Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.
Vorab noch eine Grießnockerlsuppe.

Die Nacht war kurz. Der Kleine lag 2h lang wach und hat über Schmerzen im Mund geklagt. Ich konnte aber nichts sehen in der Mundhöhle....mal sehn, wie es ihm gleich geht.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag geht der Kleine nochmal in den Kindergarten. Anschließend nehmen wir noch einen Freund von ihm mit zu uns.
Der Große hat Nachmittagsschule und bringt dann auch noch eine Freundin mit. Die beiden wollen an ihrem Referat weitermachen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

Kartoffelcremesuppe.

Hier läuft der übliche Mix aus Schule und Arbeit, mein Mann fährt ins Büro. Nachmittags habe ich noch eine Onlineveranstaltung und der Lütte am frühen Abend Musikschule.
Mal schauen, was ich am Schreibtisch vor den Ferien noch abarbeiten kann.

Habt einen schönen Tag, der wohl einzig sonnige in dieser Woche.

VG

2

Guten Morgen #winke

#koch
Käsespätzle mit Apfelmus
#koch

Die Nacht war kurz, ich habe seit 4 nur noch gedöst.
Nach der Arbeit muss ich einkaufen und um 2 habe ich einen Termin bzgl Förderverein der Schule. Ansonsten ist nichts geplant. Vielleicht noch etwas raus gehen, wenn es denn heute wirklich schön bleibt, gestern war von Sonne zu Hagel, Schnee und Regen alles dabei 🙄🙄🙄

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Die Nacht war so weit gut, wie immer zu früh zu Ende. ;-) Ich trinke in Ruhe aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht der normale Alltag an, Schule und Arbeit am Vormittag bzw. bis zum frühen Nachmittag. Da wir alles etwas angeschlagen sind, passiert am Nachmittag nichts weiter. Ich möchte nach der Arbeit nur noch schnell in die Drogerie.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Kartoffeln mit Kräuterquark #koch
Am Abend gibt es den Rest von der gestrige Hühnersuppe #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen ☀️

Also ich werde alt. Die zeitumstellung und die damit verbundene fehlende Stunde haut mich grad um. Den Hund auch. Der wollte heute morgen auch nicht aufstehen um seine Runde zu gehen.

Heute steht Schule und Arbeit an. Der Große hat gestern wohl seins Schicksal besiegelt und sich mit Latein die Versetzung riskiert.
Hat die Übersetzung komplett in die Flasche Zeit gepackt. 😵‍💫
Egal, ich kann noch nichtmal sagen, dass mir das unrecht ist.
Er ist mit Abstand das jüngste Kind der Klasse und ich glaube, eine Wiederholung täte ihm nicht nur schulisch sondern auch seelisch wirklich gut.
Wir werden sehen…..

Zum Mittag gibt es selbstgemachte Pizza caprese.

Am Nachmittag hat der Große englisch Nachhilfe und der Kleine ein Freundschaftsspiel gegen die Stadt mit D.
Zeitgleich findet nebenan das letzte Playoff Spiel der Profis statt. Parkplatzchaos vorprogrammiert 🫣
Ich bin begeistert.

So, genug geknatscht!
Kommt alle gut in den Dienstag und habt nen schönen Tag
Wünschi

9

senile Bettflucht beginnt mit dem Alter, Du wirst also nicht älter, zumindest das ist doch gut. Gegen die Müdigkeit hab ich aber nicht wirklich einen Tip;-)

5

Linsen mit Spätzle

Guten Morgen ,

eigentlich wollte ich gestern die Linsen vorkochen . Konnte mich dann aber doch nicht aufraffen .

Somit steht nach Feierabend erstmal kochen an .

Neben dem üblichen benötigt der Teenie ggf noch ein paar TShirts/Hosen für ihren Trip nach Spanien in den Ferien.

Habt einen schönen Dienstag

LG

6

Guten Morgen zusammen,
die Nacht war gut. Bei uns hat es über Nacht geschneit❄️🥶 Alles gezuckert. Aber die Sonne scheint☀️☀️

Gleich fahre ich zur Arbeit😊 Was ich mir zum Mittagessen hole weiß ich noch nicht🤷‍♀️ Nach der Arbeit geht es mit den Kollegen Kegeln und im Anschluss Abendessen. Darauf freue ich mich sehr.
Es wird sicherlich spät bis ich nach Hause komme. Dann geht es gleich ins Bett.

