Guten Morgen.
Bei uns gibt es irgendwas kartoffeliges. 1kg Kartoffeln sollten noch weg.
Vlt Bratkartoffeln und Spiegeleier.
Wir haben gut geschlafen.
Für dieses Wochenende gibt es noch garkeine Pläne für mich und die Kinder.
Mein Mann ist mit einem Hallenturnier beschäftigt. Da werden wir sicher mal vorbeischauen.
Etwas Wäsche und der Haushalt müssen, wie immer, gemacht werden.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Samstag, was gibts heute
Guten Morgen
Die Nacht war gut.
Mann und Kind schlafen noch.
Für mich geht es gleich arbeiten, heute Früh und Spätdienst.
Eine Waschmaschine sollte ich später noch anstellen und einmal durchsaugen.
Zu Mittag gibt es die Reste der Hühner Nudelsuppe von gestern mit frischen Brötchen dazu
Mausi ist ziemlich erkältet und am Husten 🤧 hier steht also nur gesund pflegen auf dem Programm. Ich werde Final noch einmal über meinen Koffer schauen.
Dann geht es auch schon wieder arbeiten.
Liebe Grüße
Guten Morgen ☀️,
was wir heute Abend essen entscheiden wir spontan. Evt bestellen wir etwas. Auf jeden Fall gibt es einen Salat dazu. Gestern gab es die Reste vom Vortag, wobei das nicht ganz stimmt, da ich meistens für zwei Tage koche.
Ich werde gleich den Einkauf erledigen, Altglas wegbringen. Ansonsten noch etwas Sport, nachmittags fällt mir das sehr schwer, sowie am Schreibtisch einiges wegarbeiten.
Mein Mann ist weiterhin mit unserem Keller dran.
Das Wetter lädt auch zu nichts anderem ein.
Habt einen schönen Tag!
VG
Guten Morgen!
Gestern habe ich es mal vor Mitternacht geschafft, meine Serie auszumachen 😅Bin richtig stolz und ein wenig ausgeschlafener. Trotzdem freu ich mich beim aufwachen immer schon ein bisschen auf den Mittagsschlaf 🙈
Heute Vormittag ist ein bisschen Haushalt dran. Mein Cousin mit Familie kommt vorbei. Die Kinder sind in einem ähnlichen Alter wie unsere und ich freue mich sehr auf sie❤️ Der kleine Junge ist ein ganz lieber und kluger Schatz 🥰 Er hat mit nicht mal 3 Jahren eine so perfekte Aussprache gehabt… das habe ich bei manchem Grundschüler nicht erlebt.
Es sieht nach regen aus. Wir bleiben also wahrscheinlich im Haus und die Jungs können sich im Spielezimmer vergnügen.
Zu Mittag gibt es Lasagne, die ich gestern vorbereitet habe und danach fahren sie zu seinen Eltern weiter.
Am Nachmittag habe ich Maniküre. Möchte mir eine schöne dezente frühlingsfarbe machen lassen 😃
Danach freue ich mich auf einen entspannten Abend.
Habt einen schönen Samstag 🌸
Hallo,
ich wollte dir noch wegen der Krankenversicherung antworten.
Wir haben in Deutschland das Problem der massiven Überversorgung. Also den unnötigen Verordnungen von Medikamenten, unnötigen Untersuchungen, unnötigen Therapien und unnötigen Eingriffen. Da gibt es viele Studien zu und Privatpatienten werden im Vergleich zu gesetzlich Versicherten mehr als doppelt so oft unnötig behandelt. Die Zahlen in den Studien schwanken ein wenig (aber nicht extrem viel), ich habe mir die massivste gemerkt: unter 30% Risiko für Überversorgung bei GKV-Patienten. Fast 70!!!% bei PKV-Patienten.
Dazu kommt, dass bei der GKV eher Medikamente und kleinere Untersuchungen überflüssig wären. Bei PKV sind es vor allem die unnötigen Eingriffe. Ganz oben stehen da Herzkatheter-Untersuchungen, OP‘s an Knie, Hüfte und Rücken, HNO-Eingriffe und Operationen an der Schilddrüse. Bei letzterem gab es z.B. mal eine Untersuchung von 70.000 OP‘s. Heraus kam, dass zu diesem Zeitpunkt über 90% davon unnötig waren.
