Mittwoch, 10.5. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Schokokuchen und selbstgemachte Burger
#koch

Ich verteile wieder Kuchen, heute wird mein Kleiner 5 Jahre alt 🥳🎂
noch schläft das Geburtstagskind, aber nachher werden wir noch zusammen singen und die Geschenke auspacken, bevor es dann weiter zu Schule, Kita und Arbeit geht. Mein Mann muss zum Arzt.

Heute Nachmittag kommen nach und nach Omas und der Opa zum Kuchenessen und abends wurden sich Burger gewünscht.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

1

Guten Morgen

Die Nacht war kurz aber gut. Die Kinder schlafen noch und ich gönne mir noch den Rest von meinem Cappu #tasse dann wecke ich die Kleine und dann wecken wir zusammen die Große.#herzlich

Meine Große wird heute 17 Jahre, wahnsinn!!!! Ich frag mich wo die Zeit hin ist und auch ich werde immer älter. #schwitz Nach dem morgendlich singen und den halben Geburstagstisch auspacken, steht erst mal der normal Alltag mit Schule und Arbeit an! Passend zum Geburstag hat sie nun alle 5 MSA Prüfungen hinter sich und auch schon die Noten für die zwei mündl. Prüfungen erfahren. #pro

Der Papa kommt nach der Nachtschicht her, am Nachmittag kommen die Oma und der Onkel und wir werden in Ruhe Kaffee trinken.#herzlich

Zum Kaffee #mampf Donauwelle, Erdbeersahne Schnitte und kleine Eclair #mampf
Am Abend werden wir bestellen, was die Große essen möchte, vermutlich Pizza oder was vom Chinamann. #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Alles Gute zum Geburtstag für deine Große 🍀 Wahnsinn, 17 schon, soweit will ich noch gar nicht denken 🤣

4

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Doppelter Grund zu feiern!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☀️

Na hier hagelt es ja gerade an Geburtstagen in den letzten Wochen! 😍

Alles Liebe Deinem Sohn zum Geburtstag 🎂

Ich hatte eine grauenvolle Nacht.
Der Tag gestern war noch viel schlimmer.
Jetzt erstmal Kaffee und dann sehen wir weiter.
Kennt ihr das, wenn man eigentlich gar keine Lust hat auf die Welt da draußen und sich nur zuhause verstecken will?
So geht es mir gerade…..😔

Egal, hilft nichts…..ab ins Hamsterrad und weiter geht’s.
Die Jungs haben Schule.
Der Große auch lange.
Ich muss ins Büro.
Am Nachmittag hat der Kleine Training und der Große muss weiter Latein lernen.
Abends kommt mein Mann zurück.

Zu essen gibt es heute vermutlich wraps.
Aber erst abends. Mittags sind der Kleine und ich alleine, uns reicht Müsli.

Kommt alle gut in den Tag und liebe Grüße
Wünschi

7

Ich kann dich gut verstehen! Bei mir sind die Tage gerade auch so. Fühl dich gedrückt

13

Pass auf dich auf 🍀Manchmal fordert der Körper es ein und stoppt das Hamsterrad mit Erkältung oder ähnlichem☹️

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

Bratwürstchen, Salat und Kräuterbaguette

Erstmal allen Geburtstagskindern alles Liebe und Gute und einen tollen Tag!

Nach zwei sehr sonnigen Tagen bin ich mit Regen aufgestanden :-(. Sehr schade.

Ich muss heute bis 18.00 Uhr arbeiten, danach wird vermutlich nicht mehr allzu viel passieren. Ich schlafe derzeit wieder fürchterlich schlecht, von daher wird das Sofa mein bester Freund sein :-p.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

LG
Jule#winke

8

Guten Morgen!

Hier gibt es Orzo mit Spinat

Ich laufe gerade auch wieder in meinem Hamsterrad und weiß nicht, wie man es anhält. Meine Gedanken kreisen gerade um Kind 2, der schulisch gerade ins bodenlose fällt.

Auch auf der Arbeit ist es stressig und ich habe Frust. Aber wenn ich in den Freundeskreis schaue, sind meine Probleme tatsächlich gerade Jammern auf hohem Niveau.

Jammern hilft ja nicht, also das Krönchen richten und nach vorne schauen…..

Jetzt ist Arbeit und Schule angesagt. Heute Mittag dann ein Gespräch an der Schule vom Kleinen. Am Nachmittag benötigt die Wohnung noch Aufmerksamkeit und gegen Abend dann Chiropraktiker und (wenn ich misch dann noch motivieren kann) Sport.

@Jazz:
Happy Birthday dem Geburtstagskind!

Habt einen schönen Tag
Basket

Bearbeitet von basket
12

Ich weiß nicht obs hilft, aber bei pubertären Jungs mit schulproblemen denke ich immer an meinen Bruder, der vor lauter Faulheit sitzengeblieben ist und als er dann merkte, dass es um was geht, hat er plötzlich mal die Kurve genommen und ist heute mit Anfang 30 ein sehr erfolgreicher Jungunternehmer 😊

22

Danke!
Ich hoffe irgendwann setzt Vernunft ein.
Sitzen bleiben wird er nicht, da zwei Defizite nicht angemahnt wurden. Der Lehrer ist hat zu nett.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er in diesen Fächern auch einen blauen Brief bekommen hätte.
Hormone mit 14 sind halt ein Arsch…..

weitere Kommentare laden
9

Rinderbrühe mit Einlage

Guten Morgen ,

@ Jazz happy Birthday eurem Kleinen.

Ich hatte meinen Wecker versehentlich gestellt, dabei hat das Kind zwischen den Prüfungen schulfrei und ich heute meinen freien Tag . Egal, so kann ich vor dem Frisör heute noch einiges erledigen.

Der Tag ist gut gefüllt, mit Frisör , einkaufen , Handwerkertermin . Abends treffe ich mich mit Freundinnen.

Habt einen schönen Mittwoch

11

Guten Morgen!

Lustig, dass hier so viele kleine Maikäfer haben 😁🐞
@jessi & trienchen: Herzlichen Glückwunsch euren Kids🍀
Der Sohn meiner Freundin kam gestern noch zur Welt. Mehr weiß ich noch nicht. Hoffentlich ging alles gut. Ich bin immer unruhig, wenn man so wenig hört… Hoffentlich haben sie einfach keine Lust viel zu schreiben, weil sie so verzaubert sind.

Kaffee ist leer und ich muss gleich mal in die Gänge kommen. Heute Vormittag beginnt der gartenlandschaftsbauer endlich den hinteren Garten 🙏🏼
Wir sind im krabbelkurs und machen dort Fußabdrücke für Vatertag ❤️Danach geht es zum Osteopathen, dann den großen Bruder abholen, weil papa Konferenz hat und nachmittags sind die beiden beim kinderturnen, während ich meiner Schwester bei Hochzeitsvorbeteitungen helfe.
Volles Programm… abends gibt es ein schnelles Tortellini-Rezept von Instagram.

Einen schönen Tag ♠️

15

Guten Morgen in die Runde,

noch hänge ich daheim am Rechner. Der Kleine hat Bauchweh. Ich weiß nur manchmal nicht so recht ob er einfach keine Lust zu gehen hat oder ob es wirklich so ist. Daher mache ich vorerst etwas Homeoffice und vielleicht geht er ja dann noch. Er ist glaub einfach nur müde, war heute um halb sechs wach.

Bei uns steht heute nichts spektakuläres an. Der Große hat Schule und kommt am Mittag heim. Der Kleine evtl. noch Kiga. Ich gehe nach der Arbeit wie immer noch eine kleine Runde mit unserem Hund. Mittags kommt wahrscheinlich ein Freund vom Großen her und seine Mami, gleichzeitig eine sehr gute Freundin und wir quatschen dann noch etwas.
Beide Jungs dürfen uns dann ihr Buch vorstellen, aber ich sehe schon, dass sie darauf keine Lust haben werden.

Am Abend hat der Große dann noch Training. Mit dem Kleinen backe ich dann noch das Bananenbrot, haben wir gestern nicht mehr gemacht und am Abend gibts dann Schupfnudeln mit Sauerkraut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und allen Geburtstagskindern eine tolle Feier heute :-)

Liebe Grüße Janina

16

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.
Gerade habe ich gefrühstückt, gleich geht es zur Aqua Gymnastik und danach einkaufen.

Was es zu Mittag gibt 🤷🏻‍♀️, mein Mann hätte gern was mit viel Gemüse. Mausi isst in der Schule eine Brotdose #mampf

Am Nachmittag geht es dann für mich arbeiten.

Happy Birthday an die Geburtstagskinder 🎈🥳

Liebe Grüße #winke

Bearbeitet von bluelake
19

Guten Morgen!

Zitronenspaghetti mit Kräutergarnelen, für den Kleinen erst eine zweite Brotdose in der Schule, dann wahrscheinlich noch eine Pizza zu Hause.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Deinen Sohn, jazz!

Die Nacht war gut, ich war nur zu spät im Bett. Hier sind schon alle ausgeflogen, Schule und Arbeit. Ich habe nachher einen Termin beim Orthopäden.
Der Große hat heute nachmittags Unterricht, der Kleine ist auch im Ganztag. Der Große hat dann eigentlich noch Training. Ansonsten warten Haushalt, Einkaufszettel und davor noch der Speiseplan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!