Montag, was gibt es heute?

Guten Morgen!

Es ist der erste Ferientag 🍀
Hier schlafen noch alle.
Am Vormittag ist unser Sohn im Kindergarten und wir wollen mal besprechen, was wir in den nächsten drei Wochen im Haus so erledigen möchten.
Heute soll es mal nicht regnen also geht es am Nachmittag auf jeden Fall raus. Den Einkauf holen wir zwischendurch ab. Abends gibts dann Spargel und Kartoffeln mit Putenbrust.

Einen schönen Tag 🏜️

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Es ist der erste Ferientag, die Sonne scheint und die Kinder schlafen noch. Ich genieße die Ruhe. #tasse

Am Vormittag muss ich kurz ein paar Dinge einkaufen gehen. Nach dem Mittagessen treffe ich mich mit einer Freundin und wir fahren in die Stadt, zum Alexanderplatz etwas bummeln. Die Große trifft sich mit ihren Mädels und sie gehen auch etwas bummeln. Die Kleine kommt mit oder bleibt hier, mal schauen.

Zum Mittag gibt es den Rest von gestern ...
#koch Kartoffeln dazu Schweinebraten und Rotkohl #koch
Am Abend Salat und ein Brot #mampf

Die Wäsche und der Haushalt läuft wie immer nebenbei.

LG und allen einen schönen Start in die kurze, erste Osterwoche. #winke

2

mittags : restliche Lasagne
abends : Kartoffelsuppe & Thai inspirierte Suppe

Guten Morgen,

auf in eine kurze Woche .

Hier ist es eisig kalt , aber immerhin mal kein Regen

Heute Abend geht es in Sport

LG

3

Guten Morgen 🇳🇱🌷
Ich bin vom Sonnenschein gerade geweckt worden und es ist auch nicht mehr so kalt. Die Brötchen backen schon in Omnia- Ofen oder ne der Tee ist fertig.
Heute gehen wir bestimmt wieder spazieren am Meer, vielleicht machen wir auch eine Fahrradtour.
Ich merke gerade wie ich herunterfahre und zur Ruhe komme.

Essen überlegen wir heute spontan wenn wir unterwegs sind. Im Notfall nochmal Nudeln, dafür ist alles in m Wohnwagen.

Einen schönen Tag
Basket

4

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war gut. Mein Mann ist zur Arbeit gefahren, ich sitze hier und genieße eine Tasse Tee und das Radio läuft.😊 Leider ist es eisig kalt🥶🥶
Heute fahre ich erst am späten Vormittag zur Arbeit. Was es zum Mittagessen gibt weiß ich noch nicht🤷‍♀️ ggf einfach was auf die Hand beim Bäcker. Am Abend treffe ich mich mit einer Arbeitskollegin zum Essen😋😋

Ich wünsche allen einen schönen Tag🍀🍀💫

Liebe Grüße Lisa

5

Hallo in die Runde,

ich sitze im Büro und friere, unsere Heizung spinnt. Zum Glück kommt gleich der Monteur. Hier ist es auch eisig kalt draußen.
Der Kleine ist heute im Kindergarten, der Große in der Ferienbetreuung.
Nach der Arbeit hole ich beide ab. Zu Essen gibt es Kohlrabi/Kartoffelgemüse und Fischstäbchen.

Am Nachmittag bekommen die Jungs wieder Spielbesuch und ich habe mir fest vorgenommen meine ganzen Jacken und Schuhe auszusortieren. Der Große hat dann noch Training am Abend und mit dem Kleinen gehe ich in der Zeit wahrscheinlich noch kurz einkaufen. Laufen muss heute daher ausfallen aber der Hund begnügt sich auch mit dem Garten. Da fehlt eher mir der Auslauf. :-p

Zum Abendessen gibt es heute gefüllte Pizzabrötchen und einen Salat.

Startet gut in die Woche. :-)

9

Huhu! Gefüllt kenn ich Pizzabrötchen nicht. Wie machst du die? Lg

11

Ich mache einen üblichen Pizzateig aus Hefe, schneide Pilze, Schinken und Tomaten klein, vermische mit Mozzarella, etwas Gewürze und Tomatenmark, Kugeln formen und füllen und ab in den Ofen. 😊

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Currywurst/Bratwurst/Tofubratwurst mit selbstgemachten Pommes.

Die Nacht war ganz gut bis ich sehr früh wieder wach war und ins Gedankenkarussell startete. Die Jungs starten in die zweite Ferienwoche, mein Mann muss leider seit heute wieder arbeiten. Gleich kann ich außer der Reihe zur Physiotherapie, weil ein Termin frei geworden ist. Ansonsten wartet einiges an Wäsche etc auf mich. Auch die Küche schreit nach Aufmerksamkeit. Alles weitere mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Hallo. Hier 1. Ferientag, mein Sohn hat Besuch. Der Große dreht grad mit dem Hund eine Checkerrunde. Es gibt Spinatknödel mit zerlassener Butter u Parmesan zu mittag. Nachm. gehen wir etwas bummeln -schauen was der Osterhase theoretisch noch bringen könnte. Abends gibts ??? das muss uns auch noch in die Tasche hüpfen in der Stadt. LG

8

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Ich war heute morgen arbeiten, Mausi hat ausgeschlafen.
Nach der Arbeit war ich mit der Tante meines Mannes beim Arzt.
Die Hunde sind auch gelaufen.

Für mich gab es nur schnell ein paar Ravioli aus der Dose 🙈
Das Kind hat spät gefrühstückt.
Mausi war mit ihrer Freundin vorhin in der Stadt, jetzt sind sie hier.

Am Abend hat Schwiegermutter noch einen Arzttermin, den übernimmt mein Mann.
Ich gehe abends zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke

10

Huhu #winke

#koch
Mehlknödel mit Apfelmus, gab es neulich doch nicht
#koch

Ich melde mich auch noch schnell.
Hier ist ab heute alles etwas anders. Abgesehen davon, dass heute die Ferien begonnen haben und die Große statt in der Schule vormittags in einem Kinderkochkurs mit zwei Freunden ist diese Woche hat für mich heute der neue Job begonnen. Entsprechend war ich heute früher aus dem Haus, der Man hat übernommen. Gleichzeitig war die Nacht sehr kurz, da es in der Straße oberhalb gebrannt hat und ich neben der Geräuschkulisse auch gedanklich dann nur schwer einschlafen konnte 😞
Die Große bringe ich gleich zum Reiten und gehe mit dem Kleinen noch etwas spazieren in der Zeit. Mein Mann ist in der Physio.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

14

Hoffe, der neue Job gefällt ♥️hattest Du nicht vor kurzem schon mal die Stelle gewechselt ? Evtl irre ich mich auch u ich habe nur das bewerben noch im Hinterkopf-die Neugier lässt mich fragen 🙈😜

15

Das war das Bewerben 😊 ich hab meinen bisherigen Job eigentlich seit 8 Jahren und jetzt eben zum 1.4. was neues dazu 😊
Ja, der heutige Tag war sehr vielversprechend, ich freu mich echt 🍀

weiteren Kommentar laden