Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti an Tomatensauce.

Die Nacht war oft unterbrochen. Der Große ist erkältet und war ein paar Mal wach. Wir sitzen auch schon hier im Wohnzimmer.
Dem entsprechend bleibt er heute erstmal zu Hause.

Für den Rest steht das Übliche an.
Am Nachmittag sind wir dann wahrscheinlich nur im Garten. Für morgen möchte ich noch was vorkochen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch
Pizzabrötchen und Gurkensalat
#koch

Die Nacht war soweit ok, bis 4. Der Kleine schläft seit Tagen so mies für seine Verhältnisse, keine Ahnung, was da los ist. Er hat zum Glück heute noch Kitafrei, vielleicht schläft er zur Abwechslung mal ein bisschen länger als halb 7...
Die Große hat Schule, ich gehe lange arbeiten. Die Männer bringen das Auto zur Werkstatt für neue Bremsen vor dem Urlaub und gehen noch nach Sandalen für den Zwerg gucken.
Nachmittags bringen wir die Große zum Reiten und fahren das Auto wieder abholen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen

Die Kleine und ich haben nicht gut geschlafen aber die Große. Ich trinke meinen Cappu aus, den ich nicht schmecke und wecke dann die Mädels. #tasse

Die Kleine ist inzwischen auch leicht verschnupft und von mir reden wir nicht. Ich war alle 1 1/2 Stunden wach, weil meine Nase sooo zu war. #klatsch Ich mache gleich erst mal einen C - Test und freue mich auf den Tag. #gaehn
Es steht der normale Alltag an, Schule und Arbeit. Am Nachmittag gehe ich nur ein paar frische Sache einkaufen und falle dann auf die Couch.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Pasta mit Rinderbolognese #koch
Wir werden am Abend Brote und Salat essen dazu Hühnersuppe #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

restliche Frikadellen mit Salat und Bratkartoffeln

Guten Morgen,

es soll heute nicht regnen , also nehme ich das Rad . Also die Kondition ist ja keine Ahnung wo geblieben , nachdem das Rad seit Oktober in der Garage stand 😇.

Habt einen schönen Tag

@ Hexle deine, großen gute Besserung

LG

4

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut und ich habe schon Kaffee auf der Terrasse getrunken. 🤩

Heute sind beide Kids in der Schule.
Ich muss dringend das ganze Haus mal durchputzen.
Zum Mittagessen gibt es Lasagne mit Salat.

Am Nachmittag hat der Kleine Training, am Abend startet auch der Große mit seiner neuen Mannschaft ins Sommertraining.
Abends hat mein Mann dann auch Tennis.

Sonst steht nichts an.
Evtl muss ich noch in die Drogerie, uns fehlen Spülmaschinentaps. 🙄

Liebe Grüße und kommt alle gut in die neue Woche
Wünschi

5

Guten Morgen!

Eine kurze, aber erholsame Nacht war das. Hab gestern wieder kein Ende gefunden 😵‍💫
Gleich wecke ich meinen Mann, der dann unseren Sohn zu Fuß zum Kindergarten begleitet, während ich auf ikea warte, dass der aufbauservice für mein neues Buffet kommt😃 In der Zwischenzeit erledige ich noch ein paar Telefonate und Haushalt.
Am Nachmittag steht eine Impfung für beide Kinder an und mit dem Großen möchte ich nochmal das tischspiel spielen, dass wir gestern entdeckt haben.
Abends gibt es Burger mit Salat.

Einen schönen Tag ⛲️

6

Guten Morgen!

Selbstgemachte Pizza, zum Nachtisch Grießbrei, nachmittags Käsekuchen und Mini-Amerikaner. Für den Großen mal sehen.

