Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone, als Nachtisch Pancakes.

Die Nacht war kurz. Nachdem mich das Schnarchen meines Mannes geweckt hat, konnte ich beim besten Willen nicht mehr einschlafen.
Wenigstens habe ich mein Buch fertig gelesen.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht, der Kleine geht nochmal in den Kindergarten und bringt anschließend einen Freund mit.
Später am Abend ist dann noch Elternabend in der Grundschule, in der der Kleine im September eingeschult wird.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

meine Nacht war eher durchwachsen, aber was soll’s, klagen hilft nicht. Teste ich doch mal die Wirkung des Kaffees.

Hier gibt es One Pot Quinoa mit süßkartoffel, Babyspinat, Avocado und Feta. Wahlweise habe ich für den Lütten ein Zwieback Apfel Gratin gemacht.

Ansonsten beginnt der Tag wie immer, Arbeit und Schule. Mein Mann ist im Homeoffice. Ich habe nachmittags noch eine online Meeting und der Lütte am späten Nachmittag Musikschule.
Abends warten dann noch diverse Körbe mit Bügelwäsche.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Kartoffelbrei mit Fischstäbchen
Zucchinifalafel mit Quinoa und Salat

Guten Morgen,

geschlafen habe ich gut, aber gerne etwas länger .

Wir starten in den Tag ohne Termine . Also außer der normale Alltag .

Wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

3

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut aber kurz.
Mein Mann musst um 5 aufstehen, da er nach Bayern muss und irgendwie war ich mit wach.
Außerdem gestern spät im Bett.

Heute steht für mich nichts an.
Der Große hat aber erst einen Frisörtermin und anschließend zum ersten Mal Konfirmandenunterricht.
Außerdem schreibt er heute Mathe und muss für Latein nächste Woche lernen.

Ich wollte mal schauen, ob ich es heute Nachmittag trockenen Fußes schaffe den Draht vom Rasenmäher neu zu verlegen.
Aber es soll regnen.

Zu essen gibt es heute Mittag die restlichen Nudeln von gestern.

Sagt mal, ihr habt doch immer so tolle Ideen:

Wir sind Samstag mit dem Kindergeburtstag des Kleinen im Zoo und ich wollte dort ein Picknick machen.
Was würdet ihr denn so einer Horde 8-9jährigen da anbieten?

Liebe Grüße
Wünschi

4

Muffins, Minidonuts oder Windbeutel. Miniberliner gibt es auch TK.
Blätterteig oder Pizzaschnecken.
Mumienwürstchen, also Würstchen im Blätterteig.
Käse, Trauben oder Obstspieße.
Cracker oder Brotchips.

Am Besten Dinge die man auf der Hand und schnell essen kann. Die Kinder haben da ja meistens keine Zeit dafür. 😊

5

Danke!
Muffins und Pizzaschnecken sind gesetzt.
Mumienwürstchen ist ne lustige Idee.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Ich bin ganz aufgeregt 😁Bei einer lieben Freundin und Nachbarin ging gerade die Geburt los! Hoffentlich wird alles gut🫶🏻

Mein Mann hat mir gerade Kaffee gebracht und den Saugroboter fahren gelassen. Für mich beginnt dann gleich die Morgenroutine und dann gehts mit der Kleinen zur Uroma.
Dort bringt der Metzger heute Leberkäse mit Spiegelei und Kartoffelbrei.
Am Abend wird bei uns Sushi bestellt. Hab ein paar Mädels zum Spieleabend da.

Einen schönen Tag 🛵

8

Guten Morgen!

Backrohr-Kartoffelpuffer, wer mag, mit Apfelkompott.

