Donnerstag, 13.4. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Wir haben gestern spontan Pizza besteht, daher heute dann Salzkartoffeln, Spargel und Backfisch
#koch

Die Nacht war ganz gut. Ich arbeite heute wieder lange, da in beiden Büros.
Der Kleine geht in die Kita, mein Mann in die Physio und für die Große startet die Schule wieder.
Nach der Arbeit hole ich die Kinder ab und wir fahren nach Trekkingschuhen und einer Regenjacke für die Große gucken.
Abends gehe ich noch auf einen Wein mit eins, zwei befreundeten Mamas.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

1

Guten Morgen.

Heute kurz und knapp.

Spaghetti Bolognese/wahlweise Tomatensauce.

Ich bin schon auf dem Sprung.
Was bin ich froh, wenn die Überstundenregelung vorbei ist.

Habt einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Ich hätte heute eigentlich ausschlafen können, da Home Office.
Aber der Kleine kam rüber und hat sich gedreht und gewendet, da konnte ich nicht mehr schlafen.
Also haben der Hund und ich schon unsere morgendliche Checkerrunde erledigt und ich sitze Kaffee trinkend auf dem Sofa.

Dann kann ich auch gleich um 8 schon einkaufen fahren, ist das auch erledigt.
Ich bringe Brötchen mit und abends hätte ich gern ne Gemüsepfanne mit Reis.
Da die Jungs das aber nicht mögen, bekommen sie Nudeln.

Den Rest des Tages werde ich am Schreibtisch verbringen, denn es ist ja mein langer Tag im Büro.

Liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen

Die Nacht war o.k., wieder etwas unruhig aber das kenne ich ja inzwischen schon.#augen Die Kinder schlafen noch aber wohl nicht mehr lange, da ich gleich Duschen gehe, wenn ich ausgetrunken habe. #tasse

Die Kleine bleibt zu Hause denn sie hat bestimmt schlimmen Muskelkater, es fing gestern Abend schon an. Die Große setzt sich wieder an ihren Schreibtisch und ich fahre zu 8 Uhr mit einer Freundin nach Polen auf dem Rückweg erledige ich dann gleich meinen einkauf.

Zum Mittag machen sich die Kinder #koch Nasi Goreng #koch
Was es am Abend gibt, weiss ich noch nicht #mampf

Am Nachmittag ist nichts weiter gepant, mal schauen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen!

Milchreis, für den Großen irgendwas in der Schule, für den Kleinen Nudeln bei seinem Freund.

Die Nacht war anstrengend. Mein Mann hat gestern sein Tablet im Bus vergessen und zumindest bislang ist es noch nicht wieder aufgetaucht. Eine Hoffnung gibt es noch, aber die ist zugegebenermaßen klein. Dazu noch Unstimmigkeiten bei der Arbeit und allgemein viel Stress dort gerade, so konnte er heute Nacht kaum schlafen und irgendwann war ich dann auch wach. Ich bin ohnehin gerade wieder etwas kippelig, kein Wunder nach der letzten Woche, die Beerdigung und ein paar zusätzliche Familiensachen waren/sind doch sehr fordernd emotional und kräftemäßig, gleichzeitig rückt die Konfirmation des Großen in großen Schritten näher, was ja grundsätzlich schön, aber eben auch aufregend.

Die Jungs haben Schule, mein Mann muss arbeiten. Der Kleine geht direkt von der Schule aus mit zu seinem Freund, der Große hat AG. Nachmittags hat der Mittlere Rudern. Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen in die Runde,

unsere Nacht war ganz okay. Der Große ist zuerst einmal mit im Büro und geht nachher noch eine Weile zu seinem Freund.
Der Kleine ist heute im Kindi bis am Nachmittag. Zu Essen gibts bei ihm Rindergulasch mit Kartoffeln und Gemüse glaube ich.
Nach der Arbeit hole ich den Großen und wir essen zuhause. Es gibt Gemüsereispfanne. Liebt er gerade total und der Kleine ist da nicht scharf drauf, passt also.

Solange der Große dann bei der Generalprobe für die Kommunion ist, gehe ich die Stunde mit dem Hund.
Danach sammle ich alle Kids ein und wir richten unseren Saal für die Kommunion. Ich glaub, das wird echt gut. Freu mich total darauf.

