Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Pizza halb veggie/halb Salami.

Die Nacht war kurz. Ich hab schon 2 Tassen Kaffee intus, die Brotdosen fertig und die Kaninchen versorgt. Bei den Minusgraden draußen bin ich jetzt auch wach 🙃.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne, auch gut.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️,

für den Lütten die restlichen Tortellini und alle anderen essen chinesische Gemüsepfanne.

Ich habe heute einen längeren Arbeitstag, mein Mann muss ins Büro und der Lütte natürlich zur Schule. Leider hustet er vor allem abends noch immer total heftig. Hoffentlich ist bis nächste Woche auskuriert, da geht es auf Schulfahrt. Die Große schläft aus und wuselt hier rum.
Nachmittags muss ich noch zum Zahnarzt. Irgendwo dazwischen möchte ich noch einen Krautsalat machen.
Heute Abend Haussport und das große Backen.

Habt einen schönen Tag. Hier wird die Sonne wieder lachen, Schübe mal ☀️ für alle rüber.

VG

3

Bei hartnäckigem Husten hilft hier inhalieren mit salbutamol richtig schnell und gut🍀
Gute Besserung deinem Sohn!

19

Danke! Ich würde gerne, weil Drehungen den Kehlkopf betrifft mit Salbutamol inhalieren lassen, aber da es verschreibungspflichtig ist, bekommen wir das von unserem Kia nicht. Also muss Kochsalz reichen.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut.Ich und die Große trinken unseren Tee/Cappu. #tasse

Die Kleine schläft noch, da sie heute Schulfrei hat wegen Lehrer Streik. Die Große hat ganz normal Schule und ich muss auch arbeiten aber warscheinlich etwas früher Feierabend,kommt halt drauf an, wie viele Kinder zur Schule kommen.

Zum Mittag macht sich die Kleine ein Brot und Wiener #mampf
Am Abend gibt es den Rest der Spaghetti Bolo #mampf

Am Nachmittag wollen eine Freundin und ich eine große Runde in der Sonne spazieren gehen anschließend steht noch etwas Wäsche an.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen!

Unser Sohn klagt über Bauchweh und bleibt dann besser mal zu Hause. Ich werde gucken, was ich dann nebenzu im Haushalt schaffe und je nach seiner Verfassung ist später vielleicht ein kleiner Spaziergang drin.
Ins Kinderturnen wird er mit Bauchschmerzen auch nicht gehen. Wir lesen jetzt erstmal eine Runde.
Für abends ist ein Braten mit selbstgemachten spätzle und Salat geplant.

Einen schönen Tag 🥶

6

Gute Besserung #klee#klee

22

Lieben Dank! Für euch auch🍀🍀

weiteren Kommentar laden
5

(Schüttel)pizza

Guten Morgen ,

der Teenie ist krank und kuriert sich nun erstmal richtig aus.

Ich muss die Uhr im Blick halten , habe einen Termin beim Frisör und der Bus fährt in einer Stunde .

Hier ist es auch eisig kalt 🥶. Aber die Sonne scheint wohl die ganze Woche . Ich hoffe es bleibt so nach wochenlangem trostlosen Wetter .

Wünsche euch einen tollen Mittwoch

LG

10

Schüttelpizza wollte ich auch schon total lange mal ausprobieren. Hab mich aber irgendwie noch nicht "getraut" weil ich nicht weiß ob der Kleine das auch essen würde...
Schmeckt aber sicherlich gut, oder?
Muss ich echt nächste Woche mal testen. :-)

11

Wir Erwachsenen mögen sie sehr gerne . Der Teenie hat sie bisher noch nicht probiert und bekommt „normale“ Pizza

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

es ist eiskalt hier aber die Sonne kommt schon. Wir sind trotzdem tapfer zum Kindi und in die Arbeit gelaufen.
Unsere Nacht war super. Schlafe gerade meist erstaunlich gut. Zuerst einmal also das Übliche.
Am Nachmittag bekommen die beiden Jungs Besuch von Freunden.
Ich werde solange für morgen gleich eine Bolognese vorkochen und die Geburtstagsgeschenke für den Großen schon einmal einpacken sowie die Tütchen für die Freunde am Kindergeburtstag packen. Nächste Woche ist so vollgepackt, da bin ich froh, wenn schon erledigt ist, was erledigt werden kann.

