Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts und Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Heute Vormittag werden wir hier im Haus etwas rumwerkeln, zum Baumarkt fahren und noch frisches Brot holen.

Am Nachmittag kommt eine Schulfreundin des Grossen. Sie wollen was für ein Referat recherchieren.
Die Mutter des Mädchens hat mir dann gestern per WhatsApp verkündet, dass sie ihre Tochter dann um 18 Uhr hier abholt.
Also wenn ich mein Kind wo hinbringe (abgesehen davon, dass der Grosse so und so schon selber geht und auch wieder heimkommt wenn die Kinder sich hier im Ort treffen) dann frage ich doch, wann ich mein Kind denn holen soll.....#kratz. Aber was solls.

Vlt darf der Kleine auch noch wen einladen, dann sind wir beschäftigt ;-).

Das wars dann auch für heute.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Einen schönen Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut aber irgendwie zu früh beenndet, fürs Wochenende. Es sind mal wieder zu viele Gedanken im Kopf. Wir trinken in aller Ruhe unseren #tasse

Nach dem Frühstück werden wir noch kurz in die Stadt gehen, ein paar Kleinigkeiten holen und zum Supermarkt müssen wir auch noch mal, die Kinder möchte gern, das wir morgen Waffeln machen.

Zum Mittag gibt es ..
#koch Kartoffeln dazu Schlachterkraut und Blutwurst/ Kasseler #koch
Am Abend gibt es einen gr. Stullenteller auf der Couch #mampf

Am Nachmittag ist nichts geplant, es schneit bzw. Schneeregen und das schon die ganze Woche, kein wunder das alle wieder krank sind um uns rum. #augen Ich werde mich wohl mit meinem Buch in die Wanne verkrümeln aber vorher noch etwas Wäsche und Haushalt. Die Große ist ab mittags bei ihrem Freund, die Kleine und der Papa werden sicher etwas Switch spielen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen!

@hexle: Das ist wirklich eine seltsame Art… War das nicht auch bei dir, dass die Nachbarin gedacht hat, man könne dir unbegrenzt die Kinder aufdrücken 😅?

Lieben Dank allen für die Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag 😍
Damals hatten wir 16Grad und Sonnenschein in Bayern und gestern gab es Schneeregen😒 Bei dem Wetter sind wir lieber drin geblieben und heute sieht es nicht besser aus.
Für mich gehts gleich ein bisschen an den Haushalt und am späten Vormittag habe ich einen Nageltermin.
Den Mittagsschlaf werde ich brauchen. Mir war irgendwie so warm heute Nacht und auch das gekippte Fenster hat nicht richtig geholfen…
Dementsprechend durchwachsen war mein Schlaf. Ich werde mit gleich eine dünne Decke beziehen.
Unser Sohn schläft heute zum ersten Mal bei seiner Patentante. Wir bestellen Sushi und wollen einen Shakespear-Film sehen.

Einen schönen Tag 📿

11

Ja genau. Besagte Nachbarin probiert das immer noch 1x wöchentlich 😅.
Ich scheine wohl so eine Ausstrahlung zu haben....

14

Musst dir mal einen böseren Blick antrainieren 😅

3

Guten Morgen , ich bin bereits seit 07:00 Uhr wach und trinke meinen Kaffee#tasseDie Nacht war nix. Zum Mittag wird es hier Semmelknödel mit Rotkraut geben#mampfDa das Wetter hier heute eher regnerisch ist werden wir es uns zu Hause bequem machen.Ich werde mich mit Junior beschäftigen und noch ein wenig HH erledigen.Schönen Samstag euch allen;-)

Bearbeitet von Inaktiv
4

Guten Morgen ☀️,

wir machen heute Käsespätzle.

Ich werde gleich zum Einkaufen fahren und den Rest des Tages möchte ich am Schreibtisch verbringen. Es ist viel liegen geblieben und demnächst kommt noch einiges hinzu.
Vllt fahre ich mit dem Lütten noch zu seinem Spiel, spielen darf er nicht, da er die Woche einen Unfall hatte. Warten auf das Sport Go nächste Woche.

Mein Mann fährt zum Bauernladen, zum Wertstoffhof und in den Baumarkt und wird sich dann weiter im Keller austoben.

Abends geht es nur noch aufs Sofa.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen!
Wie jeden Samstag liege ich schon auf dem Sofa und höre Radio. Die Nacht war zu vergessen. Gefühlt habe ich nicht wirklich geschlafen.
Ich ringe gerade mit mir, ob ich gleich Walken gehe. Eigentlich ist das Wetter wunderschön. Vielleicht hebt es meine Stimmung.

