Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pfannkuchen.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag das letzte Mal Ferienalltag. Wir gehen arbeiten, der Grosse bleibt zu Hause und der Kleine geht zur Oma.
Am Montag ist dann hier Schulbeginn.

Am Nachmittag müssen wir den Kühlschrank auffüllen.
Vlt werkeln wir nachher noch im Garten 🌞.
Von mir aus könnte das Wetter noch lange so bleiben.
Gestern habe ich allerdings schon den Adventskalender für den Kleinen bestellt, der war gerade im Angebot.
Im Nu ist es dann soweit....

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich trinke noch aus dann wecke ich die Mädels.#tasse

Endlich Freitag!! 14 Tage arbeiten und ich bin schon wieder Urlaubsreif #schwitz
Ich bin froh wenn heute Feierabend ist, dann kurz noch ein, zwei Dinge einkaufen und dann einfach nur auf die Couch. Die Mädels sind nach der Schule und Arbeit verabredet.

Am Abend gibt es einfach nur Bouletten dazu ein Brot oder Brötchen u. Rohkost #mampf

Der Haushalt ist soweit fertig, nur etwas Wäsche wartet noch.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️,

Spaghetti Carbonara

Meine Nacht war nichts. Erst konnte ich nicht einschlafen, da mir das Knoblauchöl der Gambias, die ich gestern gegessen hatte, zu schwer im Magen lag. Dann musste ich ständig husten mit trockenem Hals, … alles in allem Mist.

Hier ist Arbeit, Schule und Homeoffice angesagt. Sofern ich wieder da bin, kümmere ich mich um Sauberkeit im OG, die Bügelwäsche und eine WM müsste noch laufen.
Abends hat der Lütte Training, also ist noch Fahrdienst angesagt.

Habt einen schönen Tag!
VG

3

Guten Morgen ☀️

Meine Nacht war sehr gut.
Mein Mann hat sich gestern entschieden zum 1.11. den Job zu wechseln.
Da nun klar ist, dass er also dann im Oktober zuhause ist, können wir doch in den Urlaub fahren.
Nun die Frage: wohin?
Das müssen wir am Wochenende mal klären. Sind ja schließlich nur noch 3 Wochen! 🤪

Heute sind die Jungs zuhause, bei Schulen haben wegen Lehrerausflug geschlossen.
Ich muss kurz zur Arztpraxis, wegen meinem Papa was klären und hab um 10 nen Termin beim Kunden. Mehr steht heute arbeitstechnisch nicht an.

Am Nachmittag hat der Kleine Goalietraining und der Große am Abend Inlinehockey.
Ich gehe Tennis spielen.

Zu essen gibt es heute wohl Pasta.
Mal schauen, wann das rein passt.

Kommt alle gut ins Wochenende und lieben Gruß
Wünschi

4

Guten Morgen,

Der Kleine und ich gehen gleich los ins Büro, ich habe lange Besprechung, er wird solange Malen und dann mit Kumpel und Nanny im goldenen M zu Mittag essen. Im Anschluss dürfen Sie noch zu meiner Mama und dort spielen.
Den Großen hole ich nach der Arbeit bei den Ferienspielen ab, er wird ko sein nach der Übernachtung.

Am späten Nachmittag haben wir dann noch ein großes Fest bei uns im Betrieb mit Grillbuffet. Abends fallen wir dann sicher alle ins Bett.

Zu Essen für den Großen und mich gibt es eine bunte Gemüsepfanne mit Kartoffeln und für ihn noch Putenbrust.

Habt einen schönen Tag heute.

5

Guten Morgen,

Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika und Möhren, dazu Reis

Hier ist das Wetter immer noch super. Der einzige Nachteil daran, dass es so spät im Jahr so schön ist, sind die vielen Wespen. Barfuß zum Pool laufen ist keine gute Idee. Aber so lange das das einzige Problem ist... ;-)

Ich habe heute einen langen Tag, habe noch von 18.00 - 19.30 h Telefondienst. Da ich schon um 06.30 h am Schreibtisch gesessen habe, werde ich heute Nachmittag eine längere Pause einlegen.

Dann noch Montag arbeiten, Dienstag Workshop und dann 2 Wochen Urlaub :-). Juchu!

Erstmal aber allen einen schönen Freitag und liebe Grüße

Jule

6

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich komme gerade von der Arbeit zurück.
Werde jetzt die Hunde kurz raus lassen und etwas Haushalt erledigen.

Zu Mittag gibt es Seelachs und Zucchini Feta Plätzchen #koch

Was Mausi noch vor hat weiß ich nicht.
Am Abend geht sie zum Jugendtreff und ich zum Aqua Zumba.

Liebe Grüße #winke

7

Hallo!

Panierte Nudeln.

Die Nacht war gut. Zwei Kinder waren in der Schule, einer zu Hause. Ich hatte Physiotherapie, musste zur Apotheke und bin durch den Haushalt gewirbelt. Gleich ist Schulfest, der Mittlere muss natürlich zu Hause bleiben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Nudeln paniert ? Was ist das denn… bin neugierig 🙈?

10

Die Nudeln nach dem Kochen und abgießen in Butter kurz braten, dann Paniermehl und Zimt unterrühren. War ganz lecker, aber wir haben noch Zucker dazu gemischt, sonst hätte es irgendwie lasch geschmeckt.

8

Hallo. Freitag-28 Grad- letzter Ferientag!
Ich wäre gern nochmal hoch rauf in die Berge zum Ferienabschluss, der Kleine wollte aber so gern nochmals aufs Herbstfest, Schweinebraten mit Knödel essen. Wir haben also meine Mama mitgenommen und sind dort eingekehrt. Etwas Lose gekauft, einige Fahrgeschäfte besucht und nun wieder zu Hause. Der Große hat derweil kleine Nudeln mit Tomatensosse gegessen, das kann er so einigermaßen kauen. Die Wunden von der Zahn OP schmerzen noch sehr.
Am Nachmittag möchte ich nun einfach mal nix tun, die Schultasche mal durchsehen, ein letztes Heft haben wir heute morgens noch besorgt bei der Hunderunde.
Ich bin fast etwas wehmütig, anfangs dachte ich wie soll ich 9 Wochen Ferien überleben, aber nun sind wir so herrlich im Ruhig-Modus, es wird mir direkt zu stressig, wenn ich dran denke, dass es nun schlagartig wieder anders wird. Aufstehen, pünktlich sein, Hausaufgaben, Elternabende, oh Gott oh Gott....
Guten Start ins WE
Ach ja: zu essen gibts heute Spaghetti Bolognese. Hab ich noch im Kühlschrank. Der Große kriegt Pudding.
Evtl. gehts abends noch in die Stadt gemeinsam auf ein Eis. Mal sehen.
LG