**Dienstag, 23.05.2023 Was gibt es heut auf euren Tellern??**

Guten Morgen

Die Nacht war durchwachsen aber bei weiten nicht so schlimm, wie die Nacht davor. Die Große darf heute etwas länger schlafen. Ich trinke noch aus und wecke dann die Kleine. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an, die Große hat Wandertag. Am Nachmittag steht nur etwas Haushalt und Wäsche an und weiterhin ausruhen.

Zum Mittag bei der Kleinen in der Schule ...
#koch Kartoffel-Romanesco-Auflauf #koch

Schauen wir mal, ob der Regen und das Gewitter kommt was gemeldet ist.

LG und allen einen schönen Tag und allen angeschlagenen gute Besserung #winke

1

Guten Morgen ☀️

Ich war zu spät im Bett und daher nun müde….selber schuld!

Heute steht erstmal Arbeit und Schule an.
Mein Mann fährt heute und ist dann bis Freitag beruflich unterwegs.
Der Große schreibt deutsch.
Am Nachmittag muss der Kleine für Deutsch morgen nochmal üben und der Große seinen Vortrag in englisch.
Ansonsten steht heute nichts an.
Ich denke, ich gehe später eine Runde laufen.

Zu essen gibt es die Reste von gestern.
Das reicht für die Jungs und ich esse Obst mit Joghurt und Müsli.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Wünschi

2

Guten Morgen!

Entweder Häschen-Spaghetti oder Quesadillas California, was es neulich doch nicht gab.

Die Nacht war gut, aber zu kurz und ich bin noch sehr müde.
Mein Mann hat heute einen auswärtigen Termin und ist schon los, der Kleine muss zur Schule, die beiden Großen haben nochmal Homeschooling.
Ich habe nachher einen Termin beim HNO, danach noch einen Termin und nachmittags muss der Mittlere zum KFO, da komme ich auch mit.
Der Große hat abends Klavierunterricht, da es ihm gestern den ganzen Tag wieder gut ging, spricht da auch nichts dagegen.
Haushalt und Wäsche warten wie immer.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Beide Gerichte klingen sehr interessant 😃

3

Gnocchigemüsepfanne
Tortelliniauflauf

Guten Morgen,

heute ist es grau und ich traue dem Wetter nicht , also nehme ich das Auto .

Mache mich gleich auf den Weg . Ich habe heute keine großen Pläne. Ich hoffe noch auf Sonne und ein paar schöne Stunden auf dem Balkon nach Feierabend

Habt einen schönen Tag

LG

4

Guten Morgen,

wir hatten Regen aber kein Gewitter - trotz Unwetterwarnung. Jetzt ist es grau und sehr kühl im Gegensatz zu gestern. Hauptsache, es wird zu Pfingsten wieder besser #sonne.

Wir essen heute einen großen Salat mit allem und dazu Kräuterbaguette.

Nach Feierabend fahre ich zu unserem Freund, der nächste Woche mit uns auf Kreuzfahrt geht. Er braucht noch ein bisschen Insiderwissen ;-) und wir wollen nach einer Zugverbindung gucken.

Danach müssen wir dringend Getränke holen. Seit Corona gerate ich in Panik, wenn nur noch eine Kiste Wasser im Haus ist. Ich konnte mir früher nicht vorstellen, dass irgendwas knapp wird an Lebensmitteln oder Dingen des täglichen Gebrauchs und jetzt fürchte ich immer, es könnte wieder passieren. Bin weit weg vom horten, aber so 3 / 4 Kisten Wasser habe ich gern im Haus. Ich glaub, ich werd alt #rofl.

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Jule #winke

8

Kenne das Gefühl… bei uns im Haus gibt es ALLES, was man auf Vorrat kaufen kann, 2x. Wenn das Neue angebrochen wird, kommt es direkt auf die Liste 😄 circle of life😂

5

Guten Morgen in die Runde,

wir haben alle irgendwie nicht gut geschlafen und der Kleine hat eine Laune...

Gleich geht's los in Schule, Kita und Arbeit. Habe heute einen zähen Vormittag mit Steuerberater und Co. Bin froh wenns um ist.

Die Jungs essen bei der Omi. Ich werde nach der Arbeit mit unserem Hund. Hoffentlich nicht wie gestern, waren mitten im Wald und ein Gewitter kam. War klatschnass.
Anschließend gehe ich einkaufen und hole die Kinder.
Am Abend hat der Große noch Teaining, der Kleine möchte eventuell auch mit. Dann schauen wir dort noch zu.

