**Mittwoch, 21.06.2023 Was gibt es heut auf euren Teller??**

Guten Morgen

Unsere Nacht war o.k. Die Große kann heute etwas länger schlafen, die Kleine muss gleich aufstehen wenn ich meine Tasse ausgetrunken habe. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Am späten Nachmittag haben beide einen KFO Termin, ich hoffe das gemeldetet Gewitter wartet bis wir wieder zu Hause sind.

Am Abend gibt es nur etwas leichtes, vielleicht ein paar Wiener dazu Brot oder Brötchen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war wieder wunderbar erholsam und es hat ein wenig geregnet und somit etwas Abkühlung verschafft.
Aber die Sonne scheint schon wieder und ich genieße es den kaffee auf der Terrasse zu trinken.

Heute gibt’s Zeugnisse und es ist der letzte Schultag! Wahnsinn, hat das Schuljahr nicht gerade erst angefangen? 😱😂

Daher gibt es nach guter alter Tradition heute was vom schnellrestaurant zum goldenen M!

Am Nachmittag hat der Kleine dann Training und abends kommen ein paar Nachbarinnen um auf das vergangenen Schuljahr anzustoßen.

Irgendwann sollte auch mein Mann heute hier wieder eintrudeln.

Und Koffer sollten auch mal gepackt werden.
Immerhin stehen sie aber schon in den Zimmern. ☝🏻🤪
Vorher aber noch ne runde waschen und bügeln. 😒

Kommt alle gut durch den Tag und lieben Gruß
Wünschi

2

Guten Morgen ☀️
Auch hier ist das Schuljahr geschafft. Beide Kinder haben nur kurz noch Schule. Die letzte Maschine Wäsche ist schon im Garten aufgehangen.
Meine Männer bestellen heute Abend Pizza. Ich grille am Mittag in der Schule. Das hat bei uns Tradition.
Heute Nachmittag heißt es dann Koffer packen und morgen geht es dann zu Oma und Opa nach Bayern.

Vg Basket

3

Guten Morgen in die Runde,

wie immer steht bei uns zuerst einmal das Übliche an. Die Sonne lacht und es ist schon ziemlich warm.
Nach der Arbeit kurze Hunderunde nach Hause und den Großen abholen.
Der Kleine isst heute im Kindergarten. Es gibt dort heute Gemüsesuppe und Grießbrei zum Nachtisch. Zuhause würde er die Gemüsesuppe eher stehen lassen. Im Kindergarten schmeckt diese aber sicherlich. :-)

Unser Nachmittag ist etwas abhängig vom Wetter. Sollte es nicht Regnen, gehen wir nochmals ins Freibad. Einfach immer schön da. Meine Mädels und viele Bekannte sind immer da, alle Kinder kennen sich. Fühlt sich immer an wie Sommerurlaub.
Hach, ich muss schon sagen, ich liebe unser Dorfleben hier. :-)

Falls wir nicht ins Freibad können, kommt der Kumpel vom Großen zu uns. Den Kleinen hole ich dann erst am frühen Nachmittag im Kindergarten. Training wäre auch noch heute Abend.
Außerdem sollte ich meine Nägel mal dringend neu machen. Habe jetzt so tolle Klebefolienteile, absolut cool, hätte ich nie gedacht, dass das funktioniert.

Was es am Abend zu essen gibt weiß ich noch nicht so genau. Entweder mache ich noch Pizzaschnecken oder einfach eine Vesperplatte und je nach Zeit und Tagesverlauf könnte ich ansonsten auch noch etwas kochen. Mal sehen. :-)

Habt alle einen schönen Tag heute.

4

Gemüsecurry mit Reis

Guten Morgen,

es hat erneut geregnet und diesmal ist die Luft rein . Gestern war es nach dem kleinen Regenschauer in der Nacht nur schwül.

Alle Fenster sind offen und ich genieße noch meinen Tee und höre den Vögeln draussen zu.

Später geht es zum Frisör.

Ich wünsche euch einen tollen Tag

LG

5

Guten Morgen!

Fischerfrühstück mit Spiegeleiern, für den Kleinen in der Schule Milchreis mit Kirschkompott.

Die Nacht war ganz gut. Mitten in der Nacht gab es ein heftiges Gewitter mit ordentlich Regen. Es wird heute zwar wieder heiß werden, aber gerade kann man noch ganz schön Durchzug machen in der Wohnung und das genieße ich. :-)
Mein Mann ist bei der Arbeit, der Kleine ist in der Schule, heute auch im Ganztag, der Große und der Mittlere haben Spendenlauf. Stelle ich mir bei dem Wetter echt anstrengend vor... Na ja, sie sind mit viel Obst und anderen Leckereien versorgt und können sich den Rest des Tages ausruhen.
Auf mich wartet der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Huhu #winke

#koch
Für mich Nudelsalat mit Pesto und dazu Karottensalat, mein Mann wollte sich Lachs machen
#koch

Ich melde mich auch noch. Der Morgen war chaotisch. Offenbar hat es heute Nacht einen Wasserrohrbruch in der Straße gegeben und ich wurde beim Händewaschen mit zarten Tröpfchen am Hahn empfangen. Statt Dusche gabs dann Katzenwäsche mit einer Flasche Wasser (wozu man abgelaufenen stilles Wasser noch so brauchen kann 🤣) und Obst hab ich im Büro gewaschen. Hoffe heute Nachmittag läuft alles wieder!
Ich hab gerade Mittagspause, dann geht's noch gut 2 Std weiter. Die Große ist in der Schule, sie fahren heute kurzfristig in unseren Landtag, der Kleine wieder in der Kita. Der war gestern komplett fit, bis auf eins, zwei Huster. Hat sich offenbar gesund geschlafen.
Am frühen Abend hat die Große Volleyball und ich fahre noch zur Sitzung des Kreiselternausschuss.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

7

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich grüße mit Eiscafé aus dem Garten- heute Mittag gab es Salat - abends Reisfleisch. Der Große kommt spät heim - mein Junior hat heute Besuch hier. Mal sehen wie es klappt, ist zum ersten Mal da u ein Mädchen 😂🙈.
Büro wartet geduldig - Haushalt auch - zu heiß gerade 🙈lg

8

Hier wird es gerade wieder schwül und die Wettervorhersage für Morgen hört sich auch nicht so toll an.

Seis drum - auf Wunsch meiner Männer gibt es Reibekuchen mit Lachs und Apfelmus.

👋

9

Hallo

Hier stand heute morgen auch der letzte Schultag an, diesmal mit Mottofrühstück. Unsere Klasse hatte sich das Thema Horror ausgesucht, hier wurde heute morgen also schon geschminkt 😅.
Ich war arbeiten und mein Mann ist weiter krank zuhause mit seinem Bandscheibenvorfall.

Mittags gab es Kartoffelpüree mit Fischstäbchen.

Am Nachmittag war ich zur Aqua Gymnastik und Mausi hat ihre Freundin hier.

Jetzt gibt es noch ein Brot oder Joghurt und dann geht es auf das Sofa.

Liebe Grüße 👋

10

Gute Besserung für Deinen Mann!