Donnerstag - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen ☀️,

nach durchwachsener Nacht, mein Mann hatte/hat Fieber, Schüttelfrost, starte ich in den vorletzten Arbeitstag vor den Ferien.

Unsere Große kocht Nudel-Leberkäse-Auflauf und macht einen Brokkolisalat dazu.

Ich bin bis zum frühen Nachmittag aus dem Haus, die Große hat eine online Vorlesung, der Lütte möchte noch zur Sport AG, obwohl er gestern nach dem Training was am Knöchel hatte und mein Mann sollte das Bett hüten.

Nachmittags Evt noch ein bisschen Wäsche und die Einkaufsplanung für ein langes Geburtstags- und besuchswochenende. Ich hoffe, ich schaffe dazwischen noch was am Schreibtisch. Abends könnten wir dann schon mal Getränke holen, dann haben wir das aus den Füßen.

Habt einen schönen Tag und trotzt dem Wetter!

VG

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Wir war aber auch alle früh im Bett #tasse

Vorletzter Tag vor den Ferien/Urlaub.#freu
Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag, je nach Wetterlage, geht es vielleicht mit Freunden raus oder aber der Haushalt wartet und der Einkaufszettel möchte auch noch geschrieben werden. #schwitz

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Geflügelbratwurst dazu Kartoffeln und Blumemkohl #koch

LG #winke

2

Guten Morgen ☀️

Und vielen Dank, dass ihr Euch mit mir über den spontanen Frühstücksauftrag echauffiert habt. Das tat gut! 😄

Heute steht für mich langer Bürotag an.
Die Jungs haben Schule bis Mittag, beim großen Kind fällt mal wieder der Nachmittagsunterricht aus.
Meine Mama ist dann da und kocht.
Es gibt Käsespätzle mit Salat.
Ich hole mir was beim Bäcker und bestelle mit den Kollegen mit.
Am Nachmittag geht der Kleine ein letztes Mal zum Mannschaftstraining aufs Eis, dann ist die Saison beendet.
Er wechselt dann hoch in die nächste Altersklasse.
Bisschen schade, aber hilft ja nichts.
Hätte ihm noch etwas Welpenschutz in der U9 gegönnt, aber er packt das. 🥰

Abends dann müssen wir mal anfangen zu packen.
Gott sei dank, gibt’s ja bei Skiurlaub immer wenig zu überlegen! 🤪

Habt alle einen feinen Donnerstag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen aus dem Büro - es ist ja Donnerstag

Ich esse heute hier in der Kantine mit Kolleginnen, vermutlich Pulled Turkeyburger #koch.

Nachmittags mache ich von zu Hause dann noch eine Stunde Telefondienst für eine erkrankte Kollegin. #

Abends gehe ich noch zum Aquajogging und dann aufs Sofa. Mehr passt auch nicht in den Tag :-p

Das Wetter wird offensichtlich immer schlimmer hier. Heute sind 16 Grad angesagt, dazu Regen, Sturm und Gewitter #wolke#klatsch. Ich hätte so gern mal ein bisschen #sonne.

Gestern habe ich schon ein bisschen für Ostern eingekauft - wir hätten gern mal angegrillt. Aber ich hab mich jetzt für "Drinnenessen" entschieden. Schade eigentlich.

Einen schönen Tag Euch und liebe Grüße

Jule #winke

4

Guten Morgen!

Die Nacht war nicht so… Bin mehrfach aufgewacht.
Jetzt liege ich mit Kaffee im Bett und versuche mich irgendwie zu motivieren. Kommt mir sovor als würdees jeden Morgen später hell draußen.
Die Kleine ist wach und brabbelt schon ganz niedlich 🥰Wahnsinn, dass es fast 4 Monate wieder sind 💗
Bis 11 erledige ich Haushalt und werde noch einen Kartoffelsalat für morgen vorbereiten. Dann habe ich Massage und hole den Großen vom Kindergarten. Nachmittags kommt eine Freundin und wir entscheiden spontan, was wir machen. Momentan regnet es.
Zum Essen gibt es Sushi.

