Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pizza. Dazu Salat.

Unsere Nacht war gut.
Danke für eure Genesungswünsche für den Kleinen. Das Antibiotikum hat richtig gut angeschlagen und es geht ihm schon viel besser.

Heute haben wir dennoch nicht viel vor.
Ich möchte hier im Haushalt was schaffen, damit nächste Woche nicht so viel zu tun ist.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen aus dem Auto☀️

Wir sind unterwegs nach Österreich und ich hoffe, wir kommen so gut durch wie über Silvester. Dann können wir nämlich schon im Hotel Mittag essen und die Piste checken! 😄

Auf jeden Fall gibt es heute Abend ein feines 5-Gänge Menü. Die Küche im Hotel ist immer hervorragend.

Die Woche wird mit Ski/Snowboard, Wellness und gutem Essen verbracht.

Ich melde mich also für die Woche ab.
Habt alle ein paar schöne Tage und liebe Grüße
Wünschi

2

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

3

Einen schönen Urlaub für euch #klee

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Bolognesesauce
#koch

Die Nacht war gut, außer mir schlafen auch noch alle.
Was wir heute machen ist noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall muss ich mich um die Wäsche kümmern, meine schwarze Jeans einfärben und zwei Oberteile bügeln. Außerdem einen riesen Topf Bolognese aufsetzen, damit ich den Tiefkühler damit auffüllen kann.
Ansonsten würde ich gerne den neuen Arbeitsweg einmal abfahren, damit ich da am Montag keine blöden Überraschungen habe. Das könnte ich verbinden mit einem Besuch im Schuhgeschäft. Außerdem ist in der Nachbarstadt eine Art Körperwelten-Ausstellung, das wär für die Große bestimmt interessant. Ist aber echt nicht billig und ich kenne die Hallengröße, da kann die Ausstellung nicht groß sein. Ob sich das dann lohnt weiß ich noch nicht... ich frag mal die Kinder, was sie meinen.
Abends hat die Große dann noch Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Ist die Körperweltenausstellung noch die gleiche wie vor zwei Jahrzehnten die aus der Schweiz?

Ich habe sie in Köln gesehen und die Exponate fand ich dann auf der einen Seite sehr spannend, wäre im Nachhinein aber nicht mit jüngeren Kindern dort hingegangen, da einige Ausstellungsstücke doch eher grenzwertig waren.

Kann mich dran erinnern, dass die Ausstellung damals sehr kontrovers in den Medien diskutiert wurde.

VG

9

Die Ausstellung hier ist nicht die richtige Körperwelt. Die habe ich auch vor laaaanger Zeit mit der Schule in Köln damals angeschaut. Stimmt, das war damals schon leicht skandalös, daran erinnere ich mich auch.
Den Kleinen möchte ich auch nicht mitnehmen (wenn wir überhaupt gehen), der ist zwar neugierig und hart im Nehmen, aber ich bin mit nicht sicher, wie er das verarbeiten würde. Die Große mit fast 10 möchte gerne hin. Ich weiß noch nicht 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen ☀️,

Käse- und Apfelkuchen, Pizzasuppe, Baguette und eine Käseplatte.

Um diese Zeit vor 19 Jahren lag ich in den letzten Wehen und nun ist das große Kind schon 19!

Heute ist dann Tag 2 der Feierlichkeiten. Es hörte sich so an, dass die jungen Leute gestern viel Spaß hatten beim Reinfeiern. Viele kamen mit dem Auto, so dass der alkoholfreie Cocktail am besten lief. Sogar die Küche wurde gestern Nacht noch aufgeräumt.
Für mich heißt es gleich den Geschenketisch fertig zu machen, schnell unter die Dusche zu springen und dann koche ich die Suppe. Irgendwer muss heute noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, meine Eltern müssen vom Bahnhof abgeholt werden, ein Gast von gestern muss zum Bahnhof gebracht werden und zwischendurch Bettwäsche waschen und neu beziehen. Vor einigen Jahren habe ich rigoros aussortiert, so dass ich bei der Bettwäsche nicht mehr aus den vollen schöpfen kann

Am Nachmittag kommen noch weitere Kaffeegäste und somit ist heute feiern angesagt. Bei dem Wetter treibt es uns auch leider nicht vor die Tür. So langsam könnte der Regen auch mal ein Ende haben.

Habt einen schönen Tag!

VG

10

Herzlichen Glückwunsch für deine Große und feiert schön (weiter) heute 🍀

14

Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter und habt einen schönen Tag heute!

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. nur etwas früh zu Ende, die innere Uhr. #augen Die Kleine ist auch schon wach aber im Zimmer, die Große schläft noch und ich trinke meine Tasse in Ruhe aus. #tasse

Nach dem Frühstück möchte ich mit der Kleinen los, sie braucht neue Hosen und ein paar andere Dinge. Die Große geht mit ihrem Freund Mittagsessen und anschließend zu ihm, denn das Wetter ist einfach bäh, nass und kühl.

Zum Mittag werden wir was von Unterwegs mitbringen #mampf
Am Abend gibt es dann warscheinlich #koch Reis dazu Hühnerfrikasse #koch

Bis auf den Haushalt und die Wäsche ist nichts weiter geplant, alle im Umfeld sind irgendwie krank und ich bin froh, das wir uns gefangen haben, daher machen wir es uns gemütlich. Die Kleine wollte noch was backen vielleicht einen kalten Hund.

LG und allen einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen!

Wir waren gestern auf einer Hochzeit 🥰 Der Große hat bei Oma geschlafen und wir holen ihn am Vormittag dort ab. Ich habe noch einen Termin zur Maniküre. Die Gestaltung des Nachmittags machen wir vom Wetter abhängig…das ist hier aktuell völlig unberechenbar. Es gibt putengeschnetzeltes mit Reis und Salat.

Einen schönen Tag 📚

12

Guten Morgen!

Pasta bake.

Die Nacht war gut. Mein Mann, der Mittlere und der Kleine gucken Skifliegen im Bett, ich bin auch noch nicht aufgestanden, möchte aber bald frühstücken. Mal sehen, was wir heute machen, das Wetter sieht nicht gut aus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

17

Hallo zusammen🙋🏼‍♀️
die Nacht war so lala, der Regen war sehr beruhigend im Gegensatz zum Wind.
Ich bin heute den ganzen Tag arbeiten WE-Dienst 😊 Dafür habe ich mir Tortellini mit Gemüse in Sahne Kräutersoße zum Mittagessen eingepackt😋.
Auf der Heimfahrt halte ich bei der Apotheke an und hole meine Bestellung im Automaten ab.
Wenn ich am Abend nach Hause komme passiert nicht mehr viel. Eine Kleinigkeit Essen und dann Sofa😊

Schönen Tag allen!🍀🍀

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91