Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Die erhofften Käsespätzle bei meiner Mutter gibt es nun doch ein anderes Mal.
Ich mache uns nach der Arbeit ein paar Pfannkuchen. Eine Portion Curry von gestern ist auch noch da.

Am Vormittag also das Übliche.
Am Nachmittag hat der Kleine Ballschule. In der Zwischenzeit möchte ich einkaufen und zur Bank.
Der Große wird wohl zu Hause bleiben oder sich mit einem Freund treffen.

Einen guten Start ins Wochenende #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch
Was schnelles... Vielleicht Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce
#koch

Die Nacht war sehr gut. Nachdem es hier gut gekracht hat bin ich früh ins Bett und entsprechend ausgeschlafen.
Ich mache mich gleich fertig fürs Büro, die Kinder haben später Schule und Kita. Ich weißI noch nicht, was wir heute Nachmittag machen, es soll regnen und Gewittern. Wir schauen spontan.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

2

Guten Morgen ☀️,

da ich ja in der Regel immer für zwei Tage vorkoche, gibt es heute nochmals die vegetarische Käsesuppe. Mir schmeckt sie, meine Männer sind semi-begeistert. „Kann man essen“

Für geht es gleich auf in einen sehr kurzen Arbeitstag, danach packe ich Klamotten und fahre über das lange Wochenende zu unseren niederländischen Nachbarn.

Mein Mann hält mit dem lütten hier Stellung. Sie kommen morgen nach. Der Lütte hat morgen noch ein wichtiges Turnier, heute Abend ist nochmal Training. Dementsprechend werden die beiden die Große in Empfang nehmen, die über das Wochenende kommt, aber schon Pläne geschmiedet hat und nicht mit uns kommt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start ins lange Wochenende. Den Reisenden gute Erholung.

VG

4

Mein Mann isst eigentlich alles, ist aber von Käse am wenigsten begeistert und jammert auch bei käsesuppe, fondue oder ofenkäse… wir kann man das nicht lieben🤦🏼‍♀️😅? Mache ihm dann manchmal noch schnelle Bruschetta dazu. Dann freut er sich 😁

11

Wir mögen Käse alle sehr gerne, mein Mann gerade alles, was extrem würzig ist.
Den Männern gefällt die Fleischalternative, Sojagranulat, nicht besonders. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber bringt keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen mit sich.

Käsesuppe mit Hack würden beide inhalieren 🤣

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ☀️

Fast verschlafen! 😵‍💫
Heute muss ich vor der Arbeit mein Auto in die Werkstatt bringen, bekommt ne neue Windschutzscheibe.
Dann Arbeit und am Nachmittag nochmal Tierarzt und abends Tennis für mich.
Dazwischen Haushalt und einkaufen.
Die Jungs haben Training.
Der Kleine muss morgen in einer Altersklasse über ihm im Tor die Vertretung übernehmen, daher trainiert er da mit.

Was es zu essen gibt muss ich gleich mal erörtern.
Vermutlich Pfannekuchen.

Kommt alle gut ins lange Wochenende und die, die wegfahren, habt viel Spaß!
Liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen!

Der Kaffee ist leer und die morgenroutine mit beiden Kindern beginnt gleich. Mein Mann ist total erkältet, also bringe ich den großen zum Kindergarten und fahre dann zu meiner Oma. Mittags hole ich ihn auch ab und den Nachmittag gestalten wir entsprechend dem Wetter. Aktuell regnet es. Ein Einkauf muss auch noch geholt werden.
Abends gibt es Kartoffelsuppe mit Rindswurst.

