Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Risotto.

Ich habe wenig und schlecht geschlafen. Keine Ahnung warum. Die Kinder haben gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an..

Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht. Der Kleine darf in der Musikschule schnuppern. Er möchte ab September evtl E-Gitarre lernen.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen!

Norwegische Krabbensuppe, dazu Baguette, für den Kleinen Nudeln mit Tomatensauce.

Die Nacht war gut. Die Jungs haben Schule bzw Projektwoche, mein Mann muss arbeiten. Heute kommt uns meine Mutter besuchen, um ihren gestrigen Geburtstag mit uns nachzufeiern, daher mache ich für nachmittags noch einen Erdbeerkuchen.
Der Kleine will sich nachmittags in unserer Buchhandlung einen Leseclub für Kinder angucken. Abends hat der Große Klavierunterricht und mein Mann, der Mittlere und ich gehen zum Infoabend für den nächsten Konfirmandenjahrgang.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen!

Das eine Kind hustet und das andere hat eine komplett verstopfte Nase. Ab Mitternacht war ich jede Stunde wach😵‍💫
Unser Sohn bleibt heute vom Kindergarten zu Hause. Eigentlich sollte sein bester Freund am Nachmittag kommen, was wir aber wohl auch absagen müssen.
Das einzige, was heute wie geplant stattfindet, sind die Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat.

Einen schönen Tag 🛟

3

Solche Nächte sind soo anstrengend! Gute Besserung! Hier zieht auch gerade die nächste Erkältung auf...
Womit wir sowohl bei Schnupfen als auch bei Husten gute Erfahrungen machen, ist eine kleingehackte Zwiebel ans Bett stellen, noch ein bisschen Salz drauf und dann über Nacht da stehen lassen.

5

Danke für den Tipp! Probiere ich mal 😃
Gute Besserung euch 🍀

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war sehr erholsam.
Jetzt geht es gleich für uns beide zur Arbeit😊
Zum Mittagessen gibt es bei mir: restlichen Salat vom Grillen.
Nach der Arbeit treffen wir uns mit einem befreundeten Ehepaar und gehen gemeinsam in einem Biergarten Essen😋

Sonst passiert nicht mehr viel.

Habt alle einen schönen Tag☀️😎 Das Wetter hat etwas abgekühlt.

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
7

Gooood morning :-)

hier sind alle fit. Ich sitze im Büro und hatte den Steuerberater da. Nach der Arbeit gehe ich direkt mit dem Hund laufen und ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Im Anschluss hole ich meine Jungs ab. Der Große hat am Abend noch Training, mit dem Kleinen werde ich solange noch ins Gartencenter, brauche zwei, drei neue Pflanzen für die Terrasse.
Hier hat es abgekühlt, ist aber auch mal ganz nett zwischendurch.

Zu Essen am Abend gibt es heute wohl Chicken Nuggets und Pommes, der Kleine liegt mir damit in den Ohren und da wir wahrscheinlich nach Gartencenter und Co nicht viel Zeit haben, schiebe ich das in den Ofen.
Für mich und den Großen werde ich noch etwas mit Gemüse machen. Ich liebe momentan Ofengemüse aller Art und ein gutes Fladenbrot oder anderes Grillbrot dazu. Mehr brauche ich nicht. :-)

Ich wünsch euch allein einen schönen Tag heute. :-)

8

Huhu #winke

#koch
Hähnchencurry mit Reis
#koch

Die Nacht war ok, aber kurz, um kurz nach 4 war ich wach. Ich bin dann auch etwas früher arbeiten gewesen und hatte früher Schluss, immerhin 😉
Die Kinder sind in Schule und Kita. Mein Mann geht nachher noch zum Entwicklungsgespräch in die Kita ich treffe mich mit der Großen um 2 ebenfalls dort, der Fotograf bietet Geschwisterfotos auch mit externen Geschwistern an. Danach habe ich den Kindern einen Besuch bei Rofu versprochen, es warten noch Geburtstagsgutscheine aufs ausgeben 🤣
Um 6 ist eine Sitzung des Elternausschuss und um halb 8 hat die Große ausnahmsweise Karate.
Irgendwo dazwischen muss ich noch einkaufen...

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

9

Hallo.
Mein Großer ist gut in Barcelona angekommen - er bekam zu abend bei der Gastfamilie: geröstetes Brot, rote Soße, Reis und Spiegelei-so das Foto, das er mir geschickt hatte. Ich gehe davon aus, dass er sich heute tagsüber ( sie haben einen Sprachkurs vormittags täglich, Freizeitprogramm nachm. täglich) kulinarisch durchprobieren wird in den Läden/Märkten vor Ort.
Hier gab es nur Flädlesuppe zu mittag. Und Kirschen zum Nachtisch. Der Kleine ist grade mega schwierig, isst kaum, es ist grad sehr anstrengend mit ihm. Umso mehr genieße ich die freie Zeit, solange er gerade mit der Betreuerin im Garten spielt. Tut ihm gut, mir auch.
Danach wollte ich eigentlich in die Stadt maschieren auf ein Eis mit Hund und Kind. Mal sehen, ob wir das auch wirklich machen oder zu Hause etwas ruhiges suchen. Abends sollte es Ofenhähnchen mit Gemüse geben u. Baguette. Ob sich das dann zeitlich ausgeht, halte ich mir offen. Sonst gibts Reste von gestern und Salat dazu.
Wünsch Euch einen schönen Tag! LG :-)

10

Nachdem wir gestern noch Reste vom Grillen hatten, gibt es heute hier Lammkottelets, Zucchinigemüse, Falafel, Hummus, Pfannenbrot und Salat.

👋