Habt alle einen schönen Tag.#winke

Liebe Grüße Lisa

7

Guten Morgen in die Runde,

auch hier ist es s....kalt aber immerhin scheint die Sonne.
Meine Jungs waren über Nacht bei ihrem Papa. Somit bin ich heute Morgen um sechs schon eine Stunde vor der Arbeit mit dem Hund gelaufen. Jetzt steht erst einmal noch Arbeit an. Der Große ist in der Schule. Der Kleine sitzt gerade mit seinem Papa beim Kinderarzt. Er hat seit Sonntag ein rotes Auge. Wir dachten es kommt vom Chlor im Schwimmbad, da er dort am Wochenende zwei Mal war. Jetzt lassen wir mal drauf schauen. Zum Glück hat mein Ex-Mann heute frei und kann das somit mit dem Kleinen machen.

Nach der Arbeit werde ich heim laufen und dann direkt noch einkaufen. Am Abend muss ich noch zu einer Wohnungsbesichtigung die uns gehört. Die Jungs schlafen nochmal bei ihrem Papa. Dort gehe ich aber noch vorbei und bringe frische Sachen usw.

Gekocht wird daher heute nichts. Ich schaue mal was ich mir heute Abend noch mache :-)

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße
Janina

8

Hallo

Unsere Nacht war nix.
Erst ging es dem Kind vom Bauch nicht so gut und anschließend waren die Hunde unruhig. Als mein Mann dann raus ist mit ihnen hat einer in den Flur 💩. Ich hab dann um 3 Uhr erstmal gewischt #gaehn
Zum aufstehen haben wir dann erstmal alle verschlafen #rofl
Mein Mann ist also arbeiten, Mausi ist zuhause. Wir haben noch ein Stündchen geschlafen, später habe ich dann wieder Spätdienst.

Zu Mittag gibt es Hähnchen und Kartoffeln #mampf

Sonst steht nichts an außer Kind fit bekommen.
Am späten Nachmittag gehe ich dann arbeiten.

Liebe Grüße #winke

10

Hallo. Hier gab es gerade Rösti mit Rohkost. Für mehr war keine Zeit. War 2 h am Hundplatz mit längerer Anfahrt.
Nachm. möchte der Kleine wieder einen Freund einladen. Ist ja an sich nett, aber dadurch muss ich ja immer zwangsläufig zu Hause sein, da dass gestern schon so war, bin ich gar nicht unbedingt begeistert, aber nun gut. Ist ja nicht so, dass es hier nicht auch genug zu tun gäbe#schein, dennoch müsste ich mal einkaufen und die Spazierrunde fällt dann kleiner aus.
Abends gibts heute Spinatknödel mit zerlassener Butter und Parmesan.
Schönen Tag allseits
Ach ja: was kriegen Eure Kids eigentlich zu Ostern? Nur Süsses und Eier oder auch richtige Geschenke? Rad, Roller, oder so in die Richtung? Bin jedes Jahr wieder ratlos, wie man das handhabt.

11

Hallo schneesüchtig.

Bei uns gibts an Ostern und Nikolaus eine Kleinigkeit.
An Geburtstagen und an Weihnachten dann auch mal was Größeres.

Der Kleine wird in seinem Nest Ostereier, Süsses und ein kleines Legoset für 10 Euro haben.
Der Große statt dem Legoset eine Handyhülle.

#winke

12

Eigentlich nur was Kleines. Eigentlich. 😆 Der Kleine bekommt ein neues Torwarttrikot und eine Sporttasche. Der Große neue Fussballschuhe und ebenfalls einen neuen Rucksack von seinem Verein.
Süßigkeiten kaufe ich zb gar nicht, die kommen ganz allein von der Verwandtschaft.
Von den Omis kriegen sie meistens noch ca. 20 Euro, das kommt aber aufs Sparbuch.

weiteren Kommentar laden