule ging das hier nicht .
Guten Morgen ☀️
Und wieder ist die Nacht rum und die tägliche Tretmühle beginnt.
Arbeit, Schule, Praktikum
Der Kleine hat später noch Musikunterricht und Sport, Ich möchte noch zum Nordic Walking.
Zwischendurch ein wenig Haushalt und Schreibtisch.
Heute Abend gibt es dann Risotto .
Vg Basket
Fleischküchlein mit viel Gemüse und Kartoffeln für mich und Nudeln
Guten Morgen ,
hier zieht wohl die nächste Erklärungswelle durchs Haus . Bisher bin ich noch verschont 🙈
Hexle gute Besserung deinem Kleinen und dir hoffentlich trotzdem einen entspannten freien Tag
Ich kümmere mich nach dem Büro um den Speiseplan und Einkaufszettel. Sonst gibt es bisher keine Pläne .
Habt einen schönen Dienstag
LG
Guten Morgen ☀️,
Linsensuppe
Allen Kranken gute Besserung. Der Lütte klagt auch über Halsschmerzen, bei ihm ist ständig was. Bin da ratlos, mind 1x im Jahr lassen wir ihn ärztlich auf links drehen, aber immer ist alles gut (glücklicherweise)
Ich habe heute einen langen Arbeitstag, mein Mann Homeoffice und der Lütte geht erstmal zur Schule, soll anrufen, wenn es gar nicht geht. Abends habe ich noch einen Augenarzttermin. Eine WM muss ich dazwischen anwerfen.
@wünschi, Hausaufgaben ist hier auch ein leidiges Thema. Nachdem ich den Lütten von der OGS abgemeldet habe, war es ein Kampf, was die Zeiten angeht. Letztendlich hat er sie dann aber abends allein in seinem Zimmer gemacht. Einer von uns war greifbar, aber die Zeit daneben zu sitzen hatten und haben wir nicht. Bei unserer Grundschule gab es Hausaufgaben als Wochenplan, da sollte zwar täglich gearbeitet werden, aber letztendlich entschieden hier die Kinder, wann sie wie viel gemacht haben.
Habt einen schönen Tag!
VG
Wochenplan gab es teilweise auch … gemacht wurde es dann unter Druck am letzten Tag
Ehrlich , ich bin dankbar das leidige Thema Schule fast hinter mir zu haben . Nur noch den Abschluss und die Ausbildung und da bin jetzt tatsächlich raus 😅
Guten Morgen
Unsere Nacht war ganz gut. Die Große schläft noch, die Kleine kam gerade raus und ich trinke in ruhe meine aus.
Die Kleine war gestern jumpen mit dem Hort und hat es masslos übertrieben, jetzt hat sie natürlich Muskelkater ohne Ende und kann sich kaum bewegen.
Sie bleibt also heute auf der Couch und ruht sich aus. Die Große arbeitet an ihrer Prüfung weiter und ich gehe etwas Arbeiten. Am Nachmittag werden wir die Vorhänge im Wohnzimmer abnehmen und waschen, die Zimmer der Mädels waren gestern dran.
Zum Mittag machen sich die Kinder den Rest von dem ...
Würstchen-Paprika-Gulasch mit Nudeln
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen!
@hexle: drücke die Daumen, dass dein Kleiner sich noch fängt🍀
Gestern wurde hier im Neubaugebiet eingebrochen 🙁Haben schön die Dunkelheit und die Zeit, wo die meisten Familien abendessen ausgenutzt und einem Freund meines Bruders das Haus ausgeräumt… wie schlimm es genau ist, weiß ich noch nicht. Auch für uns kein tolles Gefühl, aber die Kriminalität nimmt auch hier auf dem Land in den letzten Jahren immer mehr zu😔 Besonders von gestohlenen Fahrrädern oder beschädigten Autos liest man viel im Forum des Ortes.
Mann und Sohn sind schon lange unterwegs. Neben mir räkelt, knurrt und grunzt das Babymädchen🥰 Aufwachen finde ich so niedlich in dem Alter ❤️
Ich mach mich dann gleich fertig und fahr zur blutabnahme beim Hausarzt. Freitag gehts ins mrt. Will mein häufiges Kopfweh mal abklären lassen.
Ansonsten steht heute babymassage an und nachmittags habe ich noch meinen kleinen Neffen hier.
Abends gibt es selbstgemachte Pizza. Mein Mann wünscht sie sich mit Sardellen und Kapern.
Einen schönen Tag 🖼️
Guten Morgen zusammen
die Nacht war gut, sind nur beide zu früh wach geworden🙈 aber natürlich im Bett liegen geblieben da war es kuschelig warm.
Mein Mann ist gerade los zur Arbeit, ich hoffe heute kommt er früher heim als gestern,
Die Spülmaschine läuft schon und mein Tee ist gerade am ziehen. Es ist bitter kalt draußen🥶🥶
Ich bin am Vormittag unterwegs zum Einkaufen, Auto Werkstatt, Bäcker und Bank. 😊 Danach freue ich mich auf den warmen Kaminofen und eine Kanne Tee.
Zum Mittagessen gibt es: restliche Gnocchi mit Gorgonzola Soße.
Am Nachmittag möchte ich Mal meinen Schreibtisch aufräumen, Rechnungenund Ablage ordnen. Das Bad putzen von gestern steht noch aus😉
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Lisa
Guten Morgen
Hähnchengeschnetzeltes mit Reis
Die Nacht war ok, ich habe nur seit gestern diese Kopfschmerzen durch Verspannungen und entsprechend unruhig geschlafen.
Nach der Arbeit fahre ich mir der Schwiegeroma einkaufen, danach muss ich zu Hause etwas die Finger rund gehen lassen. Anschließend habe ich einen Termin mit der Lehrerin der Großen zwecks weiterführender Schule und dann hole ich die Kinder plus jeweils einen Freund bzw. eine Freundin mit nach Hause.
Abends will ich früh ins Bett, nötig ist es...
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.
Gerade war ich ein paar Sachen erledigen und nun wird gefrühstückt. Am späten Vormittag bekommen wir eine Lieferung, ich bin also zuhause und werde gleich das Essen vorbereiten.
Wenn die Hunde gelaufen sind hole ich Mausi von der Schule ab.
Mittags gibt es Schnitzel, Kartoffeln und Gemüse
Mausis Koffer für die Klassenfahrt muss noch fertig gepackt werden und danach trifft sie sich mit einer Freundin.
Und dann ruft schon wieder die Arbeit.
Liebe Grüße