Einen schönen Tag

6

Hallo in die Runde,

ich war bis eben seit um acht in einer Besprechung. Jetzt wartet gleich noch die restliche Arbeit aber davor eine kurze Urbiapause. ;-)

Hier regnet es wieder in einer Tour, nachdem wir gestern so tolles Wetter hatten.
Ich war mit meinem Großen gestern beim HNO, er hört immer wieder dumpf und hatte jetzt zwei Mal dieses Jahr immer wieder Ohrenschmerzen. Fazit, sein Trommelfell hat Unterdruck. Wir sollen jetzt bis Mitte Mai cortisonhaltiges Nasenspray versuchen, damit das Ohr entlüftet wird und ansonsten empfiehlt er uns eine Op mit Paukenröhrchen auf beiden Seiten.
Er meinte, dass mein Sohn gerade so hört als würde er Ohropacks tragen...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser OP? Ich kenne nur welche da waren die Kids aber bedeutend jünger...

Nach der Arbeit laufe ich gleich noch mit dem Hund eine größere Runde nach Hause und hole im Anschluss die Kids bei meiner Mama. Sie kocht immer freitags für die Beiden und meine Schwester, Schwager und Oma. :-)

Am Nachmittag hat der Kleine dann noch Training und der Große Spiel. Bei dem Wetter... #contra
Im Anschluss spielt dann die zweite Mannschaft aber ich glaube, wir gehen dann besser direkt heim wenn alle durchnässt sind. Zu Essen gibts am Abend dann beim Turnier rote Wurst vom Kiosk dort.

Den Abend lassen wir dann zu dritt auf dem Sofa ausklingen. Freitags ist Freutag bei den Jungs, länger wach bleiben. :-p

Kommt alle gut ins Wochenende.

7

Paukenröhrchen OP war vor 10 Jahren für mich gefühlt überall zu hören. Mein Sohn hatte einmal Ohrenschmerzen u sollte dann gleich operieren lassen. Ich habe dann eine Kur gemacht mit schüssler Salzen - nun ist er 17 und Ohren waren nie mehr Thema.
Derzeit ist oft das Lippenbändchen bei Neugeborenen zu trennen - neuer Trend gefühlt … zumindest hier bei uns. Was ich damit sagen will : würde immer - immer zuerst abwägen ob es sein muss oder Alternativen helfen könnten ..

9

Danke dir, ich sehe es irgendwie auch so. Werde da auf jeden Fall nochmal mit jemand anderem sprechen und nicht voreilig operieren lassen. Wir sind eben zum Abklären hin, da er immer mal wieder sagte er hört auf einem Ohr dumpf und da meine Schwester, Mama und Oma schon jung ein Hörgerät haben, wollte ich es abklären.
Ich haue einfach mal meine Heilpraktikerin darauf an. Will dem Arzt nicht Unrecht tun aber manchmal denke ich, ahhh privat versichert, kein Problem dann das volle Programm.

weitere Kommentare laden
8

Hallo. Hier gab es Kaiserschmarren. Wir sollten zur Bibliothek und einkaufen. Junior wenig begeistert .. nützt aber nix. Der Hund muss raus - bei Regen auch nicht so toll - liegt grad an meiner gesundheitlichen Verfassung. Bin etwas antriebslos - aber nur die Harten kommen in den Garten.. in diesem Sinn : guten Start ins WE ♥️

10

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist auf dem Rückweg von der Schule und ich war arbeiten.

Hier gibt es gleich Schweinefilet, Kartoffel und Karottenschnitze aus dem Ofen und dazu Porreesoße #mampf

Nach dem Essen werde ich meinen Dienstwagen für das Wochenende bei der Kollegin abholen, dann geht es morgens schneller.
Mausi geht später zur Kinderstunde und anschließend zum Jugendtreff.
Für mich geht es abends zum Aqua Zumba.

Liebe Grüße #winke

12

Hier wird es adeligen Reis und Forellen geben.

Ich hoffe mal, dass wir am Wochenende endlich angrillen können.

#winke

16

Hier gab es eben Linsenfrikadellen mit gebackenem
Blumenkohl. Die Kinder hatten Frikandel und Pommes.
Freue mich auf das lange Wochenende, auch wenn es arbeitsreich wird.
Schönen Abend
Basket