Mittwoch, 12,4., was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Kartoffeln, Spargel und Fisch
#koch

Die Nacht war mal wieder kurz, ändern kann ich es nicht.
Ich habe heute einen kurzen Arbeitstag und gehe danach noch zu Fressnapf und DM.
Die Große ist zu Hause. Leider fällt ihr Upcycling-Kurs kurzfristig aus wegen Erkrankung der Leiterin. War gestern schon ziemlich blöd: offenbar standen alle Kinder schon vor der Tür und eine andere Mitarbeiterin des Veranstalters hat dann mal angerufen und gefragt, wo die Leitung bleibt. Hätte man ja vielleicht auch mal vorab Bescheid sagen können, es waren ja auch nur 8 Teilnehmer, keine 60 oder so 🤷‍♀️
Mein Mann versucht, einen kurzfristigen Arzttermin zu bekommen und der Kleine ist in der Kita.
Heute Mittag sind beide Kinder verabredet bei Freunden, mal schauen, was ich in der Zeit mache. Irgendwas ist ja immer zu tun.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

1

Guten Morgen!

Gemüsestrudel. Für den Kleinen, glaube ich, einen Eintopf in der Schule.

Die Nacht war gut. Heute geht die Schule wieder los. Die Motivation bei den Jungs hält sich arg in Grenzen. Mein Mann muss arbeiten, hat auch einen auswärtigen Termin. Der Kleine ist im Ganztag. Bei dem Großen fällt der Nachmittagsunterricht aus, er hat dann später noch Training. Ansonsten steht das Übliche an.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. nur schlafe und träume ich immer noch blöd. #augen
Die Kleine sitzt schon frühstück essend neben mir und die Große schläft noch. #tasse

Am Vormittag werde ich den neuen Hortantrag der Kleinen ausfüllen und etwas Wäsche machen. Die Kleine ist im Hort und die Große sitzt an ihrem Schreibtisch, sie schreibt in einer Woche ihre erste MSA Prüfung in Deutsch. #klee

Zum MIttag machen die Große und ich uns einen Salat und ein Brot #mampf
Am Abend gibt es Pommes dazu mini Hähnchenschnitzel #mampf

Wenn am Nachmittag das Wetter passt, gehen wir mit Freunden noch eine runde auf den Spielplatz.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen!

@jessi: Tut mir leid für deine Tochter, dass die mit dieser eh schon blöden Situation so umgegangen sind😒manchmal fragt man sich schon… so kurzfristig erkrankt man ja wirklich in den aller seltenstenFällen, dass man nicht mal absagen kann!

Hier regnet es und das soll auch so den ganzen Tag bleiben. Eine Freundin möchte trotzdem mit Regenschutz die Kleine im Kinderwagen ausführen und unser Sohn ist im Kindergarten. Mein Mann und ich beschäftigen uns weiter mit der Organisation des Hauses. Am Nachmittag geht der große zur Oma und bleibt auch über Nacht und wir haben schön Paarzeit❤️ Essen wird bestellt.

Einen schönen Tag 🩰

4

Guten Morgen ☀️

Salat, Pizzastangen und Brötchen

Ich backe gerade schon ein Brot, mein Mann ist schon unterwegs und die Jungs schlafen.
Ich war gestern im Garten und der Große hat den Rasen gemäht.
Heute regnet es und ich werde den Wohnwagen putzen. Am Nachmittag gehe ich bei einer Freundin vorbei, die heute Geburtstag hat. Dafür muss ich noch ein Blümchen besorgen.
Heute Abend haben wir noch einen Termin beim Chiropraktiker.
Vg Basket

9

Ich lese deine Beitrages schon länger.

Deshalb jetzt meine Frage.

Kannst du in Italien und/ oder Österreich einen Campingplatz mit Bademöglichkeit und auch für ältere Kinder geeignet, empfehlen?

