Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Currygeschnetzeltes mit Reis.

Die Nacht war sehr kurz. Ich liege seit 2 Uhr wach und bin jetzt endlich aufgestanden.

Heute Nachmittag gehen wir vlt mit den Kindern ins Kino. Es regnet und schneit immer wieder seit gestern.

Ansonsten stehen nur etwas Haushalt und Hausaufgaben an.

Habt einen schönen Sonntag #winke

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut aber wieder viel zu früh zu Ende. #gaehn Gegen 6 Uhr war wieder jeder für sich wach.

Die Waschmaschine läuft schon, zwei Wäscheständer sind abgenommen, zusammengelegt und verräumt, die Kleine guckt einen Film, der Papa und ich trinken unseren Kaffee/Cappu. #tasse

Zum Mittag ist gepalnt ...
#koch Pommes dazu Steak und Salat #koch
Die Mädels wollen heute Nachmittag noch Waffeln machen #mampf

Am Nachmittag müssen wir in den Blumenladen, den Trauerstrauß abholen außerdem wollen wir das Auto noch mal waschen. Die Stimmung wird zunehmend bedrückter, mal schauen ob wir den Papa noch mal auf andere Gedanken bringen können.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

2

Guten Morgen ☀️,

Hexle, wie hälst du das durch mit so wenig Schlaf? Hast du schon mal über eine Kur nur für dich (ohne Kinder) nachgedacht?

Ich komme gerade von einem Spaziergang. Nachdem es gestern so schön sonnig war, soll es heute und die nächsten Tage wieder regnen. Naja, die Böden können es gebrauchen.

Bei uns ist heute Gemüse Tag angesagt, es gibt Blumenkohl, Möhren, Romanescu, Brokkoli mit Semmelknödel und Sauce Hollondaise.

Ich begebe mich gleich in den Keller und verräume unsere Skiklamotten. Danach mache ich mein Arbeitszimmer sauber, nachdem ich gestern jede Menge wegsortiert habe. Nun ist wieder etwas Grund im Zimmer. Später möchte die Treppe Aufmerksamkeit und ich gucke, wie ich meinem Mann helfen kann.

Mit dem Lütten müsste ich über sein Lesetagebuch gucken. Er lässt gerade die Schule links liegen. Die Jahre hat es immer gereicht, aber so langsam sollte er mal die Kurve bekommen.

Trotz diverser Tätigkeiten lassen wir es heute ruhig angehen.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Hälst = hältst #klatsch

12

Hallo maxi.

Ich komme tatsächlich ohne viel Schlaf aus. Die Menge von gestern auf heute war mir dann aber schon doch auch zu wenig 😊.
Wie sich das Schlafverhalten dann über Jahre auswirkt-daran habe ich schon auch schon gedacht.

Viele Grüße

4

Guten Morgen!

Quesadillas California.

Die Nacht war ganz gut, aber ich bin zu spät eingeschlafen und zu früh aufgewacht und zwischendurch war ich auch noch wach. 🤪 Das merke ich jetzt deutlich. Aufgestanden bin ich jetzt trotzdem, ich habe Hunger, dann kann ich mich lieber später nochmal hinlegen.
Die Party des Großen gestern war richtig gut, alle hatten ihren Spaß und er war hinterher glücklich. Das freut mich ohnehin, aber bei ihm noch mal besonders, weil er auf der eher zurückhaltenden Seite ist, nicht viele Freunde hat und sowas jetzt echt gut brauchen konnte! Ich weiß von einigen in seinem Alter, die gar nicht feiern, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen (sind halt nicht Fisch, nicht Fleisch), die Zeit der Kindergeburtstage ist halt endgültig vorbei. Wir hatten jetzt bei dem Sohn meiner Freundin abgekupfert, der neulich 16 geworden ist, ich dachte, was für 16 geht, geht für 14 allemal, also haben sie einen Film geguckt und Pizza bestellt, außerdem waren sie eine Runde am Tischkicker und glücklicherweise wird man für Schneeballschlachten offensichtlich nicht zu groß und zu cool. ;-)
Heute ist der Mittlere mit einem Freund und dessen Mutter zum Schwimmen gehen verabredet. Nachmittags wollen der Kleine, der Große und ich zur Kinderkirche. Der Kleine muss sich auch nochmal Mathe angucken, das schreibt er morgen.

