Guten Morgen.
Leberkäse, Kartoffelpüree, Fisolen.
Wir haben ganz gut geschlafen.
Heute wollen wir evtl zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr.
Ansonsten stehen Vorkochen und etwas Haushalt an. Der Große sollte sich seinem Sachunterrichtsheft widmen.
Habt einen schönen Tag
Sonntag, was gibts heute
Guten Morgen
Gulasch, Klöße und Rotkraut
Die Nacht war gut, die innere Uhr hat mich vor einer Weile geweckt. Den Kater hats gefreut, der hat schon seine erste Spiel- und Schmuseeinheit bekommen.
Eine Ladung Wäsche läuft auch schon.
Ich treffe mich nachher zum Frühstück mit zwei Freundinnen, darauf freue ich mich schon die ganze Woche.
Wenn ich wieder zurück bin muss ich Kuchen und Muffins für morgen vorbereiten. Die Geschenke sind auch noch nicht eingepackt 🙈
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen
Die Nacht war ganz gut, nur war ich leider wieder zu früh wach. Die Kleine kam dann kuscheln und die Große schläft noch. Ich gönne mir jetzt meinen Cappu.
Wir packen die Mappen und die Arbeitsklamotten. Die Große setzt sich wieder an den Schreibtisch wobei wir heute Nachmittag eine große Runde spazieren gehen werden.
Bratkartoffel dazu Schaschlik und Salat
Am Abend den Rest vom Wochenende
LG und allen einen entspannten Sonntag
Guten Morgen!
Selbstgemachte Pizza, zum Nachtisch Wackelpudding mit Vanillesauce und wahrscheinlich Sahne, für meinen Mann stattdessen Schokopudding, nachmittags Zebrakuchen und Wickeltorte.
Ich stelle Euch 🎂 und 🥂 hin bzw um diese Uhrzeit vielleicht lieber 🥐 und ☕.
Heute hat der Kleine Geburtstag und wird 9 Jahre alt!
Die Nacht war okay. Kurz. In einer kleinen Weile werden wir zum Geschenke auspacken ins Wohnzimmer gehen (aufgebaut und geschmückt haben wir gestern Abend schon), die Brötchen wurden auch geliefert, also können wir dann auch frühstücken. Irgendwann im Laufe des Vormittags trifft meine Mutter ein. Ich habe noch in der Küche zu tun: Wackelpudding kochen, die Wickeltorte füllen (und wickeln 😉 ), ich hoffe, die Pizza kann ich an meinen Mann abtreten. 😉 Ansonsten wird der Kleine viel spielen und mal sehen, was das Wetter sagt.
Irgendwie kratzt mein Hals etwas, keine Ahnung, was das jetzt schon wieder ist. Ich hoffe, einfach nur Nachwehen der Corona-Infektion, das erinnere ich vom ersten Mal auch, dass die Erkältung immer mal wieder aufflammte, nur mit Halsschmerzen hatte ich das da, glaube ich, nicht. Eigentlich war ich jetzt die Woche besonders vorsichtig, weil ich davon ausgehe, dass das Immunsystem noch angeknackst ist, aber kann natürlich immer sein, dass die Kinder etwas anschleppen. Na, ich hoffe, dass nicht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Happy Birthday deinem Sohn und viel Glück, dass keine Erkältung ausbricht 🐞
Danke!
Test ist zum Glück negativ.
Dir auch weiterhin gute Besserung!
Guten Morgen ☀️
Wir sind schon unterwegs, der Große hat ein Auswärtsspiel. Ne Stunde entfernt….
😬
Wenn wir wieder zuhause sind, sind wir bei Freunden eingeladen. Deren Großer hatte gestern Konfirmation und heute wird gefeiert.
Dafür habe ich schon zwei Torten und ne Biskuitrolle gemacht.
Leider wird wohl das Wetter mies, so dass die Gartenparty in den Wintergarten verlegt werden muss.
Abends gibt es Pasta mit grünem Spargel.
Und morgen starten wir dann in die letzte volle Schulwoche für dieses Schuljahr.
Danach gibt nur noch 3 oder 4 Tage Wochen bis zu den Sommerferien in 7 Wochen! 😵💫
Habt alle einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Wünschi
Ja, das mit den zeitaufwändigen Hobbys der Kinder… Ich bin ja gespannt, was uns da erwarten wird😅
Wahnsinn, was du gebacken hast🎂🎂🎂Das ist bestimmt eine mega Hilfe für deine Freundin 💗
Guten Morgen!
Danke für die Genesungswünsche! Der Husten ist zum Glück besser! So stark hatte ich ihn echt noch nie…
Ich sitze noch mit Kaffee im Bett. Die Männer sind schon unten am spielen und die Kleine ist grad aufgewacht ❤️Ich könnte sie fressen, wenn sie so verpennt aus ihrem Beistellbettchen guckt😁🥰
Mein Mann muss gleich noch was am Schreibtisch erledigen und ich bade die beiden währenddessen. Später wollen wir noch in den Tierpark- hoffentlich hält das Wetter.
Am späten Nachmittag wird der Große von meinem Onkel und meiner Cousine abgeholt und isst auch bei ihnen. Für uns gibt es Krustenbraten, Spätzle und Salat.
Einen schönen Tag 🦉
Guten Morgen ☀️,
heute bin ich nicht planlos was das Essen angeht!
Es gibt klassisch Spargel, Kartoffeln, dreierlei Schinken und Sauce. Für den Lütten Möhren statt Spargel.
Nach meinem Kaffee geht es an den Schreibtisch, habe gestern einen freien Tag gemacht, spontan das Kräuterhochbeet fertig gemacht, Chilli vorgekocht und eingefroren.
Den Kuchen backe ich zwischendurch, genauso wie das Abtragen der Wäscheberge.
Gegen Mittag kommt der Lütte zurück, mein Mann wird bestimmt am frühen Nachmittag eintrudeln. Der Großen geht es etwas besser, mal sehen wie es nach der Nacht ist. Evt bleibt sie heute noch hier und fährt erst morgen. Hoffe es stehen an der Uni keine wichtigen Veranstaltungen an.
Habt einen schönen Tag!
VG
Gulasch mit Spaghetti
Guten Morgen ,
ich sitze Tee trinkend auf den Stufen an der Haustüre . Hier scheint so herrlich die Sonne . Am Balkon ist noch Schatten und die Terrasse bekommt nun langsam Sonne , aber da müsste ich erst den Tisch abdecken .
Langsam macht sich der Hunger bemerkbar und ich werd wohl das Frühstück richten .
Am Nachmittag soll der Regen kommen.
Habt einen schonen Sonntag
LG
Guten Morgen,
Wir haben ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Wochenende ist schön....
Heute feiere ich meinen Geburtstag mit der Familie nach. Es gibt Käsekuchen, Kirsch-und Mandarinenboden.
Abends italienische Antipasti und Tortellini in Schinken-Sahne-Sauce.
Ich dachte, wir könnten vielleicht draußen sitzen heute, aber leider ist es sehr grau und total stürmisch. Dann halt doch Wohnzimmer.
Ein bisschen Haushalt und Wäsche nebenbei.
Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag.
LG
Jule
Wir sind dabei das WoMo für die Saison fertig zu machen. Und gleich will ich noch in den Garten, ein paar Kräuter pflanzen.
Eigentlich wollten wir heute grillen, aber es ist Regen angesagt - also gibt es: TATA: Spargel. Dazu Lamm.