Die Nacht war ganz gut.
Meine Mutter ist doch eben erst abgefahren, gestern kam der Bus abends nicht, als klar war, dass er tatsächlich nicht kommt, wäre es auch mit dem Taxi nichts mehr geworden, der nächste Zug fiel aus und mit dem danach wäre sie erst mitten in der Nacht zu Hause gewesen. Die Jungs haben Schule, mein Mann muss arbeiten. Ich habe nachher Physiotherapie, der Große hat abends Klavierunterricht. Ansonsten wartet einiges im Haushalt und der Kleine möchte die Einladungen für seine Geburtstagsfeier schreiben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen in die Runde,

wie immer grüßt zuerst einmal das tägliche Murmeltier mit Büro, Schule, Kindergarten...
Die Jungs werden dann heute wie immer dienstags von meiner Schwiegermama abgeholt und dort essen sie zu Mittag.
Ich werde nach der Arbeit gleich eine größere Runde mit dem Hund und im Anschluss einen Großeinkauf machen. Irgendwie ist gefühlt sehr viel aus zuhause. ;-)

Am frühen Nachmittag hole ich dann die Jungs. Der Große hat noch Training und im Anschluss müssen wir wieder für seine Präsentation üben. Ich mache drei Kreuze, wenn das am Donnerstag vorbei ist. :-)

Der Kleine und ich sind dann daheim. Ich wollte noch ein Bananenbrot backen, vielleicht hat er Lust zu helfen. Zu Essen gibt es am Abend wahrscheinlich nur eine schöne Vesperplatte oder noch ein paar Gemüse- oder Spinatsticks dazu.

Habt alle einen schönen Tag heute. :-)

14

Spinatsticks, hast du da einen Tipp? Oder gibt es was Neues auf dem Markt, was wir noch nicht kennen?
Wenn es mal schnell gehen muss oder die Ideen ausbleiben, haben wir bisher Mozarella- und Gemüsesticks gemacht.

17

IGLO Spinatstäbchen, TK. Meeeeegalecker. 😊

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi hat noch ein halbes Stündchen Schule, ich war arbeiten.
Anschließend bin ich mit den Hunden gelaufen und hab noch schnell durchgesaugt.

Zu Mittag gibt es Lasagne #mampf

Bisher ist noch nichts für den Nachmittag geplant, mal hören was Mausi vor hat. Eventuell backen wir einen Kuchen.
Mein Mann kommt heute Abend schon wieder von seinem Männer Ausflug anstatt morgen, in Dänemark ist wohl Dauerregen heute. Da ist es schlecht in Wald und Wiese.

Liebe Grüße #winke

12

Hallo. Heute sind beide Jungs zu Mittag da gewesen : es gab penne arrabiata für den Großen u mich und Junior bekam Kartoffelpüree von gestern mit Erbsen u Karotten. Wir bekommen nachmittags Besuch - hierzu habe ich eine Biskuitrolle gemacht mit Erdbeermarmelade. Abends dann Spaghetti Bolognese- Nudeln gehen ja immer 😜😅. Lg

16

Huhu #winke

#koch
Pizzareste für uns grad zu Mittag, die Kinder sind in Schule und Kita versorgt. Heute Abend mal schauen, was uns so Andacht
#koch

Ich melde mich auch noch schnell. Heute morgen bin ich nicht so gut raus gekommen, da war keine Zeit mehr zu schreiben.

Vielen lieben Dank euch allen für die Glückwünsche zum Geburtstag meiner Großen. Sie hatte einen schönen Tag, die Geschenke sind gut angekommen, hat also alles gepasst.

Nach der Arbeit habe ich eben schnell etwas durchgekaut und die Küche aufgeräumt, um sie dann direkt beim Kuchenbacken wieder einzusauen 🤣 Mehl und ich haben einfach eine Hassliebe, das endet nie schön bei uns.
Ich gönne mir noch grad eine kurze Pause mit Kaffee bevor ich die Große abhole und wir in die Stadt fahren. Erst gehen wir einkaufen und dann haben wir einen Termin mit einer Dame bzgl des Kindergeburtstags der Großen. Sie feiert in einem Creativatelier und wir klären dann, was genau nun gebastelt oder gebacken wird oder so.

Abend dann noch die nächsten Geschenke einpacken und zeitig schlafen gehen 😉

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie