Freitag, 5.5. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Gnocchi mit Blattspinat und Hähnchenbrust
#koch

Die Nacht war sehr kurz. Der Kleine hat gestern Abend einfach angefangen zu weinen im Bett und konnte mir nicht sagen, was ihn bedrückt. Keine Schmerzen, kein schlechter Traum, schönen Tag gehabt mit Fahrradfahren 🤷‍♀️ bis ich geschlafen habe war es nach 12 und seit kurz nach 4 dreht der Kater am Rad. Ist Vollmond oder so???
Ich werde dann heute früher arbeiten gehen wenn ich schon wach bin, Gleitzeit sei dank. Nach der Arbeit fahre ich noch einkaufen.
Mittags muss ich Muffins backen für morgen und die Große hat Reitstunde.
Abends werde ich früh ins Bett gehen😉

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, gefühlt, wie immer, zu kurz. #tasse #tasse

Es steht natürlich Arbeit und Schule an. Leider habe ich seit gestern leichte Halsschmerzen, ich hoffe es wird nicht schlimmer!!! Nach der Arbeit möchte ich gleich den Wochenendeinkauf erledigen und anschließend treffe ich mich noch mit zwei Freundinnen, die Kinder düsen zur Zeit mit den Fahrrädern rum und wir quatschen.

Am Abend gibt es Brote und Rohkost #mampf

Der Abend klingt dann entspannt auf der Couch aus. Haushalt und Wäsche darf warten #hicks

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen!

Entweder Häschen-Spaghetti oder Frittatensuppe, je nachdem, worauf ich nachher mehr Lust habe.

Die Nacht war etwas kurz, aber gut. Die Jungs haben Schule, mein Mann muss arbeiten, für mich steht der Wocheneinkauf auf dem Plan. Mehr ist bislang nicht geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war sehr gut.
Konnte auch etwas länger schlafen, da ich heute kurz zu einem Kunden fahre und anschließend im homeoffice arbeite.
Jetzt geht es aber erstmal mit dem Hund eine Runde laufen.
Heute Mittag muss ich die Torte für u der Nachbarskind zur Konfirmation fertig machen und heute Nachmittag haben die Kids nach einander Hockey und ich Tennis. Hoffentlich hält das Wetter….

Zu essen gibt es heute gebackenen Schafskäse mit Baguette.
Evtl für die Jungs Würstchen von Grill.

Kommt alle gut ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen!

@Jessi: Das mit dem Schreien ohne Grund nachts hatten wir auch schon 3-4 Mal😵‍💫Ist wohl eine Vorstufe von Schlafwandeln.
Hab unseren Sohn auch zu einer Schnupperstunde zum Reiten angemeldet. Die Dame macht das nebenzu und ohne Ausbildung… Sind da 25€ für 45min. heutzutage trotzdem angemessen? Ich kenne mich da aktuell nicht aus. Habe als Kind selbst 25DM für 60 min. gezahlt…Allerdings auch in einer professionellen Reitschule 🤷🏼‍♀️

Mein Kaffee ist schon fast leer und die Kleine brabbelt im Bettchen. Gleich beginnt also die übliche Morgenroutine, bevor wir zur Uroma fahren.
Sie bekommt heute Grüne Soße vom Metzger. Da die die Eier direkt reinschneiden (🤢) hab ich für mich einen Cheeseburger bestellt.
Am Nachmittag geht der Große zur Oma. Er übernachtet da auch. Mein Mann und ich haben ein Planungsgespräch für seinen neuen Kleiderschrank bei ikea. Je nach Laune der Kleinen werden wir dann da im Restaurant essen.

Einen schönen Tag 🎀

5

Huhu,
Also auch bei uns kostet eine Einzelreitstunde 25 Eur, aber unsere Trainerin macht das nicht nebenbei. Für so kleine Mäuse wie dein Sohn gibt es bei uns am Hof die Shettystunden - erstes Gefühl fürs Pferd bekommen und wenn man fällt ist es nicht so hoch 🤣 da kostet die Stunde dann auch nur 15 Eur

7

Danke für die Info! Mir klang das eben auch etwas überteuert für nebenzu… wir werden die schnupperstunde mal machen und dann weitergucken.

weiteren Kommentar laden
6

mittags : alles Gemüse in der Pfanne
abends : Thamilische Küche ( wir bestellen😉)

Guten Morgen

mittags steht ein Nachgespräch beim Arzt an . Ich hoffe das Ergebnis ist unauffällig .

Nachmittags werden die Zählerstände abgelesen .

Danach werde ich in Gartencenter fahren, die Beete die ich die letzten 2 Jahre angelegt habe, haben noch Lücken 😇. Möchte auch mal in die Baumschule . Ich plane 2-3 Bäume in den Garten , sobald das Gartenhaus/ und Sichtschutz steht.

Wünsche euch einen tollen Freitag

LG

8

Guten Morgen in die Runde,

hier auch wie immer zuerst normaler Alltag. Der Große geht nach der Schule direkt mit zu seinem Freund.
Der Kleine isst bei der Omi. Ich werde wie fast immer nach der Arbeit direkt eine Runde laufen und ihn dann abholen. Etwas Wäsche steht auch noch an, dieser nie endende Kreislauf des Haushaltes eben. :-p

Was war das gestern bitte für ein herrliches Wetter. Wir hatten die Gartenbauer da und es war einfach nur schön. Alle Jungs waren so happy und hatten den größten Spaß mit Bagger und Co. Da wir dann am Abend noch spontan mit den Jungs Pizza bestellt haben, gibt es eben heute Hackfleischpfanne mit Schupfnudeln.

Beide Jungs haben am Nachmittag noch Training, leider husten beide auch etwas. Hoffe, der Kleine kann morgen das letzte Mal zum Schwimmkurs, er hätte die Chance das Seepferdchen zu machen.

Heute Abend dann Sofaabend mit den Kids.
Kommt gut ins Wochenende :-)

10

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe heute frei.
Heute morgen war ich mit meinem Papa zum frühstücken verabredet, da bin ich gerade zurück.
Gleich laufe ich eine Runde mit den Hunden.

Mausi bekommt mittags Brötchen mit Rührei #mampf
Wir essen später, Kartoffel Linsen Auflauf, dazu Salat #mampf

Mausi ist am Nachmittag mit ihrer Freundin verabredet, sie gehen in die Stadt und später treffen sie sich von der Kinderstunde dort und gehen ins Kino.

Ich gehe abends zum Aqua Zumba.

Liebe Grüße #winke

11

Heute gibt es Wolfsbarsch und Reis.

Die böse Gewitterfront scheint uns bisher zu verschonen - mal sehen, ob das so bleibt.
Schönes Wochenende allen. #winke