Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich bringe für mich was aus der Kantine mit. Die Kinder wünschen sich Waffeln und einen Obstsalat.
Der Teig dafür steht schon vorbereitet im Kühlschrank.

Am Vormittag also das übliche Programm.
Wobei ich erstmal sehen muss, wie es dem Kleinen geht.
Der hat ziemlich gehustet heute Nacht.
Davon ist auch abhängig, ob der geplante Spielbesuch heute Nachmittag kommt oder nicht.
Der Große hat Nachmittagsschule.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, ich habe zum Glück besser geschlafen. Ich trinke noch in Ruhe aus und machen dann die Brotdosen der Mädels. #tasse

Die Große geht in die Schule, die Kleine bleibt heute und morgen zu Hause, da ihr Lehrer Streiken geht, wenigstens gab es Hausaufgaben auf.Ich gehe arbeiten und freu mich schon auf das Chaos wegen dem Streik. #augen

Zum Mittag macht sich die Kleine eine 5 Minuten Terrine #mampf
Am Abend koche ich was,was entscheide ich später #mampf

Am Nachmittag steht Hausaufgaben kontrolle an und ich muss uns einen neuen Zahnarzt suchen, Unsere Praxis hat einfach zugemacht!!! Ich versuche schon seit geraumer Zeit anzurufen aber es ging nie einer ran. Gestern bin ich dann vorbei gefahren, da steht einfach ein Zettel dran, das diese Praxis nicht mehr existiert. #schock #klatsch Unglaublich!!!

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

So ging es mir mit meiner Frauenärztin!
Nach 26 Jahren nur ein diese Praxis ist geschlossen. Als Info nur ein Zettel an der Tür

18

Huhu,

Grundsätzlich kann ich natürlich verstehen wenn die Ärzte in Rente gehen ABER dem Patienten das vernünftig mitteilen hat was mit Respekt und Anstand zu tun. Ich hatte das jetzt schon mit meiner Allgemeinärztin, die einfach ihre Praxis aufgab, vor zwei Jahren mit meiner Gyn. und nun meine Zahnärztin. #augen Ich weiss ja nicht, was da los ist aber normal ist anders. #winke

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war zu kurz und mein Mann hat geschnarcht! 😵‍💫😄

Heute steht nur Arbeit und Schule an.
Den Kleinen muss ich mir aber gleich erstmal ansehen. Der hustet seit gestern.
Da er Freitag mit einem am Sonntag positiv getesteten Kind draußen gespielt hat, hab ich gestern schon getestet und werde das gleich auch nochmal tun. Ist echt ne Zwickmühle, da man nie weiß, ob es nicht doch nur ein Schnupfen ist, weil die Kids ja die Tage auch schon bei 17 grad ohne Jacke draußen rum gerannt sind.
Doof!!! 🥺

Außer Latein lernen mit dem großen Kind steht heute auch Gott sei dank nichts an.

Zu essen wird es spätzlepfanne geben.

Liebe Grüße und einen guten Start in den Dienstag
Wünschi

4

Guten Morgen aus dem Büro - trotz Dienstag....

Übermorgen streikt der öffentliche Nahverkehr, da ist sicherlich Chaos auf den Straßen. Das möchte ich mir ersparen, daher bin ich schon heute hier.

Ich esse also auch in der Kantine, vermutlich gebackenen Schafskäse mit Krautsalat.

Mein Mann fährt zu unserer Tochter, sie bekommt ein neues Bett und er hilft beim Aufbau. Sie haben noch die Reste vom gestrigen Nudelauflauf.

Nachmittags muss ich unbedingt bügeln.

Einen schönen Tag-hoffentlich ist bei Euch besseres Wetter als hier....

LG
Jule#winke

6

Guten Morgen!

Am Vormittag möchte ich mit einer Freundin spazieren. Das Wetter ist wieder schön!
Am Nachmittag haben der große und ich einen Termin zur Kontrolle beim Zahnarzt. Abends soll es Frühlingsrolle geben.

Einen schönen Tag 🍭

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe heute nochmal Spätdienst.
Ein paar Teile einkaufen war ich schon, nun hab ich gerade gefrühstückt.
Dann wäre jetzt Zeit um die Tausend Teile Schleich Playmo weiter zu sortieren und in die passenden Kästen zu packen. Hoffentlich nimmt das ein schnelles Ende, da wird man ja 😵‍💫😵‍💫

Zu Essen gibt es Kartoffeln und Hähnchenschnitzel #mampf

Am Nachmittag kommt eventuell Mausi ihre Freundin hier her.
Für mich heißt es dann ab zur Arbeit.

Liebe Grüße #winke

16

Wieso räumst du die Spielsachen zurück ?

20

Mausi spielt nicht mehr damit.
Nun sortiere ich das wieder in die Kästen und dann wird es verkauft.
Ist halt alles durcheinander 😩
Aber ein Ende ist absehbar.