Zum Abendessen wird es heute gefüllte Pizzabrötchen und wahrscheinlich Salat dazu geben.

Startet gut in den Tag.

6

Guten Morgen!

Wären diese Nächte gut, wenn ich eine Stunde früher ins Bett gehen und meine Tochter eine Stunde später aufstehen würde😄.
Heute muss ich mich bei Baumärkten mal nach Gartenhaus und Zaun umschauen. Die Uroma wird versorgt und der Große hat seine erste schnupperstunde beim ponyreiten.
Die Oma geht mit ihm und bringt ihn nach dem Abendessen. Bin sehr gespannt, wie es ihm gefällt.
Bei uns gibt es Spaghetti mit Meeresfrüchten.

Einen schönen Tag 🌺

9

Guten Morgen Mädels,

ich schau auch mal wieder rein 😊 Hoffe es geht euch allen gut 😊

Die Mädels sind in der Schule, die Mittlere schreibt heute Deutsch Grammatikschulaufgabe und hat gestern festgestellt, dass sie wohl doch weniger davon kann als gedacht 🙈 Nun ja, wir schauen mal was es wird und denken positiv 😅

Mein Mann ist nach 14 Wochen wieder daheim. Hab ihn schlechter wieder zurück bekommen als er gefahren ist, das hätten wir uns also schenken können. Es stehen diese Woche nun diverse Arzttermine an um Lösungen zu finden. Eigentlich hätten wir morgen auch endlich einen MMRV-Impftermin für den Kleinen, da sind wir ordentlich hintendran weil er quasi den ganzen Winter lang krank war. Gestern ist mir aber eingefallen, dass wir noch Karten für einen Freizeitpark haben, die nur bis Ende Mai gelten. Und wenn wir nächste Woche Montag oder Dienstag hinfahren würden dann käme das genau mit den Nebenwirkungen zeitlich hin. Also überlege ich jetzt was tun #kratz

Ich drehe gleich meine Runde mit dem Hund, muss dann telefonieren. Der Kleine soll jetzt zur Frühförderung weil er einfach nicht ans Essen zu kriegen ist. Außerdem ist er sozial etwas „schwierig“, vielleicht kriegen wir es damit in den Griff. Wobei ich das soziale gar nicht sooo schlimm finde, das wird sich geben. Aber zwei bis drei Liter Milch am Tag und vor allem sechs bis acht Unterbrechungen in der Nacht sind einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Ansonsten steht Haushalt, Arbeiten und zwei Handballtrainings auf dem Plan. Abends hätte ich noch einen Zoomcall, mal schauen wie ich den noch reinpuzzlen kann #schein

Zu essen gibt es #mampf Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße an alle
Ina

11

Mach mir keine Angst... Mein Mann hat endlich die Zusage für seine Reha bekommen, 5 Wochen. Eigentlich setze ich große Hoffnung darauf... Tut mir leid, dass dein Mann offenbar keine Besserung aus der Reha mitnehmen konnte, ich hoffe, ihr findet jetzt über die Ärzte noch Möglichkeiten!

Wie hast du dich denn jetzt bzgl der Impfung entschieden? Ich glaub ich hätte verschoben... 🙈

Bearbeitet von jazz84
10

Hallo in die Runde. Was für ein Wetter, Regen total oder warme Sonne im stündlichen Wechsel, verrückt. War morgens frühstücken bei Mama, dann etwas Büro, Haushalt und Kochen geschafft. Es gab heute für Mann und Junior und mich zu mittag Kartoffelpürree mit Erbsen und Karotten, dazu Bratwürste mit Senf und Brot. Mein Großer isst mittags in der Mensa. Keine Ahnung, was es heute dort gab, meist aber irgendwas mit Huhn. Seit mittag ist die heilpäd. Förderung hier für Junior, etwas Auszeit für mich..
Heute steht noch Elternsprechtag an, davor noch raus mit dem Hund und danach etwas zu essen zaubern, was weiß ich noch nicht. Vermutlich Ofenlachs mit Reis für die Kids, mein Mann und ich evtl. nur eine Brotzeit. Mal schauen.
LG

Bearbeitet von schneesuechtig2