Es deckt sich auch mit den Erfahrungen in unserem doch sehr breit gefächerten Bekanntenkreis. Die PKV-Frauen landen fast schon standardmäßig zur Ausschabung im OP nach der Geburt oder irgendwann in der Zeit danach, bei Abgängen sowieso, neue Gelenke sind an der Tagesordnung, die Jungs haben gefühlt alle Phimosen und die HNO-Eingriffe an den PKV-Kindern kann ich gar nicht mehr zählen. Ist das Kind krank wird Blut untersucht, beim Hautausschlag oder anderen Auffälligkeiten sofort mehrere Tests auf Allergien und Unverträglichkeiten gemacht. Auch werden die Kinder sehr viel häufiger zur stationären Überwachung eingewiesen. Die Liste ist ewig. All das ist bei den GKVlern viel überschaubarer.
Das Schlimme ist, dass einem immer suggeriert wird wie toll das doch ist. Wäre es so toll, dann müssten PKV-Versicherte im Durchschnitt gesünder sein. Sind sie nicht. Auch nicht im Ländervergleich. Im Gegenteil bringen die unnötigen Eingriffe oft wiederum unnötige Folgeoperationen oder Therapien mit sich. Sie sind auch viel öfter beim Arzt. Und das alles verstopft das Gesundheitssystem.
Gäbe es nur eine Sorte KV in diesem Land und weniger Überversorgung würde jeder mit dem aktuell viel zu wenigen Personal einen Termin bekommen, müsste nicht ewig auf OP-Termine warten und würde insgesamt zielorientierter behandelt werden. Nun wechseln die Leute in die PKV weil GKV einfach terminlich grad in vielen Regionen mies ist. Dadurch erhöht sich aber die Quote der gesamten Überversorgung immer mehr. Es ist ein Teufelskreis.
Unser Kleiner war ja an Weihnachten sehr krank. Ich bin mir hundertprozentig sicher: wären wir privat versichert hätte unser Sohn noch in der selben Nacht im OP gelegen. So haben wir abgewartet, ich hatte Zeit mich zu informieren (ganz wichtiger Punkt, übereilte Eingriffe sind lange nicht immer von Vorteil) und wir sind letztendlich ohne OP da durchgekommen. Mit OP wäre das Wiederholungsrisiko dieser Entzündung lebenslang massiv erhöht gewesen…
Also nein, solange ich nicht muss werden wir uns nicht privat versichern. Ich kreuze selbst bei der Zusatzversicherung bei den Fragebögen beim Arzt oder in der Klinik immer nein an. Einfach auch hier aus Angst der dann noch mehr drohenden Überversorgung. Wenn ich dann irgendwann der Meinung bin, dass es zu dem Zeitpunkt sinnvoll ist schiebe ich diese Information nach.
Ich brauche für spezielle Untersuchungen die alle Jubeljahre anfallen keinen Termin am nächsten Tag und auch nicht unbedingt in der Praxis/Klinik in der Nähe. Auch eine Behandlung vom Chefarzt, der die meiste Zeit des Tages auf seinem Stuhl am Schreibtisch sitzt anstatt am Patienten zu sein ist für mich nicht sonderlich erstrebenswert.
Hier ein kleines Beispiel aus der Praxis zum
Thema GKV / Abstrich beim Gyn:
Die gesetzliche zahlt nur alle drei Jahre einen Abstrich seit 2020. Mein Gyn kann das in keiner Weise nachvollziehen, die Zellen am Gebärmutterhals verschlechtern sich derart schnell, dass innerhalb der drei Jahre sehr schlimmes passieren kann. Die Auswirkungen sind nicht überschaubar.
Die private zahlt jedes Jahr einen Abstrich.
Ich könnte noch zig Beispiele nennen!
Die armen GKV die sich privat keine zusätzlichen Untersuchungen leisten können sag ich da nur.
Ich war damals als gesetzlich versicherte nach jeder FG im OP zur Ausschabung gelandet. Im
Krankenhaus raten Sie ab der 9. Woche dazu egal ob privat oder gesetzlich weil der Abgang mit sehr viel Blutverlust verbunden ist und das nicht außer zu lassen sei.
Das System in Deutschland ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Und die benachteiligen sind immer die GKV.
Guten Morgen ☀️
Bin schon seit einer Stunde wach. Der Kleine und mein Mann sind gerade los, der Kleine hat ne Einladung zur Talentesichtung und dafür müssen sie ne Stunde fahren.
Habe den beiden also Frühstück gemacht und dem Kleinen einen warmen Kakao eingepackt, dann hat er sich mit Decke ins Auto gekuschelt und los geht’s.
Ich weiß auch gar nicht, wann sie wieder zurück sind….
Der Große schläft noch und ich trinke jetzt Kaffee u d gehe gleich mit dem Hund.