8

Guten Morgen #winke

#koch
Spaghetti mit weißer Bolognese
#koch

Die Nacht war ok, aber erholt bin ich nicht, gestern war alles ein bisschen zu viel. Für heute Vormittag habe ich eigentlich einen gründlichen Hausputz geplant, aber mir tun die Füße und Beine so weh, dass ich noch nicht weiß, wie ich das hinbekomme... mal schauen.
Um halb 1 muss ich an der Schule sein, die Große zeigt mit der Gruppe von der Begabtenförderung was sie sie die letzten Monate gemacht haben und wir Eltern sind herzlich eingeladen. Danach kommt sie dann auch mit nach Hause direkt.
Nachmittags werden wir je match Wetter deinen oder draußen weiter machen. Wir haben eine neue Sitzgruppe für den Balkon bestellt und bevor sie die Tage kommt wird alles geschrubbt und aufgeräumt.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

11

Was ist denn weiße Bolognese?

23

Huhu #winke
Ich hatte mich da von einem Maggi-Tütchen mal inspirieren lassen:
Hackfleisch und Zwiebeln anbraten, Pilze dazu, mit Brühe aufgießen und zum Schluss Creme fraiche und etwas Schmelzkäse unterrühren. Gewürzt mit Thymian, Rosmarin, Kurkuma, Pfeffer und Salz

9

Guten Morgen in die Runde,

wir haben alle super geschlafen. Die Jungs zusammen im Bett, sogar bis heute Morgen ohne sich auf den Zeiger zu gehen. #rofl

Bei uns steht heute auch wie immer das Übliche an. Dienstags gehen die Jungs dann wie immer zu meinen Schwiegereltern zum Essen. Normalerweise hole ich sie dann am frühen Nachmittag aber heute übernimmt der Papa. Er hat morgen frei und so dürfen sie heute bei ihm schlafen. Passt prima, da ich heute Abend noch zum Elternabend muss.

Heute Mittag muss ich dringend einkaufen, irgendwie fehlt einiges. Aber gekocht wird heute dafür nichts. Die Jungs sind versorgt und ich mache mir einen Salat mit Brötchen oder so. :-)

Hier lacht die Sonne, die muss ich heute nach der Arbeit unbedingt noch genießen. #sonne

Habt alle einen schönen Tag heute.

10

Guten Morgen!

Wedges mit Bratwurst bzw Tofuwurst.

Die Nacht war okay. Meiner Schulter geht es zumindest besser aktuell. Dafür hat mein Zahn gestern dann doch beschlossen, so richtig abzudrehen, man gönnt sich ja sonst nichts. Er tut schon weh, wenn ich nur mit der Zunge dagegen komme, trotz des Schmerzmittels. Hab das gestern Abend in einer hohen Dosierung genommen und war erschrocken, wie lange es gebraucht hat, um zu wirken, und dass der Zahn trotzdem berührungsempfindlich geblieben ist. Na ja, und mein Bauch findet das mit dem Schmerzmittel inzwischen auch recht anstrengend...
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet. Nachmittags muss ich mit dem Mittleren zum KFO, der Große hat Konfirmandenunterricht, am späten Nachmittag geht's für mich zum Zahnarzt (außer es wird doch noch ein früherer Termin frei) und eigentlich ist danach noch Elternabend für die Konfirmation, mal sehen, ob ich da dann überhaupt hingehen kann. Ich möchte sehr gerne, aber sollte der Zahn gezogen werden müssen, kann es gut sein, dass ich dann einfach ins Bett muss.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

so eine fiese Zahnwurzelentzündung hatte ich auch vor 1.5 J, da brauchte es dann erstmal AB und danach erst konnte der Zahn gezogen werden. Das war schrecklich für mich, ich hatte zuvor nie einen Zahn verloren und die Vorstellung hat mich ganz fertig gemacht. Der Zahnarzt lachte nur und sagte, er hätte sogar schon 2 Zähne verloren und sei weit jünger als ich...
Ich hoffe aber für Dich, dass der Zahn bleiben darf und sich alles beruhigt. Toi toi toi

22

Ich danke Dir! Ich bin den Zahn jetzt los und ehrlich gesagt ganz erleichtert. Ich hatte mit diesem Zahn schon richtig lange wieder und wieder Probleme, wir haben so viel probiert und jetzt hatte sich der Nerv entzündet. Es war "nur" ein Weisheitszahn, also auch nicht so schlimm.
Oh, das klingt bei Dir ja auch fies, das hätte ich vor einigen Jahren mal beinahe gehabt, dass ich vorher noch ein Antibiotikum hätte nehmen müssen, da war das richtig derbe entzündet gewesen.

13

Hallo.
Ich war morgens frühstücken bei meiner Mama und anschl. eine kurze Runde mit dem Hund.
Zu essen gab es Hendlteile aus dem Rohr, mit geschmortem Gemüse, dazu Duftreis.
Als Nachtisch Rhabarber Erdbeerkompott, ich hab am WE den ersten frischen Rhabarber gekauft und ich liebe es einfach als Dessert, mit Vanilleschote gekocht, herrrrlich!
Nachm. gehts nochmals eine Runde raus, die Sonne lacht dazu, danach haben wir noch einen Ergotherapietermin. Abends gibts für die beiden Herren die mittags nicht da waren das restl. Huhn. Junior und ich kredenzen uns eine Mehlspeise.
LG