Was kommt auf den Sonntagstisch?

Guten Morgen!

Die Nacht war durchwachsen. Dieses elende Grübeln in der Nacht über Dinge, die am Tag eigentlich ok sind… Kennt ihr das und habt Tipps? Eigentlich hilft mir da ein entspanntes Hörbuch, aber da würde ich aktuell auch mal wieder ein neues brauchen.

Jetzt kuschelt gerade mein Sohn die kleine Schwester neben mir ❤️
Wenn das Wetter hält, gehen wir vormittags raus.
Nachmittag/Abend sind wir mit meiner Patentochter bei der Oma. Essen wird bestellt. Ich habe Lust auf Meeresfrüchten heute.

Einen schönen Tag 🛶

1

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es heute Schweinefilet im Baconmantel mit verschiedenem Gemüse, kartoffelecken und einer Bressoauce.

Ich habe schon einen kleinen Gang gemacht, trinke in Ruhe eine Tasse Kaffee und gehe dann an den Schreibtisch.
Der Lütte schläft noch, trifft sich dann mit einem Freund und sie fahren zusammen zum Gottesdienst. Unser Shoppingtripp war erfolgreich, im 2. Geschäft ist er alleine durch die Reihen gestreift und hat sich die Kleidung ausgesucht und, oh Wunder, auch anprobiert. Durchgewaschen habe ich gestern auch schon einige Teile, da er die gleich heute anziehen möchte.
Mittags ist für mich bestimmt noch ein Nickerchen drin, denn meine Nacht war eher kurz. Ansonsten steht nur noch etwas Wäsche an. Nachmittags kommt mein Mann wieder und wir lassen den ah entspannt ausklingen. Evt sortiert der Lütte noch seinen Kleiderschrank, vllt kann ich heute noch das ein oder andere Teil einsetzen.

Sollte ich nächtliche Grübelphasen haben, hilft es mir mich auf den Atem zu konzentrieren und bewusst in jedes Körperteil „hineinzuhören“. Hört sich spacig an, aber ich habe vor Jahren einen Achtsamkeitskurs gemacht, wo wir genau das gelernt haben. Davon profitiere ich noch heute in stressigen Situationen. Ich trete dann einen Schritt zurück und konzentriere mich nur auf eine Tätigkeit/Aufgabe. Meditation ist auch ein Teil dessen. Da gibt es gute Potcasts, aber man muss sich ganz bewusst darauf einlassen. Ist ein Lernprozess.

Allen einen schönen Sonntag!

VG

7

Danke für die Tipps! Mit Meditation tue ich mir tatsächlich noch schwer, aber ich versuche, regelmäßig zu üben😊

2

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut.
Gestern morgen hatten beide Kids ein Spiel, heute morgen nur der Kleine.
Der Große muss aber auch gleich aufstehen und lernen.
Das Schuljahr biegt auf die Zielgerade und jetzt wird es richtig anstrengend.
Mein Mann fährt also gleich mit dem kleinen vor, der Große und ich kommen nach.
Am Nachmittag wird auf jeden Fall weiter gelernt, der Rest ist wetterabhängig.
Ich muss auf jeden Fall noch die Böden für die Geburtstagstorte von kleinen backen.

Zu essen gibt es Heute gnocchi caprese.

Habt alle einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen

#koch
Backfischfilets und Kartoffeltaschen für Mann und Kinder, ich gehe griechisch essen
#koch

Die Nacht war gut soweit, ich bin ausgeschlafen und habe heute mal nicht das Bedürfnis, den Kater vor die Tür zu setzen 😜
Wir waren gestern fleißig und haben den HH erst mal erledigt, höchstens das Zimmer der Großen könnte noch etwas Aufmerksamkeit benötigen. Sie hat soooo viele Bücher, aber zum Teil auch Erstlesebücher o.ä., was sie eigentlich aussortieren könnte. Mal sehen.
Draußen ist es grau und nass, wir werden einen Spielemittag machen. Mein Mann fährt seine Tante noch zu einem Krankenbesuch.
Abends gehe ich mit zwei Freundinnen essen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

4

Guten Morgen in die Runde,

ich habe gestern mit meinen Mädels Geburtstag nachgefeiert, war ein schöner Abend mit viel Essen und Aperol.

Jetzt treffe ich mich mit meiner Freundin und wir gehen eine große Runde.