Am Abend muss ich dann nochmals ins Büro für eine Stunde, Kundentermin. Die Jungs kommen mit, sie dürfen sich dann solange am Tablet beschäftigen oder was malen oder so. Das klappt eigentlich ganz gut, meistens. :-)

Danach gibt es dann Abendessen, Reste von gestern - Spinatknödel.

Habt alle einen guten Tag heute.
LG Janina

9

Guten Morgen zusammen🥶☀️,

es ist sehr frostig aktuell -14°C 🥶🥶 aber blauer Himmel und strahlender Sonnenschein☀️☀️☀️
Die Nacht war gut, weil ich eine Baldrian am Abend genommen habe konnte ich nahezu durchschlafen und fühle mich erholt.
Heute Vormittag habe ich einen Arzttermin, dann steht etwas Haushalt, Spülmaschine und Waschmaschine sind mit Timer gestellt d.h. wenn ich wieder zurück bin kann ich diese ausräumen😊
Was ich heute kochen werde weiß ich noch gar nicht🤷‍♀️🤷‍♀️
Am Nachmittag habe ich Spätdienst😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag☀️☀️☀️😎

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
15

Hallo. Hier gibts zu mittag Kartoffelcremesuppe und Pfannkuchen süss.
Ich backe gerade einen Sacherkuchen für den Große morgen, habe tolle Schokoinstrumente zum verzieren gefunden-die kommen dann oben drauf. Muß das nur machen, bevor der Junior von der Schule kommt, sonst erfährt der Große haargenau heute schon, wie der Geburtstagskuchen aussieht...
Was es abends gibt, weiß ich noch nicht. Muß noch einkaufen, wenn der Kuchen aus dem Rohr ist. Evtl Kabeljau mit Kartoffelsalat.
Nachm. ist nichts geplant, waren gestern spontan im Hallenbad nachm, weil der Kleine zeigen wollte, wie toll er nun schwimmen kann (war morgens mit der Schule) und siehe da! Es klappt tatsächlich, was bin ich froh. Der Eintritt mit 16.50 € für 3 h macht aber wenig Spass auf Wiederholung, muss mal sehen, wie wir das nun öfter üben können zu bezahlbaren Preisen. Versteh ja dass Energie teurer wurde, aber dennoch summiert sich das für die kurzen Zeitfenste, die wir schwimmen gehen können. Der Hund bleibt schon mal allein, aber natürlich keinen ganzen Tag.
LG -schönen sonnigen Tag Euch

17

Huhu,
War der Preis für euch? Oder pro Person?

Mein Sohn muss 2x wöchentlich schwimmen gehen, da er eine beginnende Skoliose hat.
Für ihn + einen Erwachsenen sind das jedesmal fast 10€.
Klingt erstmal nicht viel, aber auf Dauer und das für nur 45min schwimmen.
Denn zum spielen und planschen mehrfach die Woche fehlt einfach Zeit.
Und so besonders ist es dort leider auch nicht.
Schwimmbecken groß und klein.fertig.

27

Ja, für beide 16.50€.
Mein Großer hat auch Skoliose. Toll, dass ihr mit schwimmen dagegen steuert . Traurig, dass man dafür aber so viel zahlen muss.

weiteren Kommentar laden
16

Guten Morgen!

Tagliatelle al forno.

Die Nacht war eigentlich ganz gut. Mein Mann sitzt im Homeoffice, von den Jungs ist nur der Kleine in der Schule, den Großen hat's nun auch erwischt 🤧 und der Mittlere ist noch nicht wieder fit. *seufz* Der Kleine ist heute im Ganztag. Den Physiotherapietermin für den Großen habe ich abgesagt, zum Fußball geht er natürlich auch nicht. Mein Mann hat ab mittags einen auswärtigen Termin. Auf mich wartet Haushalt etc, der Mittlere muss auch was für die Schule tun. Abends trifft sich der Schulvorstand der Grundschule per Zoom.

Liebe Grüße, habt einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!

18

Hier wird es heute Reibekuchen geben. #winke