Guten Morgen.
Kartoffelpuffer aus dem TK. Dazu Salat.
Wir haben ganz gut geschlafen.
Der Kleine hat noch immer Ohrenweh und bleibt zu Hause.
Für den Rest steht das Übliche an.
Was wir am Nachmittag machen weiß ich noch nicht. Ein rundum langweiliger Tag irgendwie. So sieht auch das Wetter aus. Nachdem es gestern geschneit hat, regnet es wohl die nächsten Tage.
Habt einen schönen Tag
Mittwoch, was gibts heute
Guten Morgen ☀️,
hier gibt es nochmals Kartoffelcremesuppe.
Ich bin heute bis zum späten Nachmittag/frühen Abend unterwegs, von daher passiert auf meiner Seite nicht mehr viel. Der Lütte Training, ich hoffe die Fahrgemeinschaft funktioniert. Das Abholen sollte ich schaffen.
Abends kommt die Große und auf mich wartet dann noch der Schreibtisch sofern mich noch aufraffen kann.
Habt einen schönen Tag, auch wenn das Wetter mal wieder zu nichts einlädt.
VG
Guten Morgen
Unsere Nacht war durchwachsen, ich bin noch so müde.
Die Kleine ist so verschnupft daher musste ich zwei mal raus, ich fange auch an, leider dementsprechend müde bin ich noch aber es nützt nix. Es steht Schule und Arbeit an den so geht es uns zum glück gut.
Nach der Arbeit geht es ein bisschen einkaufen und die Wäsche schreit nach Aufmerksamkeit aber mehr ist nicht geplant.
Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
Käse Tortellini mit Tomatensoße
Wir machen uns am Abend warscheinlich Salat und Piccolinis
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen ☀️
Aufstehen war heute schon einfacher.
Naja, gut….war auch schon um halb zehn im Bett! 🤪
Heute steht erstmal Arbeit und Schule an, der Kleine schreibt deutsch, dann sind wir durch bis nach den Ferien.
Ich ärgere mich gerade ein wenig.
Mein Team wurde zum Frühstück von unserer Chefetage eingeladen.
Da denen aber die Assistenz abhanden gekommen ist, habe ich gestern um 11 erfahren, dass nichts organisiert ist und musste das gestern mal eben zwischendurch erledigen und hab gleich auch Stress, weil ich nicht eher von zuhause los kann um Brötchen zu kaufen etc….uwahhhhh….😵💫
Am Nachmittag hat der Kleine Goalietraining und der Große will mit.
Mein Mann müsste auch irgendwann wieder eintrudeln.
Zu essen gibt es heute Abend dann Ofenkäse mit Kartoffeln und Salat.
Hab ich das richtig verstanden: DU wurdest eingeladen und bekommst jetzt die Organisation aufgedrückt?! Das wäre ja schon wirklich frech und auch peinlich für die Einladenden 🫣
Ja, hast Du! 😂
Guten Morgen
Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce
Die Nacht war kurz. Erst habe ich zu lange gelesen, dann bin ich ewig nicht angekommen. Nun ja, Kaffee muss es heute richten.
Nach der Arbeit habe ich einen Termin bei der Kosmetikerin. Den habe ich schon letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen aber immer war etwas anderes... ich bin gespannt, war schon Jahre nicht mehr bei sowas.
Nachmittags hat die Große Volleyball und ich muss meine Mutter an der Werkstatt abholen. Die kommt dann auch mit zu uns und passt auf die Kinder auf, da um halb 7 Elternabend in der Schule ist bzgl. Klassenfahrt und Abschlussfeier und sowohl mein Mann als auch ich würden gerne hin gehen. Außerdem möchten wir mit der Lehrerin sprechen, die Große hat gestern gesagt das ihre eigentlich besten Freundinnen sie komplett ausgrenzen und ignorieren, jetzt auch schon gefragt haben ob es nicht auch 3er statt 4er Zimmer auf Klassenfahrt gibt. Da hätte ich gerne noch die Einschätzung der Lehrerin dazu... Anschließend muss meine Mama auch nochmal heim gefahren werden.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Wie schön 😃Was lässt du machen? Ich liebe Gesichtsbehandlung mit Massage 😍
Das mit deiner Tochter klingt echt gemein 😞 In meiner Schulzeit gab es für jeden mal eine Phase, wo er echt fies aus der Clique ausgeschlossen wurde. Rückblickend weiß ich kaum noch, was da überhaupt die „Gründe“ waren. Ich hoffe für sie, dass es auch sowas eher harmloses ist und sich alle bald wieder vertragen 🍀
Das ist eine "normale" Gesichtsbehandlung mit Pflegeberatung. Meine Haut spielt seit Monaten verrückt, komme mit den einstigen Pflegeprodukten nicht mehr gut zurecht, weiß aber auch nicht, was ich brauche... da hätte ich jetzt gerne mal die Fachfrau 😉
Ich hoffe auch, dass das so eine kurze Phase bei dem Mädels ist. Sie sind eigentlich von Anfang an befreundet, bei der einen hat die Große neulich erst geschlafen... es tut mir echt so leid für sie 😞
Guten Morgen!