Am Abend sind wir dann zuhause. Vielleicht mache ich noch Hamburger oder es gibt einfach nur Brötchen, Wurst, Rohkost usw. Mal sehen, auf was die Jungs Lust haben.

Um 20.15 liege ich dann hoffentlich auf dem Sofa, habe ein Date mit den Bergrettern. ;-)

Habt alle einen schönen Tag heute.

6

Guten Morgen

Ich habe die Nacht mal wieder richtig gut geschlafen.
Gestern waren wir einen Tag in Cuxhaven, wahrscheinlich waren wir einfach müde. Mein Mann wollte das e Auto mal testen auf einer längeren Strecke. Wir haben Fisch gekauft und Kekse im Keks Outlet und Mausi hat in Bremen im Outlet noch Klamotten bekommen 😅.

Mausi und ich haben schon gemütlich gefrühstückt, mein Mann ist unterwegs ein paar Sachen erledigen.
Der Robi dreht hier gerade seine Runde, ich bin also mal faul auf dem Sofa.

Mausi geht nach dem Mittag zu ihrer Freundin und schläft dort auch.

Zu Essen gibt es später einen großen Salat 🥗

Wenn das Wetter noch etwas besser wird gehen wir nachmittags in den Garten. Mein Mann muss das Bewässerungssystem neu verlegen. Meine Schwiegermutter vergisst im Sommer immer zu gießen wenn wir im Urlaub sind. Meist ist das Gemüse dann hin was mich echt ärgert.

Abends genieße ich mein Sofa #glas

Liebe Grüße #winke

7

Hallo in die Runde.
Ich sitz grad hier am Tisch und versuche, nicht aus dem Fenster zu sehen. Das ist kein Regen, schon eher Schnee- ich hasse dieses Wetter, wann wird das endlich besser? Heute kommt die Hundesitterin, ich muss zum Glück nicht selber raus#schein. Der Kleine ist seit Mittag im Therapiehof, der Große war heute schon mit mir beim Arzt. Er hat seit Tagen Halsweh und vor einigen Wochen ja eine Freundin- bei dieser wurde das pfeifferische Drüsenfieber diagnostiziert und er ahnt schreckliches...die Inkubationszeit könnte passen. Nun warten wir auf das Blutbild und dann gibts Klarheit - nur grippaler Infekt oder auch dieser Virus.
Ich hab auch gleich mal mein Blut checken lassen, zumal mein Gewicht immer noch stetig weniger wird, kann ja mal nicht schaden.
Abends gibts Gulasch von gestern -dazu Kartoffelpü. Nebenbei kocht ein Huhn in der Suppe, für den Kranken. Liebe Ulli-möge es Deinem Mann besser gehen. Männerschnupfen ist aber auch fies....
LG allseits

Bearbeitet von schneesuechtig2
11

Ich finde das Wetter bei uns auch fruchtbar . An Ostern war es wenigstens mal schöner , aber seit Dienstag wieder nur noch Aprilwetter

13

Hier ist irgendwie keine längere schön-Wetter-Phase in Sicht. Das finde ich deprimierend.

8

Der Mann hat zum Glück überlebt. #cool

Heute gibt es Lamm und Rattatouille, dazu Ofenkartoffeln.

Eigentlich ist Gartenwetter, es gäbe auch genug zu tun - aber ich muss mich mit dem Buch ein wenig sputen. #winke

9

Was ein Glück 😅

Ich hätte auch gerne Gartenwetter . Freue mich aber auch über ein neues Buch . 😉

Bearbeitet von saskia73
12

Das nächste Buch kommt, aber ich weiß noch nicht genau, wann. Ich will es nur fertig haben, denn danach kommt wieder ein große Projekt, eine Herzensreihe für mich. Darauf freue ich mich schon sehr. Es wird etwas gaaaaanz anderes als bisher.

weiteren Kommentar laden
10

mittags : Pizza
abends : großer Salat und Kartoffelsuppe

Hallo zusammen ,

Urbia wollte mich nicht

Ich könnte mich gerade ablegen . Werde gleich ne Runde Sport machen und essen .

Habe mein Rad fit für die Saison gemacht . Morgen ist der einzige Tag der Woche an dem es nicht regnen soll und ich möchte die „ Ins Büro mit dem Rad Saison „ eröffnen . So der Plan .

Wünsche euch einen schönen Abend

LG