Einen schönen Tag 🗞️

5

Guten Morgen,

ich sitze im Büro. Der Kleine ist nun endlich auch wieder im Kindergarten. Seine Augen sind wieder ganz gut.
Der Große hat heute lange Schule und im Anschluss noch Kirchenrally mit Kirchturmbesichtigung vom Kommunionsteam aus. Er freut sich total darauf.

Nach der Arbeit gehe ich mit meiner Freundin eine Runde laufen. Danach noch kurz einkaufen und zu Rossmann. Dann hole ich den Kleinen und seinen Kumpel ab. Eigentlich wollte ich mich heute nochmals dem Garten widmen aber es regnet.

Zu Essen gibt es für den Großen heute nochmal seine geliebte Gemüse/Reispfanne. Für den Kleinen mache ich Kaiserschmarrn und Apfelmus. Tolle Kombination heute. :-p

Am Abend freue ich mich auf die Bergretter auf der Couch. #freu

Habt alle einen schönen Tag.

6

Guten Morgen zusammen,
die Nacht war gut wir haben ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt. Mann Mann hat heute Home Office. Ich habe schon das Bett frisch überzogen, eine Waschmaschine läuft, Einkaufsliste ist geschrieben und gleich gehe ich Duschen und dann Einkaufen und zur Apotheke.

Zum Mittagessen gibt es: gefüllte Paprika mit Reis und Feta. Habe ich noch nie gemacht🙈🤷‍♀️

Heute Mittag habe ich Spätdienst.

Am Abend passiert nicht mehr so viel außer Sofa😊

Habt alle einen schönen Tag🍀🌷

Liebe Grüße Lisa

7

Guten Morgen!

Wahrscheinlich Frittatensuppe, das ist zumindest geplant.

Die Nacht war gut.
Wir haben gemütlich gefrühstückt. Gleich wollen wir in die Stadt, wir brauchen noch was zum Anziehen für den 70. meines Schwiegervaters, ich zusätzlich auch für die Beerdigung meiner Tante... Das Ganze kombinieren wir mit Eis essen. Ansonsten hat der Mittlere festgestellt, dass es neue Folgen einer Zeichentrickserie gibt, die wir früher alle gerne geguckt haben, und möchte am liebsten gleich alle Folgen heute ansehen. ;-) Speiseplan und Einkaufszettel warten weiterhin aufs Geschrieben werden und die Waschmaschine läuft auch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Das Wetter ist schon im April. Morgen fahren wir nach Frankreich in ein Ferienhäuschen und somit ist hier das Pack-Chaos ausgebrochen.
Ich habe leider einen Küchenspleen und liebe es, im Urlaub zu kochen (und ich liebe die Supermärkte und Wochenmärkte in Frankreich ...) Deshalb packe ich ziemlich viel ein - kennt das jemand? Ohne meine Messer usw. kann ich leider keinen Urlaub machen ... #schein#rofl

Heute gibt es Spargel, Kartoffeln, Schweinefilet - für den Vegetarier eine Forelle, für den Veganer, der gekommen ist, um Haus und Katzen zu hüten - ein veganes Schnitzel.

Ich denke, wir lesen und frühestens Ostern wieder. Habt schöne Ostrferien. #winke#winke

9

Hallo Ulli,

wenn wir Urlaub in Ferienwohnung oder -Haus machen, nehme ich auch immer gefühlt den halben Hausstand mit... Mit schlechtem Werkzeug macht das Kochen doch nur halb so viel Spaß!

Dann wünsche ich Euch einen erholsamen Urlaub und ganz viel Sonnenschein! Komm gesund wieder #winke

10

Laut Wetterbericht wird das nix mit Sonnenschein. Aber das Haus hat Saune und Whirlpool .. und einen Kamin. Wir haben gerade gefühlt einen halben Wald an Pressholz ins Auto geladen ... Das wird schon schön werden.
Ich habe mir ein paar neue Bücher auf den Tolino gepackt, werde nicht schreiben, sondern lesen, kochen, mit den Hunden durch den Wald laufen und chillen. #winke

...Austern, ich werde Austern essen ...

Bearbeitet von ulli4
weitere Kommentare laden