Ostersonntag, was gibts heute

Guten Morgen und frohe Ostern.

Wir gehen aus zum Mittagessen.

Die Nacht war sehr gut.
Ich denke, dass auch bald die Kinder auf der Matte stehen und ihre Nester suchen wollen.

Der Vormittag wird also hier zu Hause verbracht.

Nach dem Mittagessen kommen unsere Mütter zum Kaffee.
Dazu gibts die selbstgemachten Mürbteigkekse, die der Kleine unbedingt machen wollte.

Habt einen schönen Ostersonntag #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch
Wir grillen Würstchen, dazu gibt es Nudelsalat, Kartoffelsalat, Gurkensalat, verschiedene Dips, Pizzaschnecken, Lachskörbchen, Muffins und Hefezopf
#koch

Die Nacht war gut. Ich habe früh geschlafen und die Kinder wollten zusammen bei der Großen schlafen, das hat auch gut geklappt. Vor 8 dürfen die nicht runter kommen, ich habe also noch Zeit, Osterhase zu spielen 😉
Um 11 kommen unsere Eltern und Omas und wir werden einen hoffentlich entspannten Tag haben draußen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest 🐇
Jessi und Familie

5

Oh😃was sind denn lachskörbchen? Klingt nach einem tollen Fest😊

13

Das ist eigentlich recht simpel:
Blätterteigmuffins gefüllt mit einer Mischung aus Schmand (oder Frischkäse, Creme fraîche), kleingeschnittenem Räucherlachs und ein bisschen Reibekäse. Gewürzt habe ich mit ordentlich Dill und Frühlingskräutern
Danach gut 20 Minuten backen, fertig 😊

Ich habe leider keine genaueren Angaben, hatte es bei dem Geburtstag einer Freundin mal gegessen und gestern das erste Mal nachgemacht.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☀️

Und frohe Ostern Euch alle!

Wir sind entgegen unserer Planung gestern schon direkt aus Österreich nach hause gefahren, da die Wettervorhersage für München, wo wir noch 1-2 Tage bleiben sollten dauerregen angesagt hatte.
Die Koffer sind schon ausgepackt, ich war gestern noch schnell einkaufen und heute lassen wir es gemütlich angehen.

Hier schlafen mein Mann und der Große noch, der Kleine spielt in seinem Zimmer.

Zu essen gibt es heute Flammlachs mit Salat.
Aber erstmal ein leckeres Osterfrühstück.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße
Wünschi

Bearbeitet von Inaktiv
10

Gestern wär es wohl nass gewesen - heute ist es hier aber sonnig u schön 🙈so weit weg liegt München nicht von hier aus. Schade also - lg

12

Ach ja, weiß man manchmal nicht….
Dafür hab ich heute den kompletten Garten schick gemacht und mein Mann hat die UrlaubsWäsche erledigt und alle Skisachen verräumt. Auch ein schönes Gefühl 😊

3

Guten Morgen ,

wir sind zum Brunch eingeladen . Da werden wir uns nachher gemütlich auf den Weg machen .

Heute Abend bekommen wir Übernachtsbesuch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG

4

Guten Morgen!

Bei uns kommt der Osterhase am Ostermontag, da wir heute zwei Geburtstage feiern. Dafür werde ich noch einen Salat am Vormittag vorbereiten und wir werden in den Wald gehen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen aufm Bauernhof und abends wird gegrillt.

Einen schönen Tag 🐇

6

Guten Morgen und schöne Ostern euch allen.

Nachdem wir gestern noch lange auf dem Geburtstag meines Bruders waren bin ich schon lange wach. Der Osterhase hat also die Sachen bereits versteckt und der Nusszopf ist im Ofen.

Gleich geht hier also die große Suche los.

Zum Mittagessen kommt meine Oma her. Es gibt Hähnchenschlegel mit Karotten und Kartoffelspalten. Das hat sich der Große für heute gewünscht.

Am Nachmittag kommen dann die anderen Omis und Opis, Onkel und Tante. Es gibt Rüblimuffins, Vanillegugelhupf, Erdbeerkuchen und Nusszopf.

Habt alle einen schönen Tag und feiert schön.

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war o.k., natürlich etwas früh zu Ende weil die Kleine aufgeregt war aber so ist es. ;-) Der Papa und ich haben schon unseren #tasse getrunken und die Kinder haben ihre Nester und ihre Geschenke gesucht und gefunden. #hasi

Wir essen jetzt ganz entspannt Frühstück und erledigen dann etwas Wäsche. Mal schauen ob wir nach dem Mittagessen etwas spazieren gehen wollen aber eigentlich sind wir alle von gestern fertig.

Zum Mittag #koch Kartoffeln dazu Mischgemüse und Hackbraten #koch
Am Abend Sandwiches aus dem OptiGrill #mampf

LG und allen einen schönen Ostersonntag #winke

8

Guten Morgen und frohe Ostern 🐰

Die Nacht war nix, dieser alte Hund macht mich irre. Der läuft total verwirrt durch das Haus, legt sich aber nicht hin. Dann fängt er das randalieren an und schmeißt gezielt Sachen um. Zuletzt hab ich ihn ins Wohnzimmer gesperrt.

Mein Mann ist mit den Hunden unterwegs und bringt gleich Brötchen mit. Mausi liegt neben mir im Bett und ist wieder eingeschlafen.

Gleich gibt es dann gemütlich Frühstück.
Eine Kleinigkeit zu Ostern gibt es auch.

Sonst geht es hier heute gemütlich zu.

Wir essen später Wildfrikadellen, Kartoffelpüree, Erbsen und Möhren #mampf

Abends schauen wir einen Film 🍿

Liebe Grüße #winke

9

Frohe Ostern 🐣 Euch allen !
Hier wurde schon eifrig gesucht nach Eiern u Osterhasen Geschenke. Danach Familien Frühstück. Nachmittags gibts Osterlamm u Obsttorte zum Café. Abends holen wir uns Pizza.
Lg

11

Frohe Ostern!

Tagliatelle mit Lachs-Sahne-Sauce bzw Schinken-Sahne-Sauce, vegetarische Lasagne, zum Nachtisch: Bienchen-Pudding mit Cookies.

Die Nacht war gut, es ist nur spät geworden gestern, nach dem Geburtstag hatte ich noch das Osterlamm gebacken und die Wohnung österlich geschmückt.
Nach dem Frühstück waren wir in der Kirche, gleich fangen wir an, das Mittagessen zu kochen, ich möchte noch einen Hasenkuchen backen und Eier wollen wir auch noch färben (und dann natürlich auch noch verstecken). Alles etwas anders dieses Jahr. Ich möchte auch noch schauen, was ich für den Brunch morgen heute schon vorbereiten kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!