Ich stelle Euch 🎂 hin und #fest, heute hat der Mittlere Geburtstag und wird 12!
Die Nacht war ganz gut. Der Große meldet, es gehe ihm wieder gut, seit gestern Vormittag ist alles drin geblieben, aber ich bin nicht sicher, ob er gleich schon wieder normal essen sollte, nachdem er gestern den ganzen Tag gar nichts essen mochte und erst abends etwas Banane und Salzstangen gegessen hat.
Der Kleine ist in der Schule, der Große und der Mittlere haben heute und morgen Homeschooling wegen mündlichem Abi. Mein Mann sitzt im Homeoffice. Ich muss noch einen kleinen Einkauf erledigen und ansonsten backen, ich hatte mich gestern doch nicht getraut, ich wusste ja nicht, ob heute jemand Kuchen essen kann. Aber bislang ist keiner sonst krank geworden, toi toi toi!
Der Kleine hat nachher noch Geigenunterricht. Der Große geht natürlich nicht zum Training.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
7

Einen schönen Geburtstag 🎈 deinem Sohn u die besten Wünsche

8

Vielen Dank! :-D

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen in die Runde,

ich war heute morgen schon sehr früh eine Morgenrunde laufen. Herrlich bei diesem Wetter.
Heute Morgen noch alles wie immer - naja - mit der Ausnahme dass der Kleine heute morgen wieder mal Bauchweh hatte. Das verfliegt immer nach 30 Minuten aber ja, nun habe ich ihn halt hier sitzen und er bastelt ein Bild nach dem anderen.
Um zwölf mache ich Feierabend und dann laufen wir nach Hause.

Zum Mittagessen gibt es heute Spaghetti Carbonara und Gurkensalat, den habe ich heute Morgen gleich gemacht.

Am Nachmittag geht der Große zu einem Freund und anschließend ins Training. Eigentlich sollten wir irgendwann noch Musik anschauen.
Der Kleine geht rüber zu seinem Cousin und der Omi in den Garten. Mein Bruder nimmt die Jungs dann noch mit, er baut gerade ein Haus und dort ist ein kleiner Bachlauf. Dann können sie da noch etwas spielen.

Ich werde dann noch Hafer- und Mandelmilch besorgen. Ab morgen gibt es keine Kuhmilch mehr für den Kleinen zum Frühstück. Vielleicht bringt es ja was. Er mag halt morgens nichts essen und immer eine warme Milch. Versuch macht Klug :-)

Am Abend dann Vesper oder Reste vom Mittag.
Wenn die Jungs dann hoffentlich pünktlich im Bett sind, kommt noch mein Ex-Mann vorbei. Wir wollen noch einige Dinge besprechen.

Habt einen schönen Tag heute und genießt die Sonne.

10

Hallo Janina.

Hast du dem Kleinen mal Blut abnehmen lassen?
Mein Kleiner ist auch so ein Bauchwehkind, manchmal mit Durchfall oder Verstopfung.

Im Blut wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Jetzt passe ich gut auf, was er isst, bzw von was das Bauchweh kommt.
Oder versuche es zumindest. Heute isst er zB keine Tomatensauce.

Viel Glück mit der Milch, vlt landest du gleich einen Treffer #klee

11

Danke dir :-)

Also es kam jetzt in den letzten Wochen eben 3 Mal vor, dass er morgens sagt, er hätte Bauchweh. Ob das wirklich so ist, kann ich auch nicht genau sagen. Er ist so einer, der morgens gerne auch einfach mal daheim rumgammeln würde und keine Lust hat los zu müssen. Daher ist es überhaupt schwer zu sagen, ob er tatsächlich etwas hat.
Ansonsten hat er nämlich wirklich nie Bauchweh und auch nie Durchfall usw.

Unser Gedanke war jetzt aber, vielleicht verträgt er die Milch am Morgen manchmal nicht so gut. Jetzt tauschen wir diese einfach mal aus. Aber danke für den Tipp, wenn wir das nächste Mal beim Kinderarzt sind, spreche ich sie einmal drauf an.

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Meine Nacht war nix, hab so Schmerzen in der Schulter das ich von wach geworden bin. Mit Schmerztablette soll es wohl gehen.

Mausi hat heute schulfrei, die Abiturienten brauchen wohl deren Räume. Ich habe Spätdienst.
Heute morgen waren wir mit meinem Papa zum frühstücken.
Mit den Hunden sind wir auch gelaufen und der Haushalt hat auch etwas Aufmerksamkeit bekommen.

Mein Mann hat den Rest Spargelsuppe bekommen, Mausi kann später auch noch einen Teller essen und für mich einfach nur ein Brot.

Mausi ist nun mit ihrer Freundin verabredet, die beiden wollten in die Stadt gehen.
Später steht dann noch zwei mal Schwimmtraining an. Das übernimmt mein Mann. Für mich geht es dann arbeiten.

Liebe Grüße #winke