Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Käsespätzle.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Heute arbeiten wir beide. Die Kinder gehen zur Oma, bzw der Grosse bleibt evtl daheim.

Am Nachmittag wollen wir nochmal zum Schwimmen 🌞, wobei der Grosse auch dort nur noch wenig motiviert ist mitzugehen.
Er wird Ende Jahr 11....ist das nicht etwas früh?
Er zeigt auch sonst Anzeichen der Pubertät.
Körperlich überhaupt nicht, aber verhaltenstechnisch....
Er dürfte von mir aus auch mal alleine gehen, da er immer sehr zuverlässig ist und das Bad gut kennt. Seine Freunde sind aber wohl noch nicht ganz soweit oder dürfen das noch nicht.

Das wars dann auch für heute.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, ich trinke in Ruhe aus und wecke dann die Kinder. #tasse

@Hexle Klingt völlig normal, so nach und nach kapseln sie sich halt ab und das ist auch vollkommen o.k.

Bei uns steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag geht es dann noch etwas einkaufen und wenn ich dann noch Lust habe, möchte ich schnell den Haushalt erledigen, bevor ich dann ziemlich kaputt auf die Couch falle. Mehr passiert heute auch nicht.

Am Abend gibt es frisches Brot dazu Bratwurst und einen kl. Salat #mampf

LG und allen einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen ☀️,

Reste, vermutlich Bratkartoffeln mit Ei sowie Tofu mit Brokkoli, Glasnudeln und einer Soße.

Ich arbeitete heute online von zuhause, der Lütte geht zur Schule.
Nachmittags ist für mich weiterhin Schreibtisch angesagt, der Lütte wird vermutlich chillen. Heute Abend hat er Training, da sich durch Sportaufgabe unsere Fahrgemeinschaft zerschlagen hat, heißt es für mich beide Fahrten zu erledigen. Manchmal denke ich, dass man besser warten könnte. Da muss ich mir noch mal etwas Sinnvolles überlegen.
Ferner hoffe ich auf Informationen, ob morgen der Saisonausklang stattfindet oder nicht.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen!

Maultaschensuppe.

Die Nacht war ganz gut. Ich konnte nur länger nicht einschlafen, weil mein Knie so weh tat. Nachher habe ich eh Physiotherapie, mal sehen, was sie dazu sagt.
Ansonsten stehen Schule und Arbeit an, wobei ich den Mittleren am liebsten noch hier lassen würde, mal sehen, was er selbst sagt. Nachmittags ist Schulfest an der Grundschule mit Vernissage der Ergebnisse der Projektwoche, dafür hatte ich gestern noch Teekuchen gebacken. Ansonsten will ich durch den Haushalt wirbeln.

@hexle: das ist normal, kann aber auch phasenweise wieder anders werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

„das ist normal, kann aber auch phasenweise wieder anders werden.“

Das sagt man ja schon immer bei Babys 😄

4

Guten Morgen!

@hexle: Heute sind einige Jungs mit 11 bereits so… Wird irgendwie früher. Vielleicht gehts dann auch früher 😉😁

Wir wollen heute in den Tierpark. Ich packe gleich den Rucksack. Mittags werden wir dort einen Snack essen.
Nachmittags kommt Physiotherapie und abends hat mein Patenkind Geburtstagsfeier und wir grillen.

Einen schönen Tag 🍗

6

Pasta mit Pestogemüse / Bolognese

Guten Morgen ,

ich habe heute frei und gehe gleich einkaufen.

Dann muss ich in der Werkstatt anrufen . Mein Auto zeigt einen Fehler an 🙈. Ich hoffe es wird nicht so teuer . Da ich mit dem Rad ins Büro fahre , wird er weniger und aber mehr Kurzstrecke bewegt , das gefällt ihm glaub nicht so . Habe spaßhafter bei unserem Autohaus geschaut was sie derzeit verkaufen , nein ein neues Auto ist keine Option 🙈😅.

Sonst gibt es für heute keine Pläne .

@hexle das Verhalten deines Großen ist völlig ok

Euch allen einen schönen Tag

LG

7

Guten Morgen,

wir sind seit gestern wieder zurück aus den Bergen und hatten tolle Tage. Haushalt ist soweit gemacht, die Wäsche erledigt.

Die Jungs sind heute morgen bei ihrem Papa bis zum essen und dann werden wir ins Freibad.
War gerade eine Runde joggen und duschen und werde jetzt mal den Kühlschrank füllen.

Am Abend sind wir noch bei einer Grillparty von meinem Bruder eingeladen.

Habt alle einen schönen Tag und genießt die Sonne.

8

Hallo beisammen!
Heute waren wir am Erdbeerfeld und haben 8 kg Erdbeeren heimgebracht, es wurde schon ganz viel Marmelade gekocht und Erdbeereis gemacht. Erdbeereiswürfel für den Hund sind auch dabei :-) Mein Großer fährt mit meiner Mama zum Italiener, der Kleine hat nachm. Klettern und das geht sich dann für uns nicht aus. Wir machen uns gleich Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade. Nachm. geh ich shoppen während der Kleine im Kurs ist. Abends gibts dann wohl was vom Grill. Mal sehen, was mich beim Einkauf anlacht. Wünsch einen guten Start ins WE. LG
Hexle: Das mit dem Schwimmen gehen allein hätte ich mit 11 Jahren ehrlich gesagt auch noch nicht erlaubt. Liegt aber daran, dass mein Großer kein guter Schwimmer war/ist-das hat ihn nie so richtig begeistert. Aber nun, ein paar Jahre später, geht er gern an den See-weniger zum schwimmen, sondern mit Freunden ähm, nun ja, eben so zum gucken...
Dass er gern mal allein ist in dem Alter ist aber absolut ok! War mein Sohn auch gern.

9

Wir fahren jetzt los auf Recherchetour für meine nächste Buchreihe - das Wochenende über werden wir also essen gehen.

Habt ein paar feine Tage.

👋

10

Verrätst du uns wo es hingeht? Das Genre interessiert mich auch.
Für mich dürftest du den ein oder anderen Krimi mehr schreiben.

11

Ab welchem Alter ist es denn erlaubt, dass Kinder alleine ins Schwimmbad gehen und wie sieht es da mit der Aufsichtspflicht aus? Und ab wann würdet ihr eure alleine gehen lassen?