Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Frittatensuppe, wahlweise Nudelsuppe für die Männer. Ich komme später und esse in der Kantine oder nehme mir was mit.

Unsere Nacht war gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Mein Mann übernimmt in seiner Mittagspause die Kinder, ich bin heute länger im Büro.

Später am Nachmittag haben wir dann nichts Grossartiges mehr vor.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

#gaehn Die Nacht war sehr kurz, aber selber schuld, wir waren spät im Bett.#tasse #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag habe ich wieder einen Lasertherapie Termin und ich werde mir noch zwei weitere geben lassen. Etwas einkaufen muss ich noch und Staubsaugen aber mehr ist heute nicht geplant.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Nudeln mit Grünkernbolo. #koch
Am Abend gibt es vermutlich Salat und Brote #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch
Wir haben gestern spontan besteht, daher gibt es heute die Pizzasuppe bzw. Linsensuppe für die Kinder
#koch

Die Nacht war ok, bin schon wieder eine Weile wach.
Am Vormittag der übliche Mix aus Büro, Schule und Kita.
Nach der Arbeit treffe ich mich heute mit meiner Freundin in der Stadt.
Nachmittags hat die Große Reiten. Dazwischen etwas HH. Angeblich soll es heute noch schneien, ich lasse mich überraschen...

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

3

Ricotta- Brokkoli-Nudeln
Geschnetzeltes mit Nudeln

Guten Morgen ,

ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro.

Sport lasse ich noch sein bis ich komplett auskuriert bin.

Nach Feierabend steht somit nichts an .

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

LG

4

Guten Morgen ☀️

Ich war schon mit dem Hund seine morgendliche Runde laufen. Es wird schon leicht hell und die Vögel zwitschern.
Schön 🥰

Heute steht nichts besonderes an.
Erst haben die Jungs Schule, mein Mann arbeitet im Home Office und ich putze einmal durch und muss kurz zur Schule vom Kleinen.
Am Nachmittag hat der Kleine Training, abends der Große und mein Mann Tennis.

Zu essen gibt es heute die Gemüsepuffer, gestern waren wir spät zuhause und haben unterwegs Pizza geholt.

Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Montag ☀️
Eine neue Woche startet. Mal sehen ob sie stressfreier wird. Wir machen uns hier gleich auf den Weg.
Heute Nachmittag Augenarzt, Chiropraktiker und für mich am Abend Yoga.
Zu Essen gibt es Grünkohl bzw. Gulasch mit Nudeln. Beides muss nur noch warm gemacht werden.

Einen schönen Tag
Basket

6

Guten Morgen,

Bratkartoffeln mit Matjes, dazu den restlichen Rosenkohl von gestern

Heute habe ich einen komplett entspannten Tag ohne Verpflichtungen #huepf. Also zumindest, wenn ich nachher mit der Arbeit fertig bin :-p.

Unsere Tochter hat den Hund gestern mitgenommen und bei ihr bleibt er nun auch bis morgen spätnachmittags. Ich werde nach der Arbeit zum Glasmüll fahren und einen kurzen Abstecher in den Drogeriemarkt machen und ansonsten bei diesem gar nicht frühlingshaften Wetter da draußen schön aufs Haus aufpassen ;-).

Gestern war meine Mutter zum Kaffee hier. Es ist so schön zu sehen, dass sie mit den Anti-Depressiva wieder viel lebendiger ist und am Leben einfach mehr teilhaben kann. Ich hoffe wirklich, dass sie nie wieder auf die Idee kommt, die einfach abzusetzen....

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

LG
Jule

7

Guten Morgen in die Runde,

nach einem schönen Wochenende startet nun heute schon wieder eine neue Woche. Wir waren gestern auf einer Messe und am Abend noch mit meiner Schwester und Partner beim Griechen. War total nett. Die Jungs sind dadurch später ins Bett als üblich aber gut gelaunt aufgestanden.

Zuerst einmal also das Übliche mit Schule, Kiga und Büro. Nach der Arbeit hole ich den Kleinen und den Großen ab und dann gibt es erst einmal Mittagessen. Habe gestern schon vorgekocht, es gibt Möhren-Kartoffeleintopf heute.

Danach wartet dann noch etwas Haushalt und der Große widmet sich seinen Hausaufgaben. Morgen schreibt er einen Aufsatz in Deutsch, lernen können wir darauf aber nicht wirklich. Wenn er nur nicht so schreibfaul wäre... Auf das Ergebnis bin ich jetzt schon gespannt. :-)

Die Jungs sind am Nachmittag wieder mit Freunden verabredet. Ich werde in der Zeit mit dem Hund eine Runde drehen und dann auch noch zum Spielbesuch des Kleinen gehen. Die Mama sagte, wir könnten ja noch eine Weile quatschen. :-)

Am Abend gibt es dann noch Vesper oder Reste vom Mittag und dann ist der Montag auch schon wieder vorbei.

Habt einen guten Start in die Woche.

8

Guten Morgen!

Königsberger Klopse mit Kartoffeln, für den Kleinen stattdessen vegetarische Lasagne, zum Nachtisch Götterspeise und Kirschquark. Nachmittags Apfelstreuselkuchen und Marmorkuchen.

Ich stelle Euch #torte und #fest hin, mein Großer hat heute Geburtstag und wird tatsächlich schon 14! Wir haben bereits schön gefrühstückt. Der Mittlere schwächelt etwas kreislauftechnisch und fährt jetzt erst zur Schule. Ich hoffe, das geht gut! Die anderen beiden sind bereits in der Schule, mein Mann muss arbeiten. Ich muss noch was fürs Mittagessen einkaufen. Hier hat es tatsächlich dick geschneit über Nacht!

Soweit war ich gekommen mit Schreiben, dann klingelte der Mittlere, ihm geht es doch so schlecht, dass er umdrehen musste. Oh Mann, auf Magen-Darm habe ich nun echt keine Lust, falls es das sein sollte...
Okay, mal sehen, was der weitere Tag bringt. Der Kleine hat nachmittags Geigenunterricht, der Große geht aber nicht zum Training heute.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Alles Gute Deinem Sohn, feiert schön!#torte

17

Danke Dir!

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen#winke
die Nacht war ruhig. Bei uns schneit es aktuell sehr leicht❄️🥶 von mir aus kann es endlich Frühling werden.
Heute Vormittag steht etwas Haushalt und Wäsche waschen als ToDo. Dann sollte ich noch zur Post und zum Bäcker vlt erledige ich das auf der Fahrt zur Arbeit sodass ich nur 1x los muss.

Zum Mittagessen gibt es: Brokkoli Salat mit irgendwas🤷‍♀️
Gegen Mittag fahre ich dann los zur Arbeit heute wieder Spätdienst💪🏻 Zum Abendessen packe ich mir die restliche Pizza mit Gemüse ein😊

Habt alle einen guten Start in die neue Woche🥳🍀😊

Liebe Grüße Lisa