Wetter ist kacke: 10 grad regen und stürmisch! 😵💫
Wollte eigentlich mal im Vorgarten das Unkraut weg machen, neuen Rindenmulch verteilen und etwas Frühling vor der Haustür machen. Aber bei dem Wetter hab ich da keine Lust zu.
Mal schauen, was wir machen bis die zwei wieder da sind.
Zu essen muss es auch was geben, mal überlegen. Hätte Lust auf Kartoffelpüree und Spitzkohl.
Abends bringe ich noch eine Freundin zum Karneval feiern in die Stadt und dann war es das.
Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi
Guten Morgen ☀️
Hier schläft noch alles und ich werde auf dem Sofa wach. Gestern Nachmittag war ich so platt, dass ich nichts mehr im Haushalt geschafft habe, sondern einfach nur Fernsehen geschaut habe und früh im Bett war.
Ich möchte gleich eine Runde Walken gehen. Meine Freundin hat leider abgesagt. Der Große fährt zum Mint Kurs und ich werden dann mal den Haushalt machen.
Am Nachmittag möchte der Kleine mit mir los nach neuen Sportklamotten gucken.
Zu Essen gibt es hier Lasagne (aber auch nur, wenn ich gleich mal das Hackfleisch auftaue🙈)
Lg Basket
Guten Morgen
Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine und ich sind schon wach, die Große schläft noch. Ich trinke in aller Ruhe meine Tasse aus und decke dann den Tisch.
Am Vormittag steht etwas Haushalt und Wäsche an außerdem muss ich noch zur Apotheke und noch ein, zwei Kleinigkeiten holen, die ich gestern beim einkaufen vergessen habe.
Zum Mittag gibt es Bauerntopf
Am frühen Nachmittag fahre ich mit der Kleinen und zwei Freundinnen und deren Kinder zum Holland Park in den Indoorspielplatz und Kletterhalle. Da können wir uns alle austoben und fallen dann am Abend ins Bett. Auf den Rückweg nach Hause halten wir dann noch beim goldenen M. Die Große bekommt am Nachmittag besuch von ihrem Freund. Der Abend klingt dann entspannt auf der Couch aus.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen in die Runde-
Auch hier gruselige Wetter Regen und Sturm....
Wir essen heute bei und mit Freunden, lassen uns überraschen, was es gibt.
Gestern hatten wir einen sehr schönen Abend, wir haben Konzertkarten eingelöst, die unsere Tochter uns zu Weihnachten geschenkt hatte. Das war wirklich super. Da sie auch in ihrem Nebenjob dort gearbeitet hat, konnten wir einen Teil des Konzerts sogar zusammen ansehen.
Heute ein bisschen einkaufen, Wäsche und bügeln. Für mehr bin ich zu kaputt, die Woche war anstrengend.
Euch einen schönen Samstag und liebe Grüße
Jule
Wikingertopf mit Kartoffeln / Nudeln
Guten Morgen ,
ich geh demnächst auf die Matte . Eben noch den Tee in Ruhe getrunken. Das
Haben bis morgen Abend Hunde und Kindersittingdienst 😉 und somit ist hier dann Action im Hause angesagt . Leider soll es auch hier das ganze Wochenende regnen . Wir werden uns wohl also auch mehr innen aufhalten.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
LG
Guten Morgen zusammen,
die Nacht war etwas unruhig, ich war öfters wach weil ich soooo einen trockenen Mund hatte und eine verschnupfte Nase.
Ich fühle mich heute schon etwas besser🤧🤒, nicht mehr so heftige Halsschmerzen aber immer noch matschig und verschnupft🤧 Mein Mann hat sich in der Nacht sehr um mich gekümmert ♥️
Der gestrige Geburtstag Abend mit der Familie meines Mannes, war sehr schön aber auch sehr anstrengenden für mich. Wir haben gut gegessen für mich gab es Käsespätzle und mein Mann hat sich über sein Schnitzel mit Pommes gefreut. 😊
Heute steht weiterhin schonen auf dem Sofa auf dem Programm. Ich laufe nachher zur Apotheke und hole mir Grip**** C. Gegen später wollen wir noch Einkaufen gehen und überlegen was wir Essen.🤷♀️
Das Wetter ist hier stürmisch💨💨 grau und grau und einfach ungemütlich, da bleiben wir am besten drin. Wenn es mir am Nachmittag etwas besser geht, wollen wir noch etwas Spielen vlt Zug um Zug o. Azul.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag💨☔️🤒
Liebe Grüße Lisa