Zum Mittagessen bin ich heute bei einem Geburtstag im Restaurant eingeladen. Treffpunkt ist halb zwölf und gefühlt kann ich noch gar nix essen. Bin noch satt vom Abend.
Nach dem Essen wandern wir dann wohl eine Stunde heim und ich nehme meine Jungs dann direkt mit.
Nachmittags bzw. Abends sind wir dann zuhause. Heute soll es nochmal schön werden bevor morgen wieder der Regen kommt...

Habt einen schönen Sonntag.

5

Guten Morgen ihr Lieben

Die Nacht war sehr gut. Die Kleine liegt schon hinter mir und guckt etwas TV, ich trinke in aller Ruhe meinen Cappu. #tasse

Die Große hat Auswärts geschlafen, sie wurde gestern von ihrer besten Freundin und deren Familie zu Mario Bath eingeladen, sie verbinden es gleich mit einer Übernachtung denn sie wäre eh zu 11 Uhr zu ihr gefahren um für die mündl. Englisch Prüfung zu lernen denn das ist eine Partnerarbeit. Die Kleine und ich gehen es ganz locker an, Arbeitssachen und Mappe muss noch gepackt werden und sie muss noch ein Deutsch/ Engl. Gedicht lernen.

#koch Nudeln mit Rindergulasch #koch
Am Abend Chicken Wings mit Kartoffelsalat und Rohkost #mampf

Ansonsten schauen wir mal, wie das Wetter heute Nachmittag ist. Haushalt und Wäsche läuft wie immer nebenbei.

LG und allen einen schönen Sonntag #winke

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, Mausi schläft sogar noch.
Gestern waren wir in der Therme. Mausi und ihre Freundin im Bad und meine Cousine und ich in der Sauna. Das war sehr schön.

Gleich wird ausgiebig gefrühstückt.

Die Wäsche wartet noch auf mich und einmal durchsaugen.
Sonst werden die Füße hoch gelegt.

Wir Essen später Spargel, Kartoffeln, Lachs und Soße Hollandaise #mampf

Schönen Sonntag #winke

8

Guten Morgen!

Selbstgemachte Pizza.

Die Nacht war okay. Mich scheint die Erkältung jetzt auch zu erwischen, war ja zu erwarten.
Der Mittlere ist nachmittags mit welchen aus seiner Klasse verabredet, ansonsten wartet einiges an Haushalt auf mich / uns.
Jetzt werde ich aber erstmal das Frühstück machen, es wurden Waffeln gewünscht. :-) #koch

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Hallo.
Mich hat die Grippe erwischt u ich schleppe mich so durch den Tag. Zum Glück übernimmt mein Mann viel Kind u Hund. Ab Morgen muss ich das aber wieder allein hin kriegen tagsüber - mal sehen. Hier gibts deshalb gefühlt täglich Restaurant oder fast Food 🙈, zum kochen komm ich nicht.
In meinem Kopf fährt auch gerade eine Achterbahn auf u ab. Haben seit Ende letzter Woche die Diagnose für unseren kleinen Sohn erhalten. Nun hat vieles das wir nicht einordnen konnten einen Namen. Ich muss mich hierzu nun neu ordnen, nach passenden Hilfen suchen, Anträge stellen usw. Viele Telefonate stehen an. Und das sch… Gefühl, wie wird seine Laufbahn mal sein. Manches Päckchen hätte auch gern durchgereicht werden können 😞aber man kriegt ja immer so viel mit im Leben, wie man tragen kann. Und es gibt soviel schlimmeres - trotzdem ist mir heute nach etwas Mimimi…
Lg

Bearbeitet von schneesuechtig2
10

Das tut mir leid! Kann Deine Gedanken gut verstehen!
Und gute Besserung Dir!

11

Gute Besserung liebe Carina 🍀

Du hast recht, jeder nur soviel, wie er tragen kann... ich bin sicher, dass ihr bald wieder klarer seht nach der Diagnose und diese Herausforderung gemeinsam meistern werdet. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

weitere Kommentare laden
14

Wir haben noch Spargel ... #schwitz#rofl
Und frischen Lachs - ich kann beim Fischhändler immer so schlecht wiederstehen. Außerdem Jakobsmuscheln. Dazu wird Krustentierschaum geben.
Als Nachtisch frisches Erdbeereis - ein Hoch auf die Eismaschine.

#winke

17

Das klingt so lecker ! 😜da wäre mein Appetit nun auch wieder geweckt