@Trinchen: ich wünsche Euch, dass Ihr gut durch den Tag kommt und Euch vielleicht wirklich nochmal ablenken könnt!

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!

5

Guten Morgen es ist schon wieder Sonntag unglaublich wie schnell die Wochen vergehen.hier gibt es heute eine Paprika Reis Pfanne #mampf wir sind bereits wach , ich trinke meinen Kaffee und Junior schaut etwas Kinderprogramm im TV. Heute Vormittag werde ich ein wenig HH machen und am Nachmittag gehe ich mit dem kleinen zu meiner Mutter. Anschließend werde ich noch für Morgen vorkochen und den Tag ruhig ausklingen lassen . Allen einen schönen Sonntag#winke

6

Guten Morgen ☀️
Ich bin seit 7 Uhr wach. Mein Mann hat mich geweckt mit ständigem Husten.
Habe schon ein Saatenbrot vorbereitet. Mal sehen, ob es funktioniert. Ein weiteres Brot backe ich später.
Ich muss später an den Schreibtisch. Der Kleine sollte lernen. Ich schaue mit ihm noch den Praktikumsbericht durch.
Etwas Wäsche ist noch zu waschen. Zu Bügeln ist dafür sehr viel da. Wenn es trocken bleibt, gehen wir bestimmt noch eine Runde.

Heute Abend gibt es Hähnchen in Tomatensauce mit grünen Nudeln.

Einen ruhigen Sonntag
Basket

7

Guten Morgen,

Die Nacht war auch bei mir viel zu kurz, erst nach eins im Bett, dann nicht einschlafen können, dann gefühlte 10 mal wach und um halb acht dann zur Hunderunde aufgestanden#gaehn....

Heute gibts bei uns Lasagne und die Reste vom Filettopf gestern. Nachmittags kommen Schwager und Schwägerin zum Kaffee, abends kommt dann unsere Tochter zum Essen und meine Mutter hole ich auch dazu.

Später kommen dann noch mein Bruder und Schwager aus dem Urlaub und holen den Hund wieder ab.

Ein voller Tag also heute. Wenn klappt, wird noch ein kurzer Mittagsschlaf eingeschoben.

Euch einen entspannten Sonntag und liebe Grüße,

Jule#winke

8

Guten Morgen!

Wir haben gut geschlafen und ich entspanne mich gerade noch mit Baby im bett, während mein Mann sich im Sportzimmer verausgabt.
Am späteren Vormittag wollen wir noch einen großen Spaziergang machen. Im Haushalt wird heute nur das nötigste erledigt. Mittags kommt dann unser Sohn von der Patentante nach Hause. Nachmittag und Abend verbringen wir bei Oma und Tante. Dort bestellen wir italienisch. Ich habe lust auf tagliatelle mit lachs.

Einen schönen Tag 🫒

9

Kohlrabi-Kartoffel-Karotten-Hackbällcheneintopf
und
restliches Mac and Cheese mit Salat

Guten Morgen ,

auch ich habe unruhig geschlafen . Liegt etwas in der Luft 🤔 ?

Hier kamen eben Schneeflocken vom Himmel , die sich nun zum Glück 😅 in Regen verwandelt haben .

Ich muss ein bisschen Papierkram machen und möchte endlich weiter mit der Urlaubsplanung an meinem Geburtstag weiter kommen .

Wünsche euch einen schönen und hoffentlich auch etwas erholsamen Sonntag

LG

10

Hallo
Meine Nacht war auch bescheiden unser Hund ist läufig und wollte nachts 3 mal in den Garten und weckt dazu immer mich und morgens um 2.00 Uhr in ein Hundegesicht zu gucken ist nich niedlich
Bei uns gibt es Schweinebraten, Kartoffeln und Bohnensalat und 3 meckernde Esser am Tisch
Ehemann liebt den Braten mag aber keinen Bohnensalat,Kind mag den Salat und Kartoffeln mit Sosse aber keinen Braten, Schwiegermutter sagt bestimmt schon wieder Fleisch gabs erst letztens Sonntag, aus Bohnen macht man ne Suppe macht satt und ist billig und an den Kartoffeln ist zu wenig Salz...was solls mir wirds schmecken
Gruß Zottel