Guten Morgen.
Grießnockerlsuppe. Anschließend Waffeln.
Die Nacht ging so. Ich hatte mal wieder Magenschmerzen.
Jetzt gehts aber wieder.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht.
Der Kleine und ich sind zu Hause. Vlt fahren wir eine Stunde ins Freibad.
Ich liebe dieses Wetter ja. Das könnte von mir aus ein halbes Jahr lang so bleiben. Das restliche halbe Jahr dürfen sich dann die anderen 3 Jahreszeiten teilen 😉.
Habt einen schönen Tag
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen ☀️,
meine Nacht war eher durchwachsen, was aber mehr mit dem Kopfkino zu tun hatte als mit dem Wetter. Bisher schaffen wir es noch nachts gut quer zu lüften.
Hier gibt es Gemüse-Nudelsuppe. Der Topf reicht locker für 2 Tage.
Ansonsten spulen wir das normale Programm ab, der Lütte geht zur Schule, sein letzter „normaler“ Schultag bevor Unterrichtsgänge, Ausflüge und Projekttage anstehen. Ich gehe normal arbeiten, mein Mann fährt ins Büro. Am späten Nachmittag ist für den Lütten eine Konfiveranstaltung, also heute mal keine Musikschule.
Wenn es mich überkommt werde ich mich am frühen Abend dem Vorgarten widmen. Sollte jemand mal hier klingeln und fragen ob das Haus zum Verkauf steht, würde mich das nicht wundern 😂!
Habt einen schönen Tag!
VG
😂! Bin auch ein Fan schöner, großer Gärten! Und leider nicht von Gartenarbeit 🙈😉
Garten ist nicht meins, dass wusste mein Mann schon vor dem Hauskauf. Zum Grillen ganz nett, aber wirklich brauchen ich ihn nicht. Als die Kinder klein waren, wurde der Garten oft genutzt. Jetzt eher selten.
Deswegen reizen mich große Gärten gar nicht.
Guten Morgen
Die Nacht war durchwachsen. Die Kleine hustet und hustet, es nervt. Demetsprechend sind wir alle schon wach.
Es steht Schule und Arbeit an. Die Kinder haben verkürzten Unterricht damit kann die Große mit der Kleinen noch mal zum Arzt. Am Nachmittag geht es in die Drogerie außerdem wartet der Haushalt.
In der Schule der Kleinen ...
Reis dazu Putenrahmgeschnetzeltes
Am Abend wünschen sich die Kinder Pommes dazu angebratene Wiener und Salat
LG und allen einen schönen Tag
restliche Pizzabrötchen
gebratene Maultaschen
Quinoa mit Gemüse
WassermelonenFetasalat
Guten Morgen ,
ein kunderbuntes Essen gibt es heute . Der Kühlschrank ist ziemlich leer und nichts mehr da, was für alle reichen würde 😊😅.
Ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro
Nach Feierabend muss dringend ein Paket weg 🙈. Dann müssen wir in Garten und mal Vorbereitungen für eine kleine Geburtstagsfeier am Wochenende machen.
Wünsche euch einen tollen Dienstag
LG
Guten Morgen ☀️
Ich habe wieder gut geschlafen, der Rest sowieso.
Wobei, beim Kleinen weiß ich es ja nicht…..keine Ahnung, ob der überhaupt schläft! 🤷🏻♀️🤪
Heute fährt mein Mann bis Freitag weg.
Der Große und ich sind also alleine.
Er hat am Nachmittag Konfirmandenunterricht und ich wollte mit meiner Mama shoppen gehen.
Abends wollen der Große und ich ne Runde mit den inlinern flitzen ich der laufen gehen.
Was es zu essen gibt, entscheiden wir beide spontan.
Vielleicht bringe ich Sushi mit.
Ansonsten machen wir uns einen gemütlichen Abend.
Habt alle einen schönen Tag und lieben Gruß
Wünschi
Guten Morgen!
Heute wird der Beton für den Pool gegossen. Mir ist ja tendenziell eher zu warm… hoffentlich wird damit dann der Sommer schöner😁
Am Nachmittag kommt ein Kindergartenfreund unseren Sohn besuchen und es laufen ein paar Hochzeitsvorbereitungen für meine Schwester.
Ich gucke gleich mal im Freundebuch nach, was unser gast als Lieblingsessen angegeben hat und das gibt es dann auch. Ich glaub, dass es Nudeln mit Tomatensoße waren.
Einen schönen Tag 🌷
Guten Morgen!
Pasta bake.
Die Nacht war gut. Mein Mann hat heute einen auswärtigen Termin und ist schon los, der Kleine geht gleich zur Schule, der Mittlere hat zur 2. Stunde, der Große sogar zur 3. 😜 Sowohl der Kleine als auch der Mittlere müssen heute eine Arbeit nachschreiben. Ich möchte Erdbeeren einkaufen und daraus Muffins backen. Ansonsten wartet geduldig der Haushalt, vor allem viel Wäsche... Nachmittags hat der Große einen Termin beim Orthopäden, zu dem ich ihn begleite. Anschließend ist ein Treffen seiner alten Konfirmandengruppe hier im Park, mit Familien, da werden wir also hinfahren. Dafür auch die Muffins. Ich vermute, dass er es dann nicht zum Klavierunterricht schaffen wird.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen in die Runde,
war zwar dauernd wach, fühle mich aber trotzdem topfit und bin heute schon eine kleine Runde gelaufen um fünf, als die Kids noch geschlafen haben.
Jetzt sitze ich im Büro und laufe nach der Arbeit durch den Wald mit dem Hund nach Hause. Die Jungs werden von meiner Schwiegermama abgeholt. Sie essen dann auch dort. Hole beide dann aber gleich um drei ab, sie wollen unbedingt nochmal ins Freibad. Beim Kleinen ist jetzt endlich der Knoten geplatzt und er taucht wie wild. Bis vor kurzem war Wasser auf dem Kopf noch ganz schrecklich. Er sagte vorher als wir zum Kindi gelaufen sind, er liebt Wasser und schwimmen sei jetzt sein größeres Hobby als Fußball und außerdem Mama, ich liebe mein Leben. Soooo süß was er manchmal raus hat. Werde die gemeinsamen Kindiwege am Morgen echt vermissen wenn er nach dem Sommer zur Schule geht.
Nach der Arbeit erledige ich dann kurz das wichtigste Zuhause, muss noch zwei, drei Dinge einkaufen und dann gehts ins Freibad. Der Große hat noch Training am Abend.
Zum Abendessen gibt es heute Ofengemüse und Kräuterbutterbaguette. Für den Kleinen haben wir vorher beim Bäcker eine Seele geholt, die möchte er mit Schinken, Salat und Gurke belegt haben. Er isst kein Ofengemüse.
Habt alle einen schönen Tag
Heute mache ich Pasta oder Nudeln mit Broccoli
Es ist Sommer - ich liebe es, aber es dürfte nachts ruhig mal ein paar Stunden regnen. Danach sieht es hier aber nicht aus.
Heute mache ich einen großen Vorspeisenteller mit Falafel, Hummus und noch so dies und das. Das mögen wir alle bei Hitze gern.
👋