Hab wieder eine Phase, in der ich abends schlecht den Abschluss finde 🙈 Bin dementsprechend müde, aber auch noch früh dran für meine Pläne.
Heute Vormittag steht neben Osteopathie für die Kleine nur die übliche Haushaltsroutine an.
Unser Sohn hat Kinderturnen und wenn das Wetter so gut wie gestern ist, geht es danach noch raus.
Abends gibt es Pizzabrötchen mit Salat.
Einen schönen Tag 📯
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich habe frei.
Heute Morgen habe ich schon die Tante meines Mannes von der Werkstatt abgeholt.
Jetzt frühstücke ich gemütlich.
Die Waschmaschine läuft auch schon, den restlichen Haushalt erledige ich gleich.
Mittags gibt es Hähnchenschnitzel, Kartoffelecken und lila oranger Karottensalat
Am Nachmittag steht bisher nichts an, nur die Tante eben wieder zur Werkstatt fahren.
Liebe Grüße
Guten Morgen in die Runde,
an die Zeitumstellung haben wir uns zum Glück erfolgreich gewöhnt.
Der Große ist in der Schule, hat sich heute Morgen noch den Finger in die Kühlschranktüre geklemmt, der Nagel ist ganz blau. Hoffentlich geht der nicht ab. Sowas kann ich gar nicht sehen.
Mit dem Kleinen waren wir gestern noch beim Arzt wegen den Augen. Eigentlich sagte sie es sei nur eine Reizung aber heute Morgen sah es wieder total verklebt aus. Holen jetzt die Tropfen die sie uns vorsorglich zusätzlich zu Euphrasia verschrieben haben doch. Damit das Kind dann morgen hoffentlich mal wieder in den Kiga kann. Zum Glück kann sein Papa frei nehmen aufgrund tausender Überstunden...
Heute Mittag muss der Große noch etwas lernen und dann spielen sie mit ihren Kumpels draußen, hoffentlich regnet es nicht. Am Abend ist auch noch Training für ihn.
Ich werde heute Mittag für Abends kochen, es gibt eine Gemüsereispfanne. Für den Kleinen brauche ich noch eine Alternative. Habe noch gefüllte Gnoccis zuhause. Überlege aber was dazu passt, vielleicht einfach Tomatensoße?!
Gestern habe ich das erste Osterlamm gebacken, da mache ich heute nochmal eins. Die friere ich ein und an Ostern bekommen die dann die Omis. Laut Forum im Internet klappt das mit einfrieren und dann auftauen und mit Puderzucker berieseln sehr gut und tut dem Geschmack keinen Abbruch. Vor Ostern reicht mir das leider nicht. Es steht noch so viel an davor...
Habt alle einen schönen Tag heute
keine Ahnung was es zu essen gibt
Guten Morgen ,
egal was ich kochen möchte, ich müsste auf jeden Fall vorher einkaufen und gerade habe ich keine Lust dazu 😂. Irgendetwas wird schon um 13 Uhr auf dem Tisch stehen 😅
Jetzt mache ich mir erstmal Frühstück und kümmere mich dann um Haus und Haushalt und Einkauf .
Habt einen schönen Tag
LG
Guten Morgen!
Wahrscheinlich Häschen-Spaghetti.
Die Nacht war ganz gut. Eben hatte ich einen Termin im Sanitätsgeschäft für neue Kompressionsstrümpfe. Sonst ist noch nichts geplant, aber mal gucken. Gestern waren wir ja auch ganz spontan. Gerade spielen der Mittlere und der Kleine jeder für sich. Der Große ist ja diese Woche bei meiner Mutter, sie machen heute einen Tagesausflug auf die Insel meiner Kindheit. Speiseplan und Einkaufszettel sollte ich noch schreiben und mich um die Wäsche kümmern.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Verrätst du mir was Häschen-Spaghetti sind?
Klar!
https://www.chefkoch.de/rezepte/523371148669043/Haeschen-Spaghetti.html
Ich mache es aber mit "normalen" Spaghetti und deutlich mehr Kräuterbutter.