Liebe Grüße
Mathilda

10

Huhu!
In Italien waren wir sehr oft auf Marina di Venezia an der Adria. Ich glaube aber, dass es dort auch andere gute Plätze gibt. Am Gardasee waren wir auf Piani di Clodia und vor vielen Jahren mal auf La Quercia.
Wenn ihr Spaß am Wandern habt ist Camping Sexten sehr schön.
In Österreich haben wir tatsächlich noch keinen Urlaub gemacht.
Dieses Jahr ist Slowenien und wahrscheinlich Kroatien geplant.

Ansonsten sind wir sehr oft in Holland an der Nordsee.
Lg

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️

Ich bin schon im Büro, mein Mann auf dem Weg ins Headquater und die Jungs zum ersten Mal ganz alleine den Vormittag über.
Wollten sie so und ich bin gespannt, ob es klappt.
Zum Mittag habe ich Burgerbude versprochen.
Da werde ich also anhalten.
Am Nachmittag hat der Große englisch Nachhilfe und ich würde gern ins gartencenter fahren.
Außerdem wartet zuhause noch ein Wäscheberg, die Bügelwäsche und der übliche Haushalt.
Langweilig wird es also nicht.

Abends geht mein Mann zum Sport.
In der Zeit werde ich mir den Jungs ein Spiel spielen.

Habt alle einen schönen Mittwoch - hoffentlich nicht so verregnet wie hier!
Liebe Grüße
Wünschi

6

Kartoffelsuppe mit Würstchen und Baguette

Guten Morgen,

ich habe bis 8:30 Uhr geschlafen 🙈

Sitze noch bei meinem Tee und erstelle nebenbei den Einkaufszettel.

Später geht es noch zu Ikea . Habe mich noch nicht entschieden, wann ich den Wocheneinkauf heute einplane . Im Moment regnet es so stark , da möchte ich nicht vor die Türe 😂

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

7

Guten Morgen in die Runde,

nachdem ich heute morgen mal wieder verschlafen habe, waren wir doch noch ganz pünktlich. Zum Glück, bereite ich abends immer für den nächsten Tag vor.
Der Kleine ist bis frühem Nachmittag im Kindergarten. Der Große war mit im Büro und ist jetzt bei seinem Freund bis ich nach Hause komme. Eigentlich wäre er heute Mittag direkt noch zu einem anderen Kumpel, aber da die Schwester gespuckt hat, riskieren wir das heute lieber nicht. Kommunion und Spucken verträgt sich nicht so gut.

Wir holen dann den Kleinen am Mittag ab, vielleicht zu Fuß, sollte es nicht mehr regnen und sind dann einfach noch Zuhause.
Am frühen Abend haben die Jungs dann noch Friseurtermin und der Große direkt danach Fußballtraining.

Was ich heute Abend koche, weiß ich tatsächlich noch gar nicht. Vielleicht mache ich noch eine Pizza oder Maultaschen hätten wir auch noch im Kühlschrank. Es findet sich sicher was. :-)

Habt alle einen schönen Tag heute.
LG Janina

8

Hallo zusammen,
die Nacht wird langsam besser die Halsschmerzen waren am Morgen fast weg und der Husten wird zumindest Tagsüber auch endlich besser😇🍀
Ich habe heute schon zwei Waschmaschine laufen lassen und etwas Ablage am Schreibtisch gemacht. Trinke den ganzen Vormittag schon Tee.
Zum Mittagessen gibt es was kleines vlt Brot mit Käse.
Dann geht es los zur Arbeit heute Spätdienst😊
Zum Abendessen habe ich mir Tortellini mit Brokkoli und einer Käsesoße eingepackt.

Am Abend passiert nicht mehr viel außer Sofa.

Euch allen einen schönen Tag mit wenig Regen☔️☔️
Liebe Grüße Lisa😊

Bearbeitet von Lisa91
13

Hallo, hier gab es Kaiserschmarrn zu mittag, abends wenn alle zu Hause sind, dann Rindergulasch mit Bandnudeln bzw. Kartoffeln - nachm. gehts in die Stadt auf eine Kugel Eis.
LG