Ostermontag, was gibts heute

Guten Morgen.

Currygeschnetzeltes, Reis/Nudeln + Gemüse.

Die Nacht war ganz gut.
Der Große ist etwas verschnupft. Mal sehn ob da noch was kommt....

Am Vormittag sind wir zu Hause.
Ich möchte noch für morgen vorkochen und die Wäsche machen.
Der Große muss noch was für die Schule tun.

Da das Wetter heute noch schön bleibt, würden wir gerne am Nachmittag eine Runde mit dem Fahrrad drehen. Vlt bleiben wir noch irgendwo auf Kaffee und Kuchen stehen.

Habt einen schönen Feiertag heute #winke

1

Guten Morgen!

Die Familie trifft sich heute zur Eiersuche bei der Oma. Dort wird dann auch Mittagessen bestellt.
Am Nachmittag gehen wir spazieren und vielleicht noch auf den Spielplatz, denn nächste Woche soll das Wetter wieder schlecht werden. Abends gibt es dann Reste vom Grillen von gestern.

Einen schönen Tag ⛲️

2

Guten Morgen #winke

#koch
Reste von gestern
#koch

Die Nacht war kurz, der Kater nervt seit 5 Uhr, warum auch immer.
Gestern der Tag war ok, aber wir haben mit den Kindern besprochen, dass es an ihren Geburtstagen nur eine Feier für die Kinder gibt und wir statt Familienfeier lieber einen schönen Ausflug machen. Es ist immer das gleiche: mein Vater sitzt schweigend mit dem Handy da, mein Schwiegervater kommt zu spät und geht zeitig, meine Oma und meine Mutter diskutieren über alles mögliche und die Schwiegeroma hört gar nix, erzählt aber gerne (und wirklich gut), aber bekommt um sie herum leider auch nicht mehr viel mit an solchen Tagen. Da geh ich sie lieber in Ruhe besuchen zum reden! Nach den Kindern schaut allenfalls meine Mutter (oder eben mein Mann und ich), die Große geht dann mittlerweile auch einfach nach dem Essen wieder in ihr Zimmer 🤷‍♀️

Heute ist ein ruhiger Tag. Die Kinder haben zwei Kartenspiele geschenkt bekommen, die werden wir testen. Nachmittags gehen wir spazieren.
Für morgen muss die Große noch ein paar Sachen vorbereiten für die Ferienfreizeit und ich für die Arbeit.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine kam schon kuscheln und guckt jetzt etwas Netflix, die Große schläft noch und ich trinke in aller Ruhe meinen #tasse

Die erste Waschmaschine läuft schon und da ich gleich alle Betten abziehen möchte kommen noch mind. zwei weitere dazu. Es sollen 16 Grad werden, das muss ich nutzen denn ab morgen soll es wieder Regnen. Wir treffen uns zu 13 Uhr mit Freunden und gehen auf ein Osterfest, nur ein kleines aber immerhin. Anschließend geht es noch auf den Spielplatz und wir lassen den Tag in Ruhe ausklingen. Die Große bekommt Besuch von ihrem Freund.

Zum Mittag bzw. Abendessen #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

LG und allen einen schönen, sonnigen Ostermontag #winke

4

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war sehr gut und lang….ich war aber gestern auch echt fertig, nachdem ich den kompletten Garten einmal durchgepflügt bin…

Heute will ich noch ein paar Kleinigkeiten draußen fertig machen und Evtl ne kleine Runde laufen.

Zu essen gibt es später selbstgemachte Burger und Pommes.
Aber erstmal frühstücken wir, wenn mein Mann vom Sport zurück ist.

Am Nachmittag soll es regnen.
Mal schauen, was wir dann noch machen…

Habt alle noch einen schönen Feiertag und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen und frohe Ostern auch noch von mir :-)

Lachs in Blätterteig mit Kartoffelpü und Rosenkohl

Wir frühstücken jetzt erstmal, mein Mann ist vorhin aus dem Dienst gekommen.

Wir lassen es daher langsam angehen.

Nachmittags kommt unsere Tochter mit einem selbstgebackenem Osterzopf. Wir holen dann meine Mutter zum Kaffee und vielleicht kommt auch unser Neffe noch dazu.

Das Wetter sieht super aus, vielleicht können wir draußen Kaffee trinken.

Euch einen entspannten Ostermontag und liebe Grüße,

Jule#winke

6

Guten Morgen!

Brunch: Brötchen, Osterzopf, Ostereier, süße Aufstriche, Käse, Wurst, Räucherfisch, Obst, Rohkost, Hasenkuchen, vom Osterlämmchen ist noch ein Rest übrig, die restliche vegetarische Lasagne, Rollo de Queso, Blätterteig-Tomaten-Quadrate und American Pancakes mit Ahornsirup.

Der Tag wird also hauptsächlich mit Kochen und Essen verbracht. ;-) Wobei der Große abends noch Training hat.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen ☀️

Unsere Nacht war gut, der Hund hat auch wieder geschlafen 😅.
Wir haben ausgiebig gefrühstückt.
Nun chillt jeder für sich, mein Mann bekommt gleich Besuch von seinem Kumpel.

Zum Essen gibt es später die restlichen Frikadellen mit frischem Kartoffelpüree #mampf

Am späten Nachmittag trifft sich die ganze Familie an Omas Grab auf einen Ramazotti. Da hat sie jeden Tag einen von getrunken. Heute wäre ihr 101 Geburtstag.

Abends geht es gemütlich auf das Sofa.

Liebe Grüße #winke