Samstag - was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

Hirsekäse - Taler , zwischendurch Rohkost/Obst und kleine Snacks

Ich trinke noch meinem Kaffee ☕️ aus, springe unter die Dusche und fahre für die nächsten Tage den Kühlschrank füllen.

Wenn ich wieder da bin, hoffe ich, dass die Kinder auf, frisch und fröhlich, denn wir werden heute einen Großteil des Tages in der ZOOM Erlebniswelt verbringen.
Am Abend koche ich für den Lütten und mich, die Große ist eingeladen. Werde wohl früh ins Bett fallen.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen,

🍴 Zuchinni Suppe mit frischem Baguette 🍴
Ich sitze mit einem Stück Kirschkuchen auf der Couch.der Rest der Familie schläft noch. Die angekündigten angenehmen 20 Grad werde ich nutzen, um im Haushalt aktiv zu werden. Die Kids werden sich draußen beschäftigen. Mein Mann wird im Garten werkeln u bei einem Kumpel aushelfen. Ansonsten ist nix geplant.

Liebe Grüße & einen schönen Samstag ☀️

2

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut, die drei Kleinen schlafen noch, die Große ist im Bad.

Der Tag heute steht im Zeichen des Handballs, es ist das Sommerfest des Vereins. Wir haben hier am See drei Beachhandballfelder, da veranstaltet der Verein jeden Sommer ein vereinsinternes Turnier in allen Altersklassen. Ist immer sehr schön. Die Große will in einer Stunde los und getreu ihrem Motto „Handball ist mein Leben“ keine Sekunde verpassen. Sie wird sicherlich auch sehr spät abends erst wiederkommen. Das Wetter ist perfekt dafür. Trocken und sonnig aber nicht so heiß. Letztes Jahr hat es so runtergebrannt, dass unsere richtigen Sonnenbrand hatte - was man mit der südländischen Haut erstmal schaffen muss…

Ich gehe jetzt mit dem Hund, dann braucht mein Mann für eine Stunde das Auto. In der Zeit schreibe ich den Einkaufszettel, wir bekommen morgen spontan Besuch zum Grillen und ich hab nix da 🤪 Wenn er zurück ist fahren auch wir an den Weiher und schauen der Großen beim Spielen zu. Mittags ist dann die Kleine dran. Danach heim, Kind schlafen bringen und in der Zeit einkaufen. Meine Mama hütet den Mini solange.

Abends gehen wir wieder zurück zum Weiher und verbringen etwas Zeit dort. Irgendwann zwischendrin muss ich noch einen Kuchen für morgen backen.

Gegessen wird auf der Feier.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

3

Guten Morgen!

Mein Mann hatte heute früh die Kinder und ich bis eben geschlafen 😊 Jetzt ist er joggen und ich beaufsichtige die zwei beim Spielen mit meinem Kaffee.
In einer halben Stunde wird der Große von seiner Tante auf einen Ausflug abgeholt. Mittags gibt es hier nur eine Suppe, weil wir abends bei der Oma grillen.
Der Tafelspitz ist vorbereitet, ich werde gleich noch einen dip machen und zum ersten mal Brot backen.

Einen schönen Tag 💛

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut, auch mein steifer Nacken wird langsam besser. #tasse

Die Große geht zum Mittag zu ihrem Freund, die Kleine und ich sind somit allein. Ich nutze gerade die kühle Luft bei uns aus und erledige ein paar Dinge im Haushalt z.b. die Küchenschränke auswischen. Am Vormittag wollen wir das neue Sub aufbauen und dann gönne ich mir einen Mittagschlaf.#hicks

Zum Mittag gibt es #koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet und Quark #koch
Am Abend einfach nur Brote #mampf

Am Nachmittag gehen die Kleine und ich uns einen gr. Eisbecher schmecken lassen. Außerdem müssen wir noch ein, zwei Kleinigkeiten für die Zuckertüte der Großen besorgen. Da sie ja auf eine neue Schule geht, um ihr Fachabitur zu machen, lasse ich mir das nicht nehmen. ;-) Am Abend fahre ich noch mit meiner Freundin auf den Friedhof aber dann klingt der Abend auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
9

Ich mache zum Schulwechsel auch immer noch eine Zuckertüte. :-)

10

Ich mache sogar meinem Mann eine für den schulwechsel nach den Ferien 😄
Was ist ein sub? Bestimmt kein Sandwich?!😁

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen ☀️

Ich habe ausgeschlafen, nachdem es gestern auf dem Geburtstag doch später wurde als geplant. 😄
Jetzt genieße ich die Ruhe auf der Terrasse mit einem Kaffee und werde gleich Brötchen holen gehen mit den Hund.

Heute steht nichts fix geplantes an.
Ich wollte im Garten wuseln und ggf mal ins Gartencenter fahren.
Auch müssen wir mal überlegen, ob wir den Pool weiter betreiben wollen. Es geht keiner rein und dazu ist der Unterhalt echt zu teuer.

Was wir essen, weiß ich auch noch nicht.
Gemüse-Kokos-Suppe wäre mein Favorit, ich weiß aber, dass der Rest hier das nicht so schätzt! 🤪
Vielleicht grillen wir noch Hähnchen dazu…..

Habt alle einen entspannten Samstag und liebe Grüße
Wünschi

6

Guten Morgen,

Wir gehen essen.

SAMSTAG-ich liebe diesen Tag! Mein Mann kam mit frischen Brötchen aus dem Dienst und wir haben ausgiebig gefrühstückt. Gleich müssen wir zum Drogeriemarkt und zum blau-gelben Möbelhaus.

Heute nachmittag treffen wir uns mit Freunden. Wir machen eine Radtour, spielen Minigolf und gehen im Anschluss noch essen.

Allen einen tollen Tag und liebe Grüße,

Jule

7

Guten Morgen #winke

#koch
Mittags Flammkuchen für uns Mädels, abgebaut bekommt die Große Würstchen auf einem Geburtstag und ich überlege mir, was ich will...
#koch

Die Nacht war ok, ich war zeitig wach. Heute gibt es hier eine Premiere, Mann und Sohn machen einen Tagesausflug mit befreundetem Papa und Sohn und sind erst heute Abend wieder da. Somit haben die Große und ich Mädelstag und fahren gleich erst mal zu DM und zu Tedi. Später gibt es noch Beautyprogramm und bestimmt noch ein Spiel. Um 14 Uhr ist sie auf einen Geburtstag eingeladen und ich habe so richtig sturmfrei. Ich bin noch überfordert mit dem Möglichkeiten, die sich mir bieten 🤣
Etwas HH und Wäsche läuft noch nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

8

Hallo!

Pizza für meinen Mann und mich, Pommes für die Kinder, für den Mittleren mit Chicken Nuggets.

Ich melde mich auch mal wieder und grüße aus Dänemark! Leider ist der Urlaub vorbei und wir befinden uns auf der Rückreise. Wir sind schon wieder auf dem Festland und sind essen gegangen bevor nachher unser Zug fährt.
Der Urlaub war schön und gemütlich und ging viel zu schnell vorbei. Ich bin stolz, es geschafft und größtenteils schön gefunden zu haben!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Liebe Sime,
das klingt doch positiv. Da wünsche ich dir ein entspanntes Ankommen zu Hause.
Sei ganz lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

12

Liebe Sime,

schön von dir zu lesen. Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Das tut doch gut 😊

Liebe Grüße
Ina