Der Große geht zum MinT- Kurs. Der Kleine sollte für die Arbeiten der kommenden Woche lernen, aber das ist sein Ding. Ich schaffe es da wirklich gut mich rauszuhalten und ihn machen zu lassen.

Der Haushalt braucht heute definitiv Aufmerksamkeit, Erdbeermarmelade möchte gekocht werden, denn der Vorrat ist leer und der Schreibtisch sorgt auch dafür, dass mir ganz bestimmt nicht langweilig wird.

Einen schönen Tag
Basket

6

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Spinatsoße bzw. Tomatensauce
#koch

Die Nacht war bis halb 4 sehr gut, da hatte der Kleine geweint wegen Schmerzen im Bein und danach war ich immer wieder kurz wach wegen allem möglichen. Sagt mal, hier sind doch glaub ich ein paar Kinder mit Wachstumsschmerzen, wie hast sich das bei euren geäußert und ab wann? Die Große hatte da nie Probleme, aber der Kleine hat jetzt öfter in den letzten Wochen über Schmerzen im Bein geklagt und er ist normal kein wehleidiger Typ...

Heute Vormittag wollte mein Mann die Autos zur Waschanlage bringen und auch von innen mal sauber machen. Den Kleinen nimmt er mit. Ich kümmere mich um etwas HH in der Zeit. Gegen Mittag gehe ich die Große bei ihrer Freundin abholen. Nach dem Essen möchte ich gerne etwas raus, heute soll es trocken und sonnig bleiben, bevor wieder eine Regenwoche ansteht.
Abends hat die Große Reiten.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

9

Unser Jüngster hat schon irre früh damit angefangen, da ging er noch nicht mal in den Kindergarten. Anfangs dachte ich immer, er habe Bauchweh, irgendwann konnte er dann äußern, dass seine Beine weh tun. Die Schmerzattacken waren immer echt heftig. Der Kinderarzt ist von Anfang an von Wachstumsschmerzen ausgegangen, da sie diffus sind und die Blutuntersuchung zum Glück ohne Befund war. Irgendwann haben wir es homöopathisch versucht und nach viel Probieren etwas gefunden, das hilft. Was nicht bedeutet, dass die Schmerzen nicht mehr kamen, sondern dass es unterm Strich weniger schlimm war und auch akut geholfen hat. Seit letztem Sommer gebe ich es ihm nicht mehr regelmäßig, nur noch bei Bedarf. Toi toi toi, es ist inzwischen kein Vergleich mehr zu früher, auch wenn es zum Teil immer noch vorkommt. Aber er wird jetzt auch 9 und angefangen hat es mindestens mit 2. Tief drinnen bin ich immer noch beunruhigt, weil ich keinen kenne, bei dem es so früh angefangen hat, aber gefunden wurde halt nichts (zum Glück).
Von meinen beiden Großen kenne ich das auch nicht.

16

Huhu! Warum habt ihr eine Blutuntersuchung machen lassen? Worauf wird da geschaut? Wir waren nur mal zum Röntgen, weil wir gedacht haben, dass er sich vielleicht mal verletzt hat, als es keiner gesehen hat.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen 🌞

Ich war schon eine Hunderunde mit herrlichem Sonnenschein.
Heute ist Aufführung des Theaterstücks, dass unsere Grundschule mit den Kindern diese Woche einstudiert hat.
Ich fahre also gleich zur Halle und helfe bei den Vorbereitungen.
Wenn ich nach den beiden Vorstellungen um 14 Uhr wieder zuhause bin, wollte ich etwas Wäsche machen und Evtl noch die Betten frisch beziehen….kann ich aber auch morgen machen.
Was wir heute essen weiß ich noch gar nicht.
Entweder wir gehen essen, bestellen was oder suchen uns ein Gericht aus der kochbox aus, die heute wieder kommt.
Mal schauen….

Habt alle einen feinen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Gestern Abend hat es doch tatsächlich hier geschneit. Wir haben mit den Mädels noch Catan gespielt.

Mein Mann ist mit seiner Mutter schon zum einkaufen.
Wenn sie zurück sind frühstücken wir.
Danach fahren wir mit den Mädels in den Trampolinpark.

Zu Mittag werden wir beim Italiener einkehren #mampf

Am Nachmittag steht sonst nichts an, der Haushalt wartet geduldig auf mich 🤪.

Abends schauen wir einen Film 🍿

Liebe Grüße #winke

10

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war gut. Hier ist immer noch alles dick verschneit.
Der Große feiert heute ab dem späten Nachmittag seinen Geburtstag nach, vorher will ich noch aufräumen und sauber machen. Sie wollen Pizza bestellen und ich hab ordentlich